Plakate und Werbe- und Infoflyer

Wie kann man die Initiative "Zukunft in Brand" unterstützen?

Moderatoren: Moderator, ZiB-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
CHAYER
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 207
Wohnort: Aspach (BaWü)
Kontaktdaten:

Plakate und Werbe- und Infoflyer

Beitrag von CHAYER »

Hallo,
wie wäre es mit großen Plakaten oder kleinen Flyern, die in der Öffentlichkeit verteilt werden könnten. Die Plakate könnte man vielleicht im Betrieb oder in der Schule aufhängen, je mehr mitmachen, um so besser.
Ich werde mal versuchen etwas zu entwerfen (zu ZiB und CargoLifter).
Wenn ich etwas fertig habe hoffe ich, dass ihr dies auch nutzen werdet.
Das Material wird dann auf der Homepage zum Download bereitgestellt.

Wenn jemand Ideen hat oder mich unterstützen will, kann mir diese per Email zusenden.

Gruß Christian Hayer :zib
Zuletzt geändert von CHAYER am Mo, 04.11.2002 20:09, insgesamt 7-mal geändert.

Falscher Alarm
Joey
Joey
Beiträge: 47

Beitrag von Falscher Alarm »

Ich gebe gern meine Senf dazu, wenn Du was gestaltet hast lass es mich sehen. Vielleicht kann ich mit einigen Verbesserungsvorschlägen helfen.
Bild
Kannst Du auch als tif haben oder coreldatei.

:twisted: :twisted: ALARM :twisted: :twisted:

Jens Weber
Joey
Joey
Beiträge: 32
Wohnort: Križevci Kroatien

Beitrag von Jens Weber »

Hallo CLer,

genau das ist es, was ich im alten Forum angestrebt habe.
Ich selber habe leider kein Talent für solche Werbe- und Infoblätter herzustellen.
Freue mich schon auf die Ergebnisse

Bild

CL über Deutschland
schönen Tag
Jens
Zuletzt geändert von Jens Weber am So, 21.07.2002 16:26, insgesamt 2-mal geändert.

CargoLi
Beiträge: 2

Beitrag von CargoLi »

Hier noch ein Bild,

dies ist ein Bild, welches für ZiB-steht. Sozusagen ein ZiB-Logo

Bild

CargoLi

climber
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane
Beiträge: 127
Wohnort: 01848 Hohnstein/ OT Ehrenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von climber »

Ich habe mal einen Vorschlag für ein Plakat gestaltet.

http://home.t-online.de/home/03597580593/cargo.htm

JU

Beitrag von JU »

Hallo Climber,

genau das ist doch mal eine richtig gute Vorlage.

Das Bild vom CL hat zwar nicht das aktuelle Design aber egal.
Was meint ZiB dazu?
Vielleicht kann man das als .pdf auf die Website www.zukunft-in-brand.de stellen.

Dann kann das jeder persönlich herunterladen, ausdrucken und verbreiten.

Dirk74
Joey
Joey
Beiträge: 31
Wohnort: 39343 Hohe Börde
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk74 »

Hi!

Die Vorlage gefällt mir auch gut.

Dirk
Die Wahrheit ist irgendwo da draussen

Falscher Alarm
Joey
Joey
Beiträge: 47

Beitrag von Falscher Alarm »

Ich habe ja geschrieben, dass ich gern meinen Senf dazugebe. Hir nun meine Anmerkungen

Die Seite passt wenn man sie ausdruckt nicht auf ein Blatt
In der Überschrit Aktion und die "" weglassen

Ein anders Bild nehmen mit dem was von Cl noch da ist. Halle und Charly. Vielleicht das hier.

Bild

Bei einer Schriftart bleiben. Vielleicht zwei verschiedene Größen, vielleicht auch kursiv.

Blocksatz liest sich besser als zentriert.

Link zu zukunft-in-brand.de alles mit kleinen Buchstaben
Link von cargolifter.de weglassen

Ein ostdeutsches in ein deutsches Hochtechnologieprojekt ändern.

Wenn Du es als worddatei hast, mache ich gern ein pdf daraus.

Benutzeravatar
CHAYER
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 207
Wohnort: Aspach (BaWü)
Kontaktdaten:

Beitrag von CHAYER »

Als Flyer ist es ganz OK, als Plakat sollet man etwas größeres machen. Da ich jetzt wieder Zuhause bin kann ich mich auch mal wieder an den Flyer bzw. ein Plakat machen.
Das hätte man viel früher machen sollen :!:

Gruß
Christian Hayer
https://www.chayer.de :arrow: :zib ICH MÖCHTE DEN CARGOLIFTER :cl FLIEGEN SEHEN !!! :zib

Renate Koehler
Joey
Joey
Beiträge: 44
Wohnort: Gelnhausen, Hessen

Beitrag von Renate Koehler »

Hallo climber,

das Plakat gefällt mir auch sehr gut.

Ich bin bereit, in unserer Gegend Flyer zu verteilen.

Gruß
Renate Köhler
Auch ich möchte den Cargolifter fliegen sehen

climber
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane
Beiträge: 127
Wohnort: 01848 Hohnstein/ OT Ehrenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von climber »

An Alle;
Danke für Hinweise und Bilder, ich habe nochmal umgestaltet. Wie sieht es so aus?

http://home.t-online.de/home/03597580593/cargo.htm

Das Orginal ist aus A3 Format ausgelegt, warscheinlich paßt es deshalb mit dem Audruck nicht richtig. Ich verhandle gerade mit einer Druckerei über Mengen und Preise. Das Ergebnis dämnächst hier.

Falscher Alarm
Joey
Joey
Beiträge: 47

Beitrag von Falscher Alarm »

Mir gefällt es jetzt besser. Ich hoffe, den anderen auch.

Wenn Du Aktion noch stehen lässt, must Du auch wieder die Anführungszeichen setzen. Nimm doch nur Zukunft in Brand als Überschrift.

Das Photo hat das Problem, dass es für Offsetdruck nicht geeignet ist, da ist die Auflösung zu schlecht. Ich versuche mal ein besseres zu bekommen. Das wird aber sicher auch nur 900x650 px Auflösung haben.

Das man die Treuhandverträge im Geschäft erhalten kann wird nicht so sein. Es besteht auschließlich über ZiB die Möglichkeit an die Treuhandverträge zu kommen. Informationen ist sicher richtig. Wir sollten dann aber überlegen, was in den Geschäften ausgelegt wird. Der ZiB-Flayer ist ja von der Homepage verschwunden.

Unterstützen Sie mit Ihrem Beitrag ein Hochtechnologieprojekt! (Schreibfehler)

Ich bin immer noch der Meinung, das ein Schrifttyp reicht. Am liebsten die serifenfreie Schrift (wie die blaue)

Aber das ist Geschmackssache.

climber
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane
Beiträge: 127
Wohnort: 01848 Hohnstein/ OT Ehrenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von climber »

Hoppla, falsche Variante rübergeschoben.

Inzwischen ist das Angebot von der Druckerei da, bei Auflage 10000 Stück 890 €, 4-farbig A3 . Es währe schön wenn sich mal jemand von ZIB bei mir melden könnte wegen der Verteilung oder
zur Absprache der Organisation.

JU

Beitrag von JU »

http://www.cargolifter.com/C1256B02002F ... 285c5.html

Hier gibt es Presse-Bilder zum Download in sehr guter Qualität und Auflösung vielleicht kann man auch davon etwas verwenden.?
Nutzungsbestimmungen lesen!

Ich wäre bereit 30 € zur Herstellung großer A3 Plakate beizusteuern und an einer Verbreitung im Raum HH mitzumachen.
Außerdem wäre als sofortige Zwischenlösung eine A4 Version zum Download und Privatausdruck wünschenswert.

Die Post steckt uns jeden Tag irgendwelchen Müll in den Briefkasten - wir könnten denen doch ein wenig Konkurenz machen.?
Jeder kann sich beteiligen.

MatAlSch
Joey
Joey
Beiträge: 42
Wohnort: Fürth

Beitrag von MatAlSch »

Tut mir leid, wenn ich´s so knallhart sagen muß: Aber der Flyer ist in dieser Form in meinen Augen völlig unbrauchbar.

1. Viel zu viel Text. Auf einen Flyer gehören kurze, prägnante Kernthesen und anschließender Verweis auf Homepage bzw. andere Kontaktmöglichkeiten.

2. Eine geeignetere Schrift wie z.B. Arial verwenden.

3. Nur eine Schriftfarbe; am besten schwarz. Dafür könnte man den Hintergrund entsprechend aufbereiten.

4. Blocksatz verwenden!

Ansonsten finde ich die Idee aber nicht schlecht. Allerdings werden die Flyer wahrscheinlich sowieso nicht mehr gebraucht werden. Ich denke mal, dass entweder dieser ominöse Investor noch heute präsentiert wird und wir alle jubeln können, oder dass Cargolifter einfach liquidiert wird.

Matthias

Antworten