Plakate und Werbe- und Infoflyer

Wie kann man die Initiative "Zukunft in Brand" unterstützen?

Moderatoren: Moderator, ZiB-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
CHAYER
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 207
Wohnort: Aspach (BaWü)
Kontaktdaten:

VERTEILEN

Beitrag von CHAYER »

Man kann ihn schon verteilen.
Es gibt eben noch kleinere oder größere Änderungen,
aber im Inhalt ist er gleich.

Gruß
Christian :!:
https://www.chayer.de :arrow: :zib ICH MÖCHTE DEN CARGOLIFTER :cl FLIEGEN SEHEN !!! :zib

Klaus
Joey
Joey
Beiträge: 34
Wohnort: Hotzenwald

Beitrag von Klaus »

Hallo,
habe den Flyer als Plakat ausgedruckt und im Betrieb aufgehängt, bis das ultimative Superplakat fertig ist. Dann tausche ich es aus. 8) .Hoffe das ist o.k. Aber je früher Infos aushängen, desto besser, oder :?: .
Gebt Ihr den Startschuss, wenn wir mit Flyer ausdrucken beginnen können? Wollte zwar gerade damit beginnen, aber wenn sich das Layout noch ändert, hat das ja wenig Sinn.
Sind Farbkopien für das Plakat nicht billiger? :?:
Habe evtl. eine kleine Druckerei an der Hand, zumindest für einen Mini-Teil der Auflage. Soll ich mal nachfragen, was das kostet?
Stehe schon gespannt in den Startlöchern.
Endlich aktiv was tun :D .
Felicitas

Lönneker
Beiträge: 13

Beitrag von Lönneker »

Danke, Igel, für den Hinweis mit dem Tippfehler. Ist jetzt korrigiert. Soll da wirklich noch die Postanschrift mit drauf? Ich glaube kaum, daß wirklich irgendwer sich so eine Anschrift von nem Plakat abschreiben und dann einen Brief an ZiB schicken würde...

http://siegumlund.de/plakat2.pdf

MfG
Thies Lönneker

--
Die Wandelanleihe ist irgendwo dort draußen...

bofried

Beitrag von bofried »

Lönneker hat geschrieben:... Soll da wirklich noch die Postanschrift mit drauf? Ich glaube kaum, daß wirklich irgendwer sich so eine Anschrift von nem Plakat abschreiben und dann einen Brief an ZiB schicken würde...
Ja, die Postanschrift als eine Zeile unten mit drauf. Mit Telefonnummer. Das ist ein guter unterer Abschluß.

Außerdem würde ich als Überschrift wählen "Innovation in Deutschland verhindern?" Dann ist die Zeile solang wie der Text unten.
Die Teilüberschrifte nicht einrücken sondern auch Linksbündig und den unteren text auch blau. Vielleicht nur die Überschriften (auch die über dem Bild) Rot und die Internetadresse. Und keine Schatten an die Schrift legen.

Gruß Bofried

Lönneker
Beiträge: 13

Beitrag von Lönneker »

Hm... d.h. also so?

http://siegumlund.de/plakat3.pdf

:shock: :roll: :)

MfG
Thies Lönneker

bofried

Beitrag von bofried »

Spitze mir gefällt es sehr gut. Wenn es zur Zeit nichts mehr auszusetzen gibt, würde ich es heute Abend als 'climber-lönnecker' Plakat auf die ZiB-Seiten stellen.

Gruß Bofried

Lönneker
Beiträge: 13

Beitrag von Lönneker »

Okay, dann hätte sich's ja gelohnt :D Aber wenn, dann bitte Lönneker ohne c :wink:

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an climber, dessen Idee und Foto ich verwenden durfte, für die schnelle eMail :)

MfG
Thies Lönneker

Hasseroeder
CL 160
CL 160
Beiträge: 668
Wohnort: Wernigerode

Beitrag von Hasseroeder »

Habt Ihr gut hinbekommen, :D :D :D
ich kann jetzt auch nicht mehr meckern :( :wink:
Hasseroeder

JU

Beitrag von JU »

Wirklich schön, daß wir jetzt was tun können außer warten und hoffen.

Irgendwer hatte sich geäußert, daß die Umfrage so dürftig ausfällt. Das liegt auch daran, daß man nur einmal abstimmen kann und dann nicht mehr.
Deswegen sagt das Ergebnis leider nicht viel aus.
Wir werden die Erfolge der Verteilaktion aber messen können, wenn sich z.B. im Forum immer mehr Leute anmelden und uns unterstützen.

@Christian, habe mich auch immer schwer geärgert, was für Beiträge im W:O stehen.
Mittlerweile habe ich W:O gebeten, meine eigenen Beiträge zu löschen und Schwarzkopierte Forumsbeiträge von ZIB (mit meinem Namen) zu entfernen. Haben die getan mit Rückmeldung. Außerdem ignoriere ich W:O und schaue nicht mehr rein. Ist mir echt zu primitiv.
Vielleicht sollten wir alle W:O ignorieren und diesen Pennern keine Nahrung mehr für Ihre Igittigitt-Beiträge liefern. Die Zeit können wir besser nutzen. Zum Beispiel mit Verteilen von den gelungenen Flyern und Plakaten :P . Ist wirklich Spitze!

MaBu
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane
Beiträge: 98

Beitrag von MaBu »

Hallo,
vielleicht geht das Plakat etwas am Ziel vorbei. Gerad jetzt könnten die Flyer den Eindruck erwecken den im Augenblick vorherrschenden "Spendendrang" auszunutzen. Die Plakate sprechen ja gerade Nicht-Aktionäre an und diese werden wohl kaum bereit sein das Investment der Aktionäre zu retten.

Meine Frage:

Gibt es eine Liste der Aktionäre?

Danke

Andreas Eichner
CL 160
CL 160
Beiträge: 197
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Eichner »

Hallo,
ich muss Uwe recht geben. Die Flyer sind gut. Habe gerade wieder eine Fuhre Rechnungen an meine Kunden geschickt und habe den Flyer dazu gepackt :lol: . Mal sehen wer sich alles meldet. Andreas
Und was W:O betrifft - ignorieren.
Andreas
Zukunft - man kann sie nicht aufsuchen-
aber es gibt Orte, wo man sie spürt.

climber
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane
Beiträge: 127
Wohnort: 01848 Hohnstein/ OT Ehrenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von climber »

Hinweis an BaBu: Wer aufs Treuhandkonto einzahlt rettet nicht nur das Investment der Aktionäre sondern investirt selbst.
Ansonsten schön das das Plat fertig ist, ich konnte es mir leider nicht ansehen, da der Link nich funktioniert. Wird es aber sicher bald. Übrigens, das Foto stammt von der CL-Seite, nicht von mir und
das ich meine Ideen denen zur Verfügung stelle, die mit am Strang
ziehen ist selbstverständlich.
Meine Frage: Wie können wir die Plakate nach einem eventuellen Druck am besten verteilen?

Benutzeravatar
CHAYER
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 207
Wohnort: Aspach (BaWü)
Kontaktdaten:

Beitrag von CHAYER »

Hallo,
ich hab jetzt drei Plakate entworfen:
1. CL 160
2. CL 75
3. CL Werft
Schaut sie euch mal an,
die Dokumente sind etwas groß, aber die Qualität brach man auch. :idea:

http://zib.hayer-ide.de/dokumente/ZiB-Plakate.htm

Wenn alles OK ist wird es auf die ZiB-Internetseite übernommen.

Gruß
Christian
https://www.chayer.de :arrow: :zib ICH MÖCHTE DEN CARGOLIFTER :cl FLIEGEN SEHEN !!! :zib

Roland Grün
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane
Beiträge: 112
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Roland Grün »

Ich finde die drei Plakate schon sehr in Ordnung.
Nur ein paar kleine Anmerkungen:
Fußballfelder schreibt man mit scharfem ß, nicht Fussballfelder
richtig: "... die an diesem faszinierenden Luftschiffprojekt ..."
falsch: "... die an diesem faszinierendem Luftschiffprojekt ..."

Schließlich bin ich der Ansicht, dass die Kran-Anwendung an drei Halteseilen beim CL75 weitaus faszinierender aber auch realistischer ist als der reine Transport. Aber, ich weiß, da gibt es weniger brauchbares Bildmaterial.

climber
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane
Beiträge: 127
Wohnort: 01848 Hohnstein/ OT Ehrenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von climber »

Der Link hat jetz funktioniert. Das Plakat ist jetz wirklcu gut. Es sollte so zur Verfügung gestellt werden, erst mal zum selbstausdruck. Besteht Interesse von seiten ZiB an einer größeren Auflage, ich würde mich dann weiter darum kümmern.

Antworten