Plakate und Werbe- und Infoflyer

Wie kann man die Initiative "Zukunft in Brand" unterstützen?

Moderatoren: Moderator, ZiB-Moderatoren

Antworten
Hasseroeder
CL 160
CL 160
Beiträge: 668
Wohnort: Wernigerode

Flyerverteilung

Beitrag von Hasseroeder »

Habe die ersten 50 Flayer unter die Massen gebracht.
War garnicht so schwer, viele Leute wissen mit CL auch was anzufangen. Aber Mehr Wissen ist immer besser!

climber
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane
Beiträge: 127
Wohnort: 01848 Hohnstein/ OT Ehrenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von climber »

Jetzt haben wir uns so viel mühe mit dem Plakatentwurf gemacht,
ich kann es aber noch nicht als pdf-Datei zum herunterladen auf er
Homepage entdecken. Wo ran liegts ?

bofried

Beitrag von bofried »

Es lag daran, dass bis gestern Abend kein Zugriff auf die Homepage sigumland.de möglich war. Auch habe ich die Datei nicht per e-mail erhalten. Jetzt setze ich mich aber dran und stelle erst mal das Plakat rein. Die anderen Plakate von CHAYER kommen dann bis zum Wochenende.

Gruß Bofried


22:57 Uhr erledigt. Gute Nacht. Bofried

Lönneker
Beiträge: 13

Beitrag von Lönneker »

Hallo bofried,

ich habe Deine Mail leider nicht beantworten können, weil ich nicht zu Hause war. Mein Domain-Hoster hat mich erst nachträglich über die Anbindung des Servers an eine neue Leitung informiert, wodurch leider einige Zeit nichts mehr verfügbar war... :( Wie ich sehe, hat es letztendlich ja doch noch geklappt.
Hoffen wir mal, daß bei CargoLifter weniger abstürzt als in unserer unzuverlässigen Computerwelt :wink:

MfG
Thies Lönneker

Falscher Alarm
Joey
Joey
Beiträge: 47

Beitrag von Falscher Alarm »

Hallllo :lol: :lol:

:!: die Ersten gemeinsam im Forum entwickelten Dinge sind online. :!:

Wozu also so ein Forum gut sein kann.
Danke, an alle, die mitgemacht haben. Und natürlich auch an ZiB, die letztendlich Flayer und Plakate auf die Homepage gesetzt haben.

Benutzeravatar
CHAYER
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 207
Wohnort: Aspach (BaWü)
Kontaktdaten:

Beitrag von CHAYER »

Schreibt was ihr schon gemacht habt, so werden vielleicht regt das die Anderen auch an mit zu machen.
Wie viele Flyer habt ihr verteilt?
Wie viele Plakate habt ihr aufgahängt?
Habt ihr Freunde oder Bekannte von CargoLifter begeistern können?
...
:wink:

Gruß
Christian
https://www.chayer.de :arrow: :zib ICH MÖCHTE DEN CARGOLIFTER :cl FLIEGEN SEHEN !!! :zib

Igel
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane
Beiträge: 131
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Igel »

Ich war gestern in der Cargolifter-World und habe dort und im Shop eine ganze Menge Flyer abgegeben (100 Stück mindestens). Ich habe den Mitarbeitern von CL erklärt, worum es geht (von ZiB wußten natürlich alle schon was) und habe darum gebeten, den Besuchern die Idee mit dem Treuhandkonto zu erklären (daß kein Risiko dabei ist usw.) und dazu, den Flyer an interessierte Besucher zu übergeben.
Ich habe auch auf die ZiB-Seite hingewiesen, daß man sich dort die Flyer auch herunterladen kann - zum ausdrucken und selbst aktiv werden.
Während der Tour in der Halle wird den Besuchern die Sache mit ZiB und Treuhandkonto erklärt, dazu habe ich dann an alle einen Flyer verteilt - mal sehen , ob sich das Konto weiter füllt?!
Die CL-Mitarbeiter (die restlichen :cry: ) sind gegenüber ZiB sehr aufgeschlossen und setzen alle Hoffnung in uns!!! :idea:
Also macht alle so weiter! Ich werde morgen weiter Flyer verteilen, muß aber vorher noch jede Menge drucken (wird wahrscheinlich nur in Schwarz-Weiß (Laserdrucker) - ist mit Tintenstrahler zu aufwendig und teuer.
Und denkt beim Verteilen bitte daran - nicht nur wie Werbung den Leuten in die Hand drücken, sondern die Idee erklären und daß kein Risiko vorhanden ist! Fragen, ob Internet vorhanden ist, wenn nicht, bei ZiB telefonisch melden (Tel.-Nummer ist ja drauf) und sich informieren!

Ivo.
______________________
Wir werden es allen zeigen!!!

Klaus
Joey
Joey
Beiträge: 34
Wohnort: Hotzenwald

Beitrag von Klaus »

Hallo,
also wir haben schon einen ganzen Stapel Flyers hier im Süden Baden-Würrtembergs verteilt. :)

15 an ein Autohaus, bei dem hatten wir gerade unser Auto in der Werkstatt, 6 bei unserem Lieblingsbuchladen, 8 an den Kassen eines Lebensmittelladens, 10 in einem Geundheitszentrums, mit viel Publikumsverkehr, 10 bei unserem Tierfutterladen, 1 beim Südkurier und 1 bei der Badischen Zeitung (die beiden größten Zeitungen hier im Süden), 15 gehen an die Uni Bonn, evtl noch ein paar an die Uni Konstanz (müssen wir noch unsere Beziehungen spielen lassen). In den nächsten Tagen spreche ich noch einige Leute/ Geschäfte an, ob wir Flyer oder Prospekte verteilen dürfen.
Ich sage immer kurz dazu, um was es geht, was erreicht werden soll und die Leute reagieren sehr interessiert 8) . Ich hinterlasse meine Adresse, damit ich falls die Flyer ausgehen, noch welche drucken kann. Macht riesig Spaß, endlich etwas aktiv tun zu können :lol: . 1 Flyer haben wir im Rathaus abgegeben, hatte leider schon zu!
2 Plakate hängen im Betrieb aus, direkt an der Stempeluhr,da laufen also viele, viele Leute vorbei. :D
Es ist gar nicht so schwer andere Leute anzusprechen und von ZIB und Cargolifter zu erzählen. Viele haben natürlich von dem Fiasko um Cargolifter gehört, waren aber sehr erstaunt, dass es ZIB gibt und wie viele sich einsetzen :wink: . Eine tolle Erfahrung, die jeder von Euch/uns machen kann. Also los an die Flyer und erzählt jedem davon, wie toll ZIB ist!

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, den alle hoffentlich mit Flyer und Plakatedrucken verbringen wird.

Felicitas und Klaus

Renate Koehler
Joey
Joey
Beiträge: 44
Wohnort: Gelnhausen, Hessen

Beitrag von Renate Koehler »

Hallo,

ich habe bis jetzt ca. 300 Flyer ausgedruckt. Leider sind meine nur schwarz-weiß.
Wir haben einen Farb-Tintenstrahldrucker (Epson Stylus Color II), der jedoch bereits seit Monaten nicht mehr in Farbe druckt. Gestern, nachdem ich die noch volle Farbpatrone gegen eine neue ausgetauscht habe - ich wollte unbedingt doch noch ein paar farbige Flyer drucken - hatte ich des Rätsels Lösung: Der Druckkopfbereich für die Farbpatrone ist wahrscheinlich beim letzten Wechsel der Farbpatrone bereits beschädigt worden :idea: . Einzelne Plastikteile haben wir aus dem Drucker wieder rausgefischt. Das war ein Akt :shock: ! Zum Glück hatte ich bereits vorher wieder einen ganzen Stapel ausgedruckt. Nach dem Entfernen der Plastikteile kann ich jetzt wenigstens wieder schwarz-weiß drucken und das Papier wird beim Einzug nicht mehr zerrissen.
So, das war mal ein kleiner Erlebnisbericht am Rande :) .

Letzte Woche habe ich einige Flyer in Briefkästen verteilt. Kommende Woche werde ich mich jedoch steigern: Z.B. in der Tankstelle in der Nähe fragen, ob ich welche auslegen darf, einige meiner Post beifügen und weiter in Briefkästen in der näheren und weiteren Umgebung verteilen. Vielleicht habe ich dabei auch die Möglichkeit, mit dem einen oder anderen ins Gespräch zu kommen.

Hoffentlich machen noch mehr CL-Fans mit!

Eine schöne und erfolgreiche Woche uns allen
wünscht

Renate
Auch ich möchte den Cargolifter fliegen sehen

Andreas Eichner
CL 160
CL 160
Beiträge: 197
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Eichner »

Hallo,
ich galube hier sind wir auf dem richtigen Weg, was Ö-arbeit betrifft. Auch ich habe meine komplette Geschäftspost mit Flyern bestückt und habe nur positive Reaktionen gehabt. Aufmerksamkeit für ZiBV und CL ist das wichtigste.
Andreas
Zukunft - man kann sie nicht aufsuchen-
aber es gibt Orte, wo man sie spürt.

pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

Super! :!: :!:
Aber bitte nicht sagen, dass kein Risiko dabei ist. Das Risiko ist, 0,25 Prozent zu "verlieren" und es ist nicht garantiert, sondern nur anzunehmen, dass der Kurs bei einer Rettung über die 2 Euro steigt und es besteht das Risiko, dass CL nach einer Rettung und Ausgabe der Wandelanleihen an die Einzahler erneut insolvent wird.
Wenn du sagst "kein Risiko", reiben sich gewisse Leute schadenfroh die Hände. Mehr brauche ich an dieser Stelle nicht zu sagen...

Karsten
Beiträge: 5
Wohnort: 39387 Oschersleben/Bode

Beitrag von Karsten »

Hallo Freunde von ZIB,
erstmal vielen Dank für die toll gestalteten Dokumente in Sachen Öffentlichkeitsarbeit.
Mir fällt jedoch auf, dass die Webadressen von Cargolifter und ZIB gleichwertig zum Wirken kommen. Vielleicht sollte man ZIB doch etwas mehr in den Vordergund stellen (Schriftgröße, etc.), denn hier wird doch 'die Arbeit' gemacht.
Der interessierte Leser schaut oft zuerst bei der Cargolifter-Seite vorbei und muss gleich auf der Startseite lesen: '... Reorganisation kaum mehr möglich ...'. :(
Ob das dann sehr motivierend wirkt, möchte ich doch bezweifeln.
Vielleicht wäre es besser, nur die ZIB-Seiten hervorzuheben und die Cargolifter-Seiten selbst nur im Text zu erwähnen.
So lassen sich dann doch eventuell mehr Mitstreiter gewinnen?
Soweit meine Gedanken zu diesem Thema.
Gruß in die Runde,
Karsten

climber
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane
Beiträge: 127
Wohnort: 01848 Hohnstein/ OT Ehrenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von climber »

Hallo;

Mir ist beim falten des Flayers ein kleiner Fehler aufgefallen, die Zwischenräume an den Falzen müßten doppelt so groß sein, wie die Ränder an den Seiten. So wie er ist, sieht es nach dem falten immer ein wenig schief aus. Läßt sich daß eventuell noch ändern?

Ich finde auch den Ausdruck auf dem heimischen Drucker in größeren Mengen ziemlich teuer. Deshalb würde ich mich um eine größere Auflage kümmern und dafür 200 € auf meiner Tasche zur
Verfügung stellen. Wenn ich die Flayer nicht 10 Stück weise versenden muß kann ich auch die Verteilung übernehmen ( Postversand, sagen wir mal ab 500 Stck aufwärts ) Der Druck kostet nach Absprache 850 € einschließlich falzen.
Wer kann und will mitmachen?

Elektrodienst-loesel@t-online.de

Igel
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane
Beiträge: 131
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Igel »

Mein Drucker druckt die Falzlinie aus irgendeinem Grund nicht mit aus. Macht aber nichts.
Da ich inzwischen Rotine beim Falten habe, klappt es mit Augenmaß :roll: am besten und sieht ganz gut aus.
Das Falzen geht mit einem flachliegenden Kugelschreiber am besten. Da verschleißen die Finger auch nicht so stark. :?
Mit einem Tintenstrahler wird das Drucken ganz schön teuer, dann würde ich an Eurer Stelle lieber einen (vielleicht nicht so schönen, aber praktischen) Schwarz-Weiß-Druck auf´nem Laser vorziehen (falls vorhanden).

Ivo.

Benutzeravatar
CHAYER
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 207
Wohnort: Aspach (BaWü)
Kontaktdaten:

Beitrag von CHAYER »

Ich hab die Faltkante entfernt, aus optischen Gründen.
Wenn man mehrere Flyer macht, bekommt man schnell ein Auge dafür, Faltverhältnisse sind: 100mm; 99mm; 98mm !
Mit dem Rand hab ich eigentlich noch keine Probleme gehabt, bei mir passt es ganz gut, ist auch schwierig mit dem vielen Text.

Einen professionellen Druck können wir uns nicht leisten, am besten auf einem s/w Laser oder Kopierer Drucken, ist am billigsten.
Es haben ja auch schon einige 100 und mehr Flyer gedruckt :wink: .
Wenn jeder ein paar ausdruckt ist es besser wie wenn einer tausende macht und dann erst wieder verschicken muss.

Gruß
Christian
https://www.chayer.de :arrow: :zib ICH MÖCHTE DEN CARGOLIFTER :cl FLIEGEN SEHEN !!! :zib

Antworten