Plakate und Werbe- und Infoflyer

Wie kann man die Initiative "Zukunft in Brand" unterstützen?

Moderatoren: Moderator, ZiB-Moderatoren

Antworten
k.moestl
CL 160
CL 160
Beiträge: 360
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von k.moestl »

Hallo Climber,

wenn der Druck zustande kommt, beteilige ich mich mit 100 EURO.
Ich bräuchte dann natürlich Ihre Konto-Nr.

Gruß
Klaus Möstl

P.S.
Ich wollte Ihnen diese Mitteilung eigentlich per E-Mail schicken, aber die Mail ist zurück gekommen. Die angegebene Adresse muss fehlerhaft sein.

climber
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane
Beiträge: 127
Wohnort: 01848 Hohnstein/ OT Ehrenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von climber »

Danke, für die Mitteilung. Die korrekte Mailadresse lautet
Elektrodienst.loesel@t-online.de (Entschuldigung- Tippfehler)

Benutzeravatar
CHAYER
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 207
Wohnort: Aspach (BaWü)
Kontaktdaten:

Beitrag von CHAYER »

Abstimmung zu Flyern zurückgesetzt, da mittlerweile viele schon Flyer ausgedruckt haben und damals Nein angekreuzt hatten!
Gebt euren neuen Status ab!
https://www.chayer.de :arrow: :zib ICH MÖCHTE DEN CARGOLIFTER :cl FLIEGEN SEHEN !!! :zib

edgar
Joey
Joey
Beiträge: 31
Wohnort: 65439 Flörsheim

Beitrag von edgar »

Hallo Leute!

Nach dem Wirbel um Beate hab ich meine Bastelarbeiten eingestellt. Wollte ein eigenes Plakat ins Autoheckfenster kleben. Halte die vorhandenen Plakate dafür nicht geeignet. Es besteht die Gefahr, dass mir jemand ins Heck fährt, beim Lesen des Kleingedruckten.
Meines sollte so aussehen: Ein Cargolifter, möglichst groß ausgedruckt und auf einen schönen Hintergrund (z.B. Sonnenaufgang) geklebt. Über das Luftschiff kommt die Zeile (ausgeschnittene Zeitungsbuchstaben, da ich die zur Plakaterstellung nötigen Programme nicht beherrsche): "Luftschiffe müssen fliegen!", darunter die Webadresse und Telefonnummer.

Was haltet Ihr davon?
Edgar

Falscher Alarm
Joey
Joey
Beiträge: 47

Beitrag von Falscher Alarm »

edgar hat geschrieben:Hallo Leute!

Meines sollte so aussehen: Ein Cargolifter, möglichst groß ausgedruckt und auf einen schönen Hintergrund (z.B. Sonnenaufgang) geklebt. Über das Luftschiff kommt die Zeile (ausgeschnittene Zeitungsbuchstaben, da ich die zur Plakaterstellung nötigen Programme nicht beherrsche): "Luftschiffe müssen fliegen!", darunter die Webadresse und Telefonnummer.

Was haltet Ihr davon?
Edgar
Nur nicht aufhalten lassen. :)
Jeder kann doch machen was er will. :!: Wenn es ZiB gefällt, wird es sicher auf deren Homepage übernommen.
Wenn es Dir allein gefällt, dann verschöner doch Dein Auto damit.

Schade, dass wir Dein Ergebnis nur sehen werden, wenn wir Dein Auto sehen. :cry:

Vielleicht kannst Du ja ein Photo machen.

pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

Natürlich kannst du dir Plakate ins Auto kleben wie du willst. Ich meine halt nur, wenn man Flyer massenhaft verteilt, wäre es doch zweckdienlich, wenn man dann auch den Namen und das Emblem "Zukunft in Brand" verwendet und das Erscheinungsbild mit unseren Initiatoren abstimmt. Das gibt doch sonst nur den Eindruck der Zersplitterung.
Wenn man einen Namen immer wieder verwendet, überschreitet dieser vielleicht mal die Aufmerksamkeitsschwelle bei den Leuten. Wenn man mehrere Aktionen zur gleichen Sache betreibt, erreicht vielleicht keine die Aufmerksamkeitsschwelle.
In diesem Sinne: es wäre schön, wenn auf deinem Plakat irgendwo "Initiative Zukunft in Brand" erwähnt wäre. Am besten so, dass man es lesen kann, ohne deine Heckstoßstange zu demolieren ;)

Klaus
Joey
Joey
Beiträge: 34
Wohnort: Hotzenwald

Beitrag von Klaus »

Hallo, Ihr alle da draußen,

mir ist gestern was ganz tolles passiert :D :D :D :
Eigentlich wollte ich nur den Brief von Herrn Mönning downloaden und da wie immer t-online lahm ist, hatte ich Zeit die anderen Mitteilungen zu lesen, die auf dieser Seite sind. Ich stolperte über eine Seite: Unterstützen, ein besonderer Umschlag! :o Ich öffnete die Seite und langsam baute sich ein Bild auf. Nach und nach erkannte ich, hey, mein Umschlag!!!! Das gibt es doch nicht!!!! :oops: Ich hatte damals, als ich die Spendenmarken bestellte, einen Rückumschlag gemacht, nicht besonderst toll, da schnell entworfen, aber ich dachte, wenn so ein Brief durch ganz Deutschland geht, wirft bestimmt jemand einen Blick darauf. Das dieser Umschlag jetzt auf der Homepage ist, haut mich schon um. Ich fühle mich geehrt, auf der Zip-Seite zu sein!!! :wink: :oops: . Jeder Brief, der jetzt bei mir raus geht, hat nun natürlich dieses Logo. Ich danke ZIB für die Anerkennung. Kann ich aber nur an ZIB zurückgeben. Ihr macht einen tollen Job und es macht Spaß, zusammen einen Traum zu verwirklichen!!!! :wink: :wink: :wink: Als die Spendenmarken kamen, bekamen wir übrigens einen super-tollen Brief, der sehr liebevoll und wunderschön gestaltet wurde. Von Stampchef, dem ich auf diesem Wege vielen Dank sage. Komme mir vor, wie auf einer Oskar-Verleihung :!: :!: :!: , Hihi :!: :)
Laßt uns alle zusammenhalten.

Liebe Grüße aus dem Süden Bawü

Felicitas

RSM
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 172
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von RSM »

Hallo Klaus,

nicht war, dein Brief macht sich gut ;-)

Für alle, die dem Beispiel vielleicht folgen wollen, und Briefe, die durch Deutschland gehen, mit einer Schmuckmarke von ZiB versehen wollen, um darauf aufmerksam zu machen, der kann demnächst bei uns eine Weitere Kreation vom Uwe Bresem, unserem Künstler, erwerben.

Es handelt sich dabei um Innovationsmarken. Anders gestaltet und für die Unterstützung von ZiB angefertigt. Es gibt von diesen Innovationsmarken insgesamt 900 Bögen. 120 Bögen hat uns Uwe (Stampchef) für die Unterstützung von ZiB überreicht und vermacht.

Diese wollen wir nun euch, unseren Unterstützern und den Unterstützern von CargoLifter anbieten. Es handelt sich zwar um Kunstmarken, aber diese sollten auf Briefe geklebt werden um ZiB in aller Munde zu bringen.

Aber wie auch schon die vorhergehenden Marken, es handelt sich nicht um Postwertzeichen, als es sind Schmuckmarken!!

Hier ein kleiner Vorgeschmack.

Bild

--- Wir sind die Lifter!! ---
--- Wir Liften den Carli ---
--- Gemeinsam werden wir ihn in die Lüfte bringen ---
--- We are the Lifters --- ;-)
...

Hasseroeder
CL 160
CL 160
Beiträge: 668
Wohnort: Wernigerode

Beitrag von Hasseroeder »

Hallo pestw,

bin eigentlich auch Deiner Meinung, blos nicht verzetteln!
Andererseits: "Steter Tropfen höhlt den Stein!"
Natürlich muß immer auf ZiB verwiesen werden, wobei wir ohne CL nichts sind. Solange wir an einem Strang ziehen - so wie es z.Z. ist, weden wir vorwärts kommen! Nur so - denn Stillstand ist Rückschritt"
Ich möchte, daß die "CARGOLIFTER KGaA" mit dem neusten Kranballon der Welt, erfolgreich Lasten hebt oder bewegt, und damit also belegt, daß der "CL 160" realisierbar war!!!

http://www.hsb-wr.de/hsb_barrierefrei/webcams/

k.moestl
CL 160
CL 160
Beiträge: 360
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von k.moestl »

Hallo an alle Mit-Unterstützer,

das wichtigste Binddeglied ist zur Zeit sicher das Forum. Darum möchte ich alle bitten, über einzelne Aktionen hier zu berichten. Bei aller individuellen Vielfalt, die dem Engagement sicher förderlich ist, sollte soviel Gemeinsamkeit vorhanden sein, dass für Jedermann ein Wiedererkennen möglich ist. Dazu so meine ich, sollte zumindest ein deutlicher Hinweis auf "Zukunft in Brand" und die Internetadresse gehören.
Gruß
Klaus Möstl

Jens Weber
Joey
Joey
Beiträge: 32
Wohnort: Križevci Kroatien

Beitrag von Jens Weber »

Hallo CLer,

Ist es nicht ganz egal, wie der Einzelne auf CARGOLIFTER aufmerksam wird!!!
Es haben ja auch andere ihre eigene HP zu diesem Thema und ihre eigene Art und Weise, den nicht CLer anzusprechen.
Wer dann Interesse zeigt landet bei Cargolifter und bei Cargolifter ist der Link zu ZiB.
Wer dann Geld bereitstellen will, wird das Treuhandkonto nutzen, welches von ZiB zur Verfügung gestellt wird!
Der Kreis ist geschlossen, denn das Ziel ist nicht ZiB sondern Cargolifter!
Ist meine Meinung

so, nun zu dem was ich eigentlich wollte:
Ein ganz großes LOB an alle Flyergestalter, der Flyer kommt sehr gut an und wurde von denen die ihn bekommen haben gelobt.
Was ich hiermit weitergeben wollte.

Ich drucke die Flyer in Farbe als Entwurf, spart Tinte und sieht immer noch sehr gut aus.

Ich wünsche allen CLern ein schönes Wochenende

CL über Deutschland
Jens

RSM
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 172
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von RSM »

Jens, du hast recht, das Ziel ist CargoLifter.

Aber dieses Ziel kann man nur erreichen, in dem die Kräfte gebündelt und kanalisiert werden. Dies, so sehe ich das, und so sehen es sehr viele, nicht nur Aktionäre, kann nur ein Erfolg über ZiB werden.

Wenn es eine Rettung von CL geben sollte, dann nur in Zusammenarbeit mit ZiB! Es sei denn, ein Ritter taucht auf, und verleibt sich CL ein bzw. ist großzügig und schenkt mal eben CL einige Millionen Euro ;-)

NMSMAX
Mitinitiator Zukunft in Brand

Jens Weber
Joey
Joey
Beiträge: 32
Wohnort: Križevci Kroatien

Beitrag von Jens Weber »

Hallo NMSMAX,
NMSMAX hat geschrieben:Jens, du hast recht, das Ziel ist CargoLifter.

Aber dieses Ziel kann man nur erreichen, in dem die Kräfte gebündelt und kanalisiert werden. Dies, so sehe ich das, und so sehen es sehr viele, nicht nur Aktionäre, kann nur ein Erfolg über ZiB werden.
Da stimme ich Dir zu!
Und ich sehe ZiB auch für mich als einzigen Partner um Cargolifter zu helfen.
Was ich schrieb, ist ja im Grunde nichts anderes. Denn die Kraft die was bewegt ist das Geld auf dem Treuhandkonto und natürlich das der ZiB GmbH.
Und wer auf das Treuhandkonto einzahlt ist auch bei ZiB aktiv.
Also letzten Endes, egeal über welche Aktion, sei es Flyer,HP´s Mund zu Mund, Radio oder Fernsehen, wer sich dafür Interessiert und Geld bereitstellen will, der landet bei ZiB (ganz dicke Brieftaschen mal außen vor gelassen :wink: ).

So genug über die Kraft des Geldes geredet, denn nichts würde geschehen wenn es nicht Menschen gäbe die sich für eine Lösung des Problemes Stark machen!

Schönen Dank an dieser Stelle an das ZiB Team

Bild

CL über Deutschland

Jens

(hatte mich wohl schlecht ausgedrückt)

climber
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane
Beiträge: 127
Wohnort: 01848 Hohnstein/ OT Ehrenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von climber »

Hallo ZiB-ler!
Ich habe soeben mit der Redateurin einer hiesigen Regionalzeitung gesprochen. Es besteht dort Bereitschaft und Interesse einen Redationellen Beitrag über CL und ZIB in 3 regionalen Ausgaben zu bringen ( kostenfrei ). Den Text würde ich per E-Mail zur Freigabe rüberschieben. Die Auflage des Blattes beträgt ca 120.000 Stück!
der Beitrag erscheint dann laut Absprache auf der 2. oder 3. Seite.
Ich habe der Redakteurin erst mal den Flayer in die Hand gegeben
und als Info-Quelle auf das Internet und ZiB verwiesen.

Gruß U.L. ( climber )

vision
Beiträge: 4
Kontaktdaten:

Beitrag von vision »

Liebe Cargolifter-Fans,

ich habe am letzten Wochenende einen ganzen Stapel der, auf der zib-Seite zum Download angebotenen Flyer ausgedruckt. Anfang der Woche habe ich dann in etlichen Bank-Filialen der Bonner Innenstadt um Genehmigung nachgefragt, diese auslegen zu dürfen. Leider hat das nur sehr begrenzt funktioniert und ich bin nur die Hälfte meiner Flyer losgeworden. Die Deutsche Bank teilte mir auf meine Anfrage sogar mit, man müsse dafür das Einverständnis der Zentrale in Frankfurt einholen.
Ich war der Ansicht, dass man über diesen Weg doch am ehesten interessiertes Publikum erreichen müsste. Wenn man die Flyer einfach an Passanten verteilt, fürchte ich, landet ein Großteil im nächsten Papierkorb und nur jeder 100ste bis 1000ste Flyer erreicht einen wirklichen Interessenten.
Daher meine Frage:
Wie sind eure Erfahrungen? Habt ihr einen Tipp wo man die Flyer noch auslegen kann, so dass sie auch das richtige Publikum erreichen?

Ansonsten: Euer Engagement und eure Aktionen find´ ich echt gut!
Einen schönen Tag noch für alle CL-Fans!

Grüße, Monika :wink:

Antworten