Wille und Weg

Alles rund um die Aktiengesellschaft

Moderatoren: Moderator, ZiB-Moderatoren

Antworten
5dim
CL 160
CL 160
Beiträge: 213
Wohnort: Hagen in Westfalen (Deutschland)
Kontaktdaten:

Wille und Weg

Beitrag von 5dim »

Hierzulande muß es seit der Vorverlegung der Jahrtausendwende (immerhin um ein ganzes Jahr!) doch heißen: wo kein Wille - da auch kein Weg. Man könnte mit gutem Willen hier viel Positives bewerkstelligen (z. B. meine 5-D-Vision einer virtuellen Zeitmaschine zu Lern- und Lehrzwecken), aber man will einfach schlecht sein und alles Zukunftsweisende ausschließen. Ich kann nicht recht begreifen, warum dies so ist, warum etwa Ergebnisse wie in der Pisa-Studie sein müssen und warum selbst wertvolles, noch nicht ausgereiftes Potential von den Hochschulen in den Ruin getrieben wird, warum stattdessen irgendwelchen Ideologien (z. B. von der Notwendigkeit der besonderen Frauenförderung oder von dem höheren Lehrsinn gigantischer Tropenhäuser im Revier des Spreewalds) Rechnung getragen wird. Jedenfalls haben Hitler und Konsorten schon vor längerer Zeit deutlich genug gezeigt, daß in Deutschland selbst der gröbste Unfug funktioniert... (Über die Folgen schweigen wir lieber.) Man muß sich halt daran gewöhnen, wenn man es schon nicht ändern kann (wie man schon Hitler nicht ändern konnte). Eigentlich bewundere ich die ausgeglichenen Malaysier, welche gleichwohl auf Deutschland bauen (natürlich zu billigsten Preisen und in ihrem Stil...)! Vielleicht werden wir ja eines schönen Tages doch noch 'missioniert'? :P Wer das Geld hat, hat auch das Sagen; dies wußte schon Hitler (und nahm es sich von der Industrie, den Juden und denen, welchen seinen Versprechen glaubten). Ich befürchte, daß es in Deutschland eines Tages wieder eine Auswanderungswelle geben wird, wenn wir so weitermachen... Dann kann man in Brand sich wenigstens schon an ein neues Klima gewöhnen oder gar das Überleben in einer heißen Welt trainieren! :lol:

'Es wird spannend, zu beobachten, wo das alles einmal hinführen wird. Legt man den Chart des Dow Jones seit 1990 auf denjenigen von 1919 bis 1939, dann müsste Hitlers Machtergreifung etwa im Jahr 2004 oder 2005 passieren.' (Bernd Niquet, im Juni 2003)
Quelle: http://www.finanztreff.de/ftreff/news.h ... re&u=0&k=0

Antworten