Kurs steil nach unten

Alles Rund um Aktienkurs und Wandelanleihe

Moderatoren: Moderator, ZiB-Moderatoren, Börsenguru

Antworten
winfbb
Beiträge: 2

Kurs steil nach unten

Beitrag von winfbb »

In den letzen Tagen geht es mit der Aktie steil bergab. Hat jemand eine Erklärung? Hängt es eventuell mit dem großen Verkündigungstag 15. Juli zusammen?

pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

Die Tropenwald-Geschichte spricht sich mehr und mehr herum. Viele Aktionäre verfolgen die Story gar nicht so genau. Aber je mehr Zeitungen außerhalb der Region diesen Tropenwald-Irrsinn verbreiten, desto mehr werden die "schlafenden" Aktionäre aufmerksam.
Das ist jedenfalls meine Erklärung.
Aber der Kurs ist mir sowieso egal. Es gibt nur zwei Möglichkeiten: entweder werden wir um unser Eigentum betrogen, dann landet der Kurs bei 0,00, oder eine irgendwie geartete Rettung gelingt. Für diesen Fall kann kein Mensch die weitere Kursentwicklung vorhersagen.
Bild :zib Initiative Zukunft in Brand - Wir verleihen CargoLifter Auftrieb!

5dim
CL 160
CL 160
Beiträge: 213
Wohnort: Hagen in Westfalen (Deutschland)
Kontaktdaten:

Beitrag von 5dim »

Jetzt, wo die Versteigerung wichtiger Vermögenswerte der CargoLifter AG ansteht, stürzt der Aktienkurs in den Keller:

http://www.finanztreff.de/ftreff/kurse_ ... argolifter :shock:

Gleichwohl wird mit der Aktie noch 'fleißig' gehandelt (111 Kursermittlungen in Frankfurt am heutigen 9. Oktober. :cry:

Vielleicht sollte man die Aktien gleich mitversteigern? :wink:

WorstOnTop
CL 160
CL 160
Beiträge: 213

Beitrag von WorstOnTop »

Vielleicht sollte man die Aktien gleich mitversteigern?
Um die wird bereits gesteigert. Es müsste also schon jemand kommen und sie Dir unabhängig vom Kurs einfach wegnehmen, diese Art von Enteignung wäre für einen "Rechtsstaat" nicht ordnungsgemäß. :?

MfG

5dim
CL 160
CL 160
Beiträge: 213
Wohnort: Hagen in Westfalen (Deutschland)
Kontaktdaten:

Beitrag von 5dim »

Ich habe mehr an die Aktien-Papiere gedacht - der Börsenkurs ist ja ohnehin ein Witz (ca. 12 Eurocent - in den USA sieht es wegen der Dollar-Währung nach etwas mehr aus :wink: ). Ich habe bislang keine CL-Aktie im Original gesehen und weiß daher nicht, ob es sich lohnt, sein Arbeitszimmer damit zu tapezieren :cry: .
Als Alternative dürfte sich vielleicht der vielerwähnte Kalender anbieten :roll: .

G. Dick
Joey
Joey
Beiträge: 30
Wohnort: St. Augustin

Beitrag von G. Dick »

Guten Tag allerseits,

wer kann denn hier einmal erklären, wieso der Kurs plötzlich bei 0.10 stehen bleibt und sogar noch geringfügig steigt ???
Es muß also doch jemand geben, der heute noch CL-Aktien aufkauft, denn sonst wäre bei vollständigem Vermögensverlust nach den letzten Versteigerungen nur fallende Kurse bis auf 0,00 zu erwarten.

Angenommen ein „Vongablenz“ oder ein „ZIB´ler-Fan“ kauft sich aus „Anhänglichkeit“ alle bisher noch nicht verkauften CL-Aktien zum „Popelspreis“ auf, was hätte er letztlich davon ???
Besitzer einer vermögenslosen Luftschiff-AG zu sein, kann m.E. nicht so erstrebenswert sein, oder ???
Steckt da evtl. Prof. Kröplin /TU Stuttg. dahinter ?


Und noch was:
Es ist m.E. eine „Unsitte“ wenn einige Forumsteilnehmer bei jedem Beitrag ihr übergroßes Passbild präsentieren. Einmal genügt doch wohl. Empfehlung an den „webmaster“ eine aufrufbare Extra-Seite zu installieren, wo sich die einzelnen Verfasser gegebenenfalls mit Bild oder sonstigen Vorlieben darstellen dürfen.

Schönen Tag noch.
G. Dick

pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

G. Dick hat geschrieben:Angenommen ein „Vongablenz“ oder ein „ZIB´ler-Fan“ kauft sich aus „Anhänglichkeit“ alle bisher noch nicht verkauften CL-Aktien zum „Popelspreis“ auf, was hätte er letztlich davon ???
Besitzer einer vermögenslosen Luftschiff-AG zu sein, kann m.E. nicht so erstrebenswert sein, oder ???
Steckt da evtl. Prof. Kröplin /TU Stuttg. dahinter ?
:D Kann ich mir nicht vorstellen.
Also - ich war's nicht. Ich hab meine noch, die genügen mir aber vorerst. :D

Es gibt 33 Millionen CL-Aktien. Ein paar hundert gehen immer über den Tresen, egal wie die Lage ist. Die Frage ist halt, zu welchem Preis. So funktioniert nun mal die Börse. Irgendeinen Kurs haben auch Metabox-Aktien. Und es gibt auch zuweilen Umsätze. (Glaube ich zumindestens)
G. Dick hat geschrieben:Empfehlung an den „webmaster“ eine aufrufbare Extra-Seite zu installieren, wo sich die einzelnen Verfasser gegebenenfalls mit Bild oder sonstigen Vorlieben darstellen dürfen.
Ich glaube, das geht sogar. Im "Profil" unter dem Stichwort "Avatar". Ich hab's aber noch nicht ausprobiert.
Bild :zib Initiative Zukunft in Brand - Wir verleihen CargoLifter Auftrieb!

Antworten