Ideen wie Geld auf das ZiB-Unterstützerkonto kommen kann

Wie kann man die Initiative "Zukunft in Brand" unterstützen?

Moderatoren: Moderator, ZiB-Moderatoren

Antworten
Falscher Alarm
Joey
Joey
Beiträge: 47

Ideen wie Geld auf das ZiB-Unterstützerkonto kommen kann

Beitrag von Falscher Alarm »

Ich habe bald Geburtstag und wie immer werde ich gefragt, was ich mir denn wünsche. Mein neuester Wunsch ist ein "Spendenmarkenblock".
Bild


Da habe ich etwas davon und ZiB auch. Spitze
http://www.zukunft-in-brand.de/marken.shtml

:twisted: :twisted: ALARM :twisted: :twisted:

M. Wolstein
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane
Beiträge: 104

Beitrag von M. Wolstein »

Wie wäre es mit einem Info-Stand in der Fußgängerzone oder z.B. in Berlin vor dem KaDeWe?
Ich weiß allerdings nicht, wie man sowas organisatorisch hinkriegt und wer es machen könnte. Aber ein netter Gedanke ist es schon...

Falscher Alarm
Joey
Joey
Beiträge: 47

Beitrag von Falscher Alarm »

M. Wolstein hat geschrieben:Wie wäre es mit einem Info-Stand in der Fußgängerzone oder z.B. in Berlin vor dem KaDeWe?
Ich weiß allerdings nicht, wie man sowas organisatorisch hinkriegt und wer es machen könnte. Aber ein netter Gedanke ist es schon...
Was ist denn das für eine Idee, soviele Marken sind es nicht mehr. :shock:
Außerdem vor dem KaDeWe ist es immer so zugig. Und wenn jemand da lange steht kommt die Polizei und wenn es regnet, werden die Marken nass! :wink:

Aber mal im Ernst! :lol:
Wie man das organisatorisch hinbekommt, kann ich Dir sagen. Einfach mit der S-Bahn hinfahren. In der einen Hand einen Tapeziertisch und in der anderen Hand den Koffer mit den Marken. Wenn Du gut bist, druckst du zu Hause noch ein paar ZiB-Flayer aus. Die passen auch noch in die Tasche zu den Marken.
Vor dem KaDeWe dann Tisch aufbauen, Marken drauflegen und ZiB-Flayer daneben. Dann nur noch rufen Zukunft in Brand , Jeder der kommt bekommt einen Flyer. Wenn einer frägt, was das für schöne Marken sind dann kann man dem ruhig erzählen, das diese der Initiative geschenkt wurden und wenn er 20 € berappt, kann er einen Block haben und damit die Initiative unterstützen. Wenn er Dir 20€ gibt, geb ihm einen Block. Wenn nicht, dann schwatz noch ein wenig mit ihm bevor Du wieder rufst Zukunft in Brand !
Bei noch knapp 80 Blöcken kannst Du nach 20 Minuten den Tisch wieder zusammenklappen, zur nächsten Bank fahren und das Geld aufs Unterstützerkonto überweisen.

Tja, so organisiert man das! :!:

Was Du kannst nicht, weil Du kein Tapeziertisch hast?
Den kannst Du Dir im Baumarkt ausborgen.

Na dann los!

Selber machen, statt machen lassen!

günter
Beiträge: 1

Beitrag von günter »

Ich habe bei Ebay eine Auktion laufen, deren Erlös Zib zu Gute kommt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1553032364

pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

Danke. Gute Idee. :)

Falscher Alarm
Joey
Joey
Beiträge: 47

Beitrag von Falscher Alarm »

günter hat geschrieben:Ich habe bei Ebay eine Auktion laufen, deren Erlös Zib zu Gute kommt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1553032364
Na 13,30 Euro sind besser als nichts. :wink:

Antworten