Homepage CargoLifter AG tot ?

Alles rund um die Aktiengesellschaft

Moderatoren: Moderator, ZiB-Moderatoren

Antworten
Matthias/Wismar
CL 160
CL 160
Beiträge: 356

Beitrag von Matthias/Wismar »

frau kalauch, es hat wahrlich keinen zweck hier zu diskutieren. meine eigentlich intention war die frage ob die HP jetzt noch so wichtig ist. scrollen sie mal runter.

und jetzt schauen sie mal was daraus gemacht wurde.

frage: wer geht hier nicht auf wen ein? :roll:
MFG

Matthias

eurofuchser
Charly
Charly
Beiträge: 68

Beitrag von eurofuchser »

[quote="k.moestl"][quote="eurofuchser"]... doch halte ich es für völlig wurscht, ob ZiP Verhandlungsbreitschaft zeigt oder nicht, das ist nicht wesentlich für die weitere Entwicklung der Angelegenheit. [/quote]

Dann frage ich mich allerdings, warum Sie Ihre kostbare Zeit darauf verschwenden, regelmäßig dieses Forum zu besuchen und sogar Beiträge schreiben. Es gibt doch tausende von Foren im Internet, da kann man sich doch nur auf die konzentrieren, die einem alles Andere als "wurscht" sind.[/quote]

Sie verstehen mich (bewußt?) falsch. "Wurscht" ist es dem IV, vergleichbar dem Mond der von einem Hund angekläfft wird.

TheBug
Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Beitrag von TheBug »

heliman hat geschrieben:allerdings verliert ein flugzeug im regelfall kein kerosin, sodass dieses auch nicht tonnenweise auf unsere köpfe rieseln kann ...
Nur mal so als rein technischen Einwand: Flugzeuge (große) haben in der Regel Pumpen um Treibstoff abzulassen. Davon wird auch Gebrauch gemacht, da das Startgewicht deutlich über dem sicheren Landegewicht liegen kann. Dadurch ist es mitunter notwendig Treibstoff loszuwerden um sicher landen zu können, z.B. bei Notlandungen.

heliman
Charly
Charly
Beiträge: 50
Wohnort: Berlin

Beitrag von heliman »

@thebug
das ablassen von kerosin zum erreichen von zulässigen landegewichten zb. vor notlandungen ist wie das wort schon sagt kein REGELFALL !!!

wir brauchen wohl nicht weiter erörtern, dass es technisch gesehen sinn macht, flugzeuge mit dieser möglichkeit auszurüsten um sich hinsichtlich der schadensbegrenzung für eine zur erdoberfläche absenkende kerosinwolke und nicht für hunderte opfer eines flugzeugunglücks zu entscheiden ...

Lifter
CL 160
CL 160
Beiträge: 513

Beitrag von Lifter »

Kerosinablassen im Homepage-Thread .... super !!

Wer soll da noch irgendwann einmal durchfinden.

Sobald Ihr merkt, dass die Diskussion dreht, macht doch einfach einen Verweis im alten Thread auf einen neuen in der passenden Rubrik.

Dann klappt´s auch mit dem Nachbarn.
Innovation braucht Mut!

LifterBastian
CL 160
CL 160
Beiträge: 205
Wohnort: Thüringen, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von LifterBastian »

Mir ist heute aufgefallen das CargoLifter eine neue Website hat. cargolifter.info macht sich offensichtlich nun auch ein Content Management System zu nutze. Bis jetzt sieht die Website vielversprechend aus, bis auf ein paar kleine Fehler und die Download-Dateien, funktioniert alles.
Gruß
Sebastian

Lifter
CL 160
CL 160
Beiträge: 513

Beitrag von Lifter »

Bitte Fehler auflisten und an

kontakt@cargolifter.info

schicken.

Danke!

Beate Kalauch
CL 160
CL 160
Beiträge: 584

Beitrag von Beate Kalauch »

Ja, sieht wirklich schön aus...ich war vor ein paar Tagen drauf und hätte ja auch mal was sagen können...aber irgendwie habe ich es verschwitzt! Es sieht so zukunftsweisend aus....


Gruß aus HH
Beate

LifterBastian
CL 160
CL 160
Beiträge: 205
Wohnort: Thüringen, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von LifterBastian »

hab eine eMail, mit dem mir bekannten Fehlern an kontakt@cargolifter.info geschickt.


von Lifter:

ist angekommen, Danke!
Gruß
Sebastian

Antworten