Homepage CargoLifter AG tot ?

Alles rund um die Aktiengesellschaft

Moderatoren: Moderator, ZiB-Moderatoren

Antworten
Arvid
Beiträge: 4
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

www.cargolifter.de / www.cargolifter.com

Beitrag von Arvid »

unter http://www.cargolifter.de/index.html
gibt es wieder eine cargolifterhomepage!

allerdings wie zu erwarten eine, die vom tropenpark als tatsache spricht...

falls sie nicht mehr online ist ich hab sie abgespeichert. kurzzeitig hat man sie erreicht wenn man www.cargolifter.de eingetippt hat, jetzt ist http://www.cargolifter.de/index.html / http://www.cargolifter.com/index.html nötig.

gruß, arvid

Matthias/Wismar
CL 160
CL 160
Beiträge: 356

Beitrag von Matthias/Wismar »

mal eine blöde frage:

ist es denn jetzt noch irgendwie wichtig ob die HP online ist oder nicht? werden jetzt etliche CL 160 oder AC 75 weniger verkauft auf dieser welt?

@arvid,

>>die vom tropenpark als tatsache spricht... <<

bei CL hat man auch einen haufen tatsachen veröffentlicht (produktionsbeginn , "verkauf" )

also inhaltlich nicht DER große unterschied.....

(tasache ist blos das es den CL 160 in absehbarer zeit NICHT geben wird)
MFG

Matthias

LifterBastian
CL 160
CL 160
Beiträge: 205
Wohnort: Thüringen, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von LifterBastian »

Wirklich viel ist das ja nicht. Und neues gibt es auch nicht wirklich.

Aber trotzdem sollte man die Homepage weiter Beobachten.
Gruß
Sebastian

NorbertB
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane
Beiträge: 110
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von NorbertB »

@Matthias

(tasache ist blos das es den CL 160 in absehbarer zeit NICHT geben wird)

...und den Tropenpark hoffentlich auch nicht!!! :evil:
MfG Norbert

Matthias/Wismar
CL 160
CL 160
Beiträge: 356

Beitrag von Matthias/Wismar »

..die alternative- eine millioneninvestion weniger und ein weiteres industriegebäude das dann wohl verfallen wird- ist auch nicht das was wir in deutschland brauchen.
MFG

Matthias

Beate Kalauch
CL 160
CL 160
Beiträge: 584

Beitrag von Beate Kalauch »

@ Matthias Wismar

Da Sie so prima auf dem Laufenden sind, mögen Sie uns vielleicht ins Vertrauen ziehen über die Pläne der Abwasserversorgung....bei der Tropenhalle.

Was nützt uns denn eine genutzte Immobilie, die der umliegenden Gegend auf Quadratkilometer das Grundwasser zerstört?

Gerade das Thema Wasser ist ja nicht vom Tisch zu wischen....es ist unser Wichtigstes Lebensmittel, neben der Luft!

In Erwartung Ihrer fundierten Auskunft....mit freundlichen Grüßen aus Hamburg!

Beate Kalauch

Matthias/Wismar
CL 160
CL 160
Beiträge: 356

Beitrag von Matthias/Wismar »

Frau Kalauch, ich werde hier keine vermutungen ihrerseits oder aus dem dunstkreis irgendwelcher "experten" kommentieren bzw. widerlegen.

das mit dem grundwasser werte ich sowieso als ablenkungsmanöver um eine investition zu verhindern. wenn`s um die halle gehts werden die ZiB-oberen auf einmal ??? (ein investment lohnt sich nicht) bzw. umweltschützer (grundwasser, bäume, ect.)

einerseits wird hier ständig gejammert das der transrapid nach china gewandert ist und nicht hier gebaut wurde (und nebenbei umwelt zerstört).

zib sollte sich lieber weniger gedanken um das geld des herrn Au machen und um das grundwasser sondern vielmehr vorschläge machen was mit der halle passiert falls die investition doch noch verhindert wird.
MFG

Matthias

Beate Kalauch
CL 160
CL 160
Beiträge: 584

Beitrag von Beate Kalauch »

Hallo Herr Matthias,

da habe ich Sie wohl verärgert.

Also mal der Reihe nach: Ich war schon immer Umweltschützerin, ernähre mich Bio, trage Bio Klamotten und schone das Wasser, die Luft und die Erde....Ich schütze die Tiere und esse keine Käfighenneneier. Also, will heißen, ich gehe sehr achtsam mit den Resourcen um!

Das mir das mit dem Grundwasser gegen den Strich geht, ist wohl nur zu natürlich. Was trinken Sie, womit kochen Sie, womit waschen Sie sich? Wollen Sie das mit vergiftetem Wasser tun? Schon jetzt wird Wasser aus den Flüssen "verschnitten" mit Grundwasser, weil leider das Grundwasser alleine nicht mehr reicht. Alleine die Belastung durch Medikamentenrückstände (scheidet ein Mensch eben auch wieder was von aus...) ist schon ein gutes Problem der Wasserwirtschaft. Jetzt erzählen Sie mir, dass es nicht so darauf ankommen würde und eine Nutzung der Halle plötzlich wichtiger sei.

Ergo: Sie sind wohl Mitnutznießer dieser verrückten Idee des Tropenparks, anders kann ich Ihre Worte nicht interpretieren...

Also, seien Sie gewiß, es gibt Organisationen, die schon mehr als ein Auge auf das Projekt geworfen haben....warten Sie es mal ab, das Ergebnis kommt Ihnen noch auf den Tisch geflattert.

So und zum Transrapid. Ein Freund von uns arbeitet an diesem Projekt mit. Der Transrapid fährt auf der Teststrecke so leise, dass sie im Transrapid den Traktor, der auf dem Felde fährt, lauter hören als das eigene Fahrtgeräusch. Ja und der Vergleich mit dem Flugzeug, diese Tonnen von Kerosin, die wir alle auf unsere Köpfe gerieselt bekommen, danke, darauf kann ich auch gut verzichten.
Auch wenn der Transrapid Nachteile hat, gegenüber der normalen Schiene und des Flugzeugs ist er, wenn er richtig eingesetzt wird, umweltschonender und wirtschaftlicher.

Aber keine Sorge, Deutschland bekommt das sowieso nicht auf die Schiene...

Ansonsten, machen Sie doch mal einen konstruktiven Vorschlag, die Halle umweltfreundlich zu nutzen....auch was die Wärmewerte etc. angeht. Wir werden da jedenfalls nicht locker lassen....

Beate Kalauch

Matthias/Wismar
CL 160
CL 160
Beiträge: 356

Beitrag von Matthias/Wismar »

ach frau kalauch, ich denke in brandenburg kann man gut und gerne auf ihre und ZiB`s "mithilfe" in umweltaspekten verzichten. da gibts sicherlich andere schauplätze auf diesem planeten wa man weit mehr errichen könnte.

darum geht es hier auch nicht, die umwelt-geschichte ist doch nur ein vorgeschobenes argument weil man auf der so lange angekündgten juristischen schiene immer noch nix gebacken bekommen hat.

die halle umweltfreundlich nutzen? das hätte man sich bei CL früher überlegen sollen dann hätten wir diese probleme jetzt wohl nicht. ansonsten bleibt wohl nur abriss weil niemand sonst dieses energieverschwendende monstrum benötigt.
MFG

Matthias

heliman
Charly
Charly
Beiträge: 50
Wohnort: Berlin

Beitrag von heliman »

Beate Kalauch hat geschrieben: Ja und der Vergleich mit dem Flugzeug, diese Tonnen von Kerosin, die wir alle auf unsere Köpfe gerieselt bekommen, danke, darauf kann ich auch gut verzichten.
Beate Kalauch
es liegt mir fern, die umweltbelastung durch die abgase von flugzeuegen zu verharmlosen, insbesondere nicht den ernstzunehmenden umstand, dass hier kerosin in relativ großen höhen der atmosphäre verbrannt wird,

allerdings verliert ein flugzeug im regelfall kein kerosin, sodass dieses auch nicht tonnenweise auf unsere köpfe rieseln kann ...

Beate Kalauch
CL 160
CL 160
Beiträge: 584

Beitrag von Beate Kalauch »

Hallo, Herr Matthias!

Natürlich ist das für uns ein gefundenes Fressen, aber was spricht denn dagegen, die Fakten für sich zu nutzen? Das machen Sie und Ihre Fraktion doch täglich!

Warum in der ganzen Welt nach Umweltsündern suchen...das womit man gerade beschäftigt ist, ist ja gerade das, wofür man kämpft. Und wenn dann so ein Quatsch wie diese Tropenaktion geplant ist, dann darf man wohl auch was dagegen haben, wenns denn den eigenen Interessen zuwider geht!

Sie mögen nicht wirklich für Ihre Sache einstehen, so aus dem Hintergrund, ohne sich wirklich zu outen, ehrlich das hat einfach nichts. Ich habe mich schon sehr unbeliebt gemacht mit meiner Einstellung zu CL, aber ich trage auch alle daraus resultierenden Konsequenzen persönlich. Das ist es mir eben wert!

Werden Sie doch mal konkret, warum lieben Sie das mit dem Tropenpark, fällt da ein Job als Kartenabreißer für Sie ab? Zugegeben, das ist jetzt sehr überspitzt, aber welche Interessen verfolgen Sie, die Sie nicht mal öffentlich einstreiten mögen?

Wir haben trotz aller Unwahrheiten und Verleumdungen immer zu unseren Ideen gestanden und werden das auch weiterhin tun. Ja und wir kämpfen weiter für den Erhalt der Idee des CL, ganz sicher.

@ heliman

Ja natürlich hast Du recht, das mit den Tonnen von Kerosin ist bildlich gemeint. Aber: das Zeug zerstört doch die Ozonschicht, oder? und welche Reste vom Kerosin rieseln auf uns nieder? Gesund kann das jedenfalls nicht sein.... Ja und wenn ich mir vorstelle, wieviele Flugzeuge nicht mal ausgebucht sind....das ist doch ein teurer Spaß zu Lasten der Menschen, die nicht in der Lage sind, zu fliegen.

Gruß Beate

P.S.: Und wer mal Wäsche draußen auf der Leine trocknete, und nicht an einer großen Straße wohnte...konnte durchaus erkennen, dass weiße Wäsche nicht unbedingt weiß war, nach dem Trocknen...

Matthias/Wismar
CL 160
CL 160
Beiträge: 356

Beitrag von Matthias/Wismar »

bitte beenden sie diese schizophren-paranoiden vermutungen. ich gehöre weder einer fraktion hier an und ich verfolge auch keine wirtschaflichen interessen. ist schon merkwürdig das jeder realist immer der "gegenseite" angehört. so werden die fronten auch bleiben und sich immer weiter erhärten!

konsens? unmöglich!

ich habe eineige bekannte in der region dort unten und sie können mir glauben das alle blockierer dort nicht gerne gesehen werden. allen voran ZiB hat sich mittlerweile einen katastrophalen ruf erworben. blockieren ohne zu verhadeln, schauen sie doch mal auf den beitrag von mike degen. wenn sich die sache so weiterentwickelt wie geplant und wie es auch im moment den anschein hat wird der IV dort LTA intustrie ansiedeln während ZiB als blockierer gilt. so sieht es im moment zumindest aus und Zib sollte langsam über den eigenen schatten springen und sich endlich mal verhandlungsbereit zeigen.
MFG

Matthias

eurofuchser
Charly
Charly
Beiträge: 68

Beitrag von eurofuchser »

@ Matthias

Ich teile Ihre Standpunkte, doch halte ich es für völlig wurscht, ob ZiP Verhandlungsbreitschaft zeigt oder nicht, das ist nicht wesentlich für die weitere Entwicklung der Angelegenheit.

Verhandlungspartner des IV sind dann doch eher Investoren als die Betreiber einer Homepage, die wahlweise mal für das Luftschiff votieren und dann - zusammenhanglos - gegen Umweltverschmutzung, nur um die Utopie einer LTA-Technologie, an der sie in irgendeiner Form beteiligt sind, nicht gänzlich aufgeben zu müssen.

Beate Kalauch
CL 160
CL 160
Beiträge: 584

Beitrag von Beate Kalauch »

@ Matthias,

Guten Tag, Sie Realist!

Dann machen Sie doch endlich einmal konkrete Vorschläge! Das ZiB nicht verhandlungsbereit ist, da kenne ich ganz andere Versionen. Und was Herr Degen da gerade geschrieben hat, stimmte eben auch nur zur Hälfte. Alle neun Prozesse, die Herr Prof. Mönning gegen das ehemalige Management und den neuen Aufsichtsrat führte, hat Herr Prof. Mönning verloren. Peinlich eher, dass er nicht mal für die Kosten aufkommt....

Ansonsten, uns hier als die Verhinderer hinzustellen, ist schon reichlich vermessen. Sie kämpfen ja nicht für eine Sache, aber so im Vertrauen, es kostet Zeit und Geld und Nerven. Vielleicht sollten Sie sich mal ein entsprechendes Betätigungsfeld suchen, um das nachempfinden zu können.

Ich habe so ganz nebenbei noch eine Arbeit, der ich nachgehe und jede Menge zu tun. Dieses hier machen aber alle, die damit beschäftigt sind, nebenbei....trotz der Belastungen. Das machen wir alle aber auch, weil es uns wichtig ist.

Das die Idee des CL 160 keine Schlechte ist und war, das hat ja die Konkurrenz längst begriffen....ja sogar Herr Prof. Mönning hat es sich inzwischen doch wohl anders überlegt....

Überdies, warum reagieren Sie so angestochen....wenn das alles nicht zuträfe, was ich hier als Vermutung über Ihre Gründe äußerte, könnten Sie doch ganz gelassen bleiben....

Aber das tun Sie nicht, Sie sind weder in der Lage, einen freundlichen Konversationsstil zu wählen, noch sich vernünftig schriftlich zu artikulieren. Meinen Sie wirklich, so jemanden kann man ernst nehmen?

Herr Degen versucht wenigstens, einen höflichen und einigermaßen sachlichen Stil einzubringen...auch wenn leider die Tatsachen in der Form keine Tatsachen sind.....und man dem geneigten Leser weismachen möchte, dass es nun so sei....

Im Übrigen ist es nur zu natürlich, Sie der Gegenseite zuzuschlagen...bisher konnte ich Ihren Kommentaren nichts aufbauendes entnehmen.

Versuchen Sie es doch bitte einmal sachlich und beantworten Sie die Fragen...Sie beziehen nur dort Stellung, wo Sie gerade losblubbern können....alles andere lassen Sie geflissentlich weg.
Und dann schieben Sie uns den Schwarzen Peter zu.....

Beate Kalauch

k.moestl
CL 160
CL 160
Beiträge: 360
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von k.moestl »

eurofuchser hat geschrieben:... doch halte ich es für völlig wurscht, ob ZiP Verhandlungsbreitschaft zeigt oder nicht, das ist nicht wesentlich für die weitere Entwicklung der Angelegenheit.
Dann frage ich mich allerdings, warum Sie Ihre kostbare Zeit darauf verschwenden, regelmäßig dieses Forum zu besuchen und sogar Beiträge schreiben. Es gibt doch tausende von Foren im Internet, da kann man sich doch nur auf die konzentrieren, die einem alles Andere als "wurscht" sind.
ZUKUNFT GESTALTEN - NACHHALTIGE INNOVATIONEN FÖRDERN

Antworten