Kann eurem blinden Hass nicht mehr zusehen

Alles rund um die Aktiengesellschaft

Moderatoren: Moderator, ZiB-Moderatoren

Antworten
MaBu
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane
Beiträge: 98

Beitrag von MaBu »

langsam kann ich dem hier nicht mehr kommentarlos zusehen. in eurem blinden hass gegen jeden der mit der CL-abwicklung zu tun hat überseht ihr geflissentlich das der IV erst immer kommt wenn schon alles was unternehmerisch schief gehen kann schief gelaufen ist. schon damals wolltet ihr dem IV an die karre fahren weil der angeblich die wandelanleihe nicht hinbekommen hat ursache war aber die miserable leistung der CL-finanzabteilung. dem IV blieb ja nix anderes übrig als CL zu liquidieren, geld wollte keiner ausgeben, da gab`s nur spinner die von geld geredet haben aber keins haben. was ist mit ZiB GmbH? was ist mit herrn hörmann`s sagenhaften investoren? welche rolle sollte ZiB GmbH denn nun genau ? wo ist herr hörmann? fragen über fragen.

was ist mit diestel? als er mit euch zusammenarbeiten wollte war er IMMERHIN EIN EX-MINISTER, heute ist er , zitat W.Pest " TYPISCH POLITIKER". eigenartige wandlung. aus welchem grund unternimmt er nichts? kein geld? schlechte erfolgsaussichten? oder hat herr diestel keine lust?

aufwachen liebe CL-aktionisten, wir leben in einer marktwirtschaft und die funktioniert nur wenn man vorne was reinsteckt und hinten mehr rauskommt, da hat`s bei CL eindeutig gehapert. wenn`s denn DAS ding gewesen wäre mit den lufttransporten hätte das ding sich schon ein global-player unter den nagel gerissen. was ist passiert? nichts! warum? zweifel, mangelde wirschaftlichkeit. luftschiffe waren nie wirklich rentabel, die technik ist uralt und mitnichten eine innovation wie hier gerne behauptet wird. euer freund teegen hat`s bewiesen. der hat auch den schwachsinn mit dem ballon am helicopter entlarvt. genauso wie der schwachsinn mit dem ballon am schiff. wer hat den mist bei CL bloss publiziert?

versetzt euch doch mal bitte in die lage des IV: kurz nach der insolvenz kam ein herr hörmann von ZiB mit einem 70 mio-investor dessen namen er natürlich nicht nennen durfte. dann gab er kröplin über die presse bekannt das er 220 mio (stimmt die zahl? ist aus dem gedächtnis) mobilisieren könnte. nichts geschah. dann kam ATG, lion monaco (hab ich einen vergessen). alle schwafelten von geld keiner konnte wirklich welches vorweisen.

was wollt ihr mit einer klage gegen den förderbescheid der ILB erreichen? oder besser gefragt: was ist maximal zu erreichen im erfolgsfall? die insolvenz bleibt doch dann auch bestehen weil dann nicht 100 mio fehlen sondern vielleicht 60, 40 oder 20 millionen euro`s , ganz egal die insolvenz bleibt bestehen. hat denn jemand ein tragfähiges konzept UND geld um danach den geschäftsbetrieb weitergehen zu lassen? wieviel weitere millionen benötigt ihr denn noch um ein luftschiff zu entwickeln? 100, 250, 500 millionen? woher wollt ihr das geld nehmen? aktionäre? wieviel haben die anleihen gebracht? staat? pleite! investoren? NULL interesse!

MaBu
-Vetreter der initiative"das böse da draußen"

E.Sillge
CL 160
CL 160
Beiträge: 222

Beitrag von E.Sillge »

Hallo MaBu,
Deine Worte hört man täglich in unserer Gesellschaft.
Ein jeder bringt Argumente, warum etwas nicht funktionierte.

Die wenigsten suchen nach Möglichkeiten, wie etwas funktionieren könnte!

Ein kleiner, aber feiner Unterschied.

Mit freundlichen Grüßen

Brandman

Beate Kalauch
CL 160
CL 160
Beiträge: 584

Beitrag von Beate Kalauch »

Gestrichen!
Zuletzt geändert von Beate Kalauch am Mo, 22.09.2003 19:19, insgesamt 1-mal geändert.

MaBu
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane
Beiträge: 98

Beitrag von MaBu »

mabu

Der Eurofighter hat 24 Mrd. bis dato gekostet, herausgekommen ist ein sehr zweifelhafter Flieger, der öffentlich gerügt wird! Da sind Steuergelder verschleudert worden, CL hätte mit, ich sage mal gut gerechnet, 1 Mrd. den CL 160 schon in der Luft, davon könnte man wohl schon ausgehen.

Aber, anstatt mal die wirklichen Probleme anzugehen, werden solche Spielereien veranstaltet, wer da wohl großzügige Zuwendungen erhalten hat oder warum werden wohl lieber die Gelder in Kriegsspielzeug investiert? Allein das Wort investiert ist völlig fehl am Platz, verschleudert trifft es wohl genauer....

Die tauglichen Flieger werden für einen Euro nach Polen geschenkt, wir sind wirklich verteidigungsfähig zur Zeit??

MaBu
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane
Beiträge: 98

Beitrag von MaBu »

>>CL hätte mit, ich sage mal gut gerechnet, 1 Mrd. den CL 160 schon in der Luft, davon könnte man wohl schon ausgehen. <<

mal angenommen er wäre mit 1 milliarde in der luft gewesen dann wäre er aber 3-mal so teuer gewesen wie veranschlagt und somit währen alle CL wirtschaftlichkeitsberechnungen über den jordan.


>>Aber, anstatt mal die wirklichen Probleme anzugehen, werden solche Spielereien veranstaltet, wer da wohl großzügige Zuwendungen erhalten hat oder warum werden wohl lieber die Gelder in Kriegsspielzeug investiert? Allein das Wort investiert ist völlig fehl am Platz, verschleudert trifft es wohl genauer.... <<

volle zustimmung


>>Die tauglichen Flieger werden für einen Euro nach Polen geschenkt, wir sind wirklich verteidigungsfähig zur Zeit?? <<

sie kennen die gründe warscheinlich nicht......


>>Und welcher Kasper sagt eigentlich, wir benötigten keinen Lastentransport via Luftschiff? Eigentlich kommt da nur die Fraktion der EADS in Frage.....<<

nennen wir den kasper einfach mal "den markt". für den albernen AC 75 musste CL auch mal schnell eine firma gründen um einen verkauf präsentieren zu können. der AC 75 hätte zwar nie von der firma bezahlt werden können aber an solchen kleinigkeiten stören sie sich sicherlich nicht. zum zweiten wurden die einsatzgebiete des CL 160 mit fortschreitender entwicklung immer kleiner (RW von 10.000 km auf 3.000 km) und somit auch der potenzielle kundenkreis. bei jeder grossen entwicklung im luftfahrzeug bau (Boeing 707, Boeing 747, Airbus 380) haben sich kunden schon vor der entwicklung für das produkt entschieden und reichlich geordert, beim CL 160 gab es die kunden nicht einmal während der entwicklung.


>>Und vielleicht könnten Sie sich ja mal outen Herr Mabu, so tolle Tipps, da müssen Sie ja ein ganz besonders versierter Geschäftsmann sein????? Ich habe in der ganzen Zeit, seit ich das Projekt CL begleite, nicht einen fähigen Menschen kennengelernt, der dieses Projekt so unsachlich kritisierte. Fähige Leute sind in der Lage, Kritik so anzubringen, daß die andere Seite konstruktiv damit umgehen kann..... <<

nun gut: ja, ich bin ein versierter geschäftsmann. und : ich reagiere auf unsachliche kritik ihrer fraktion auch mit unsachlicher kritik. man muss es sich mal vorstellen: dem insolvenzverwalter, herrn teegen, dem land brandenburg wird die schuld für das scheitern des projekts in die schuhe geschoben. typisch deutsch!


>>Und lassen Sie Herrn Teegen aus dem Spiel, der hats mit Erpressung versucht, ursprünglich wollte er die Rechte am Bild von CL ganz für sich alleine haben und als das Management - zu recht - dieses ablehnte, hat er CL nur noch kaputtkritisiert. Feiner Herr??? <<

eindeutig tunnelblick frau kalauch. für die erpressung gibts genausowenig beweise wie für einen solventen kunden der CL Ag. wenn sie sich mal die mühe machen und das auftreten des herrn teegen im w:o board zurückverfolgen wird ihnen auffallen das heer teegen argumente gebracht hatte. die hätte man dann widerlegen können, so sie denn widerlegbar wären. die eskalation ging von CL "jüngern" aus. zumindest aus meinem neutralen blickwinkel.

MFG
MaBu
Matthias1a@aol.com
initiative das böse da draussen

pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

Gestrichen
Zuletzt geändert von pestw am Mo, 05.01.2004 18:08, insgesamt 1-mal geändert.

pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

MaBu hat geschrieben:wenn sie sich mal die mühe machen und das auftreten des herrn teegen im w:o board zurückverfolgen wird ihnen auffallen das heer teegen argumente gebracht hatte. die hätte man dann widerlegen können, so sie denn widerlegbar wären.
Fangen wir lieber nicht damit an, Zitate von Herrn Teegen hervorzukramen, denn wie gesagt, er kann sich nicht mehr wehren und deshalb ist dies der letzte Beitrag, der den Namen Teegen enthält und durchgelassen wird. Alle weiteren werden gesperrt.

tb11
Joey
Joey
Beiträge: 23
Wohnort: Velten (nördl. v. Berlin)

Beitrag von tb11 »

MaBu hat geschrieben: MaBu
Matthias1a@aol.com
initiative das böse da draussen
Grüß' Dich, Matthias!
Was ärgert Dich eigentlich an den Träumen und Wünschen der hier im Forum Versammelten so sehr? Daß sie vielleicht weder rechnen können (oder wollten), noch erfolgreich sind (wie Du)?
Daß sie trotz bitterer Enttäuschung noch immer einen Wunsch haben - soll heißen: wissen, was sie wollen? Das ist doch an sich begrüßenswert für unsere heutige Zeit, in der - verzeih, wenn ich Dich da aus Deiner "neutralen Blickwinkel-Ecke" zu holen versuche - eine Vielzahl von Menschen nur noch zur Negativselektion in der Lage ist: "... das will ich nicht, ... mag ich nicht, ... ist ja ein Unfug, ... die spinnen doch wohl ... alles mit meinen Steuergeldern ...".
Einzig, warum Du Dich gerade hier engagierst, und uns Helium-Technik-"Spinner" zu bekehren versuchst, um endlich "das Böse da draußen" nicht mehr so eng zu nehmen, gibt mir den Verdacht, daß Du doch auch was willst.
Vielleicht Zuwendung, Aufmerksamkeit, Freundschaft, Liebe? :oops:
Solls auch noch geben in dieser Welt - hab' ich mir sagen lassen, allerdings für einen hohen Preis: Man muß den Rechner abschalten, und mit den Menschen direkt reden, die man mag oder nicht mag. Manchmal entpuppen sich dann sogar die vorher Abgelehnten als wider Erwarten interessante und angenehme Menschen - spätere Freundschaft nicht ausgeschlossen. Aber, auch das muß man direkt wollen.
Also - nichts für ungut, aber, schreib' uns oder mir doch irgendwie mal, was wünschst Du Dir, wofür würdest Du gerne streiten in diesem Leben und diesem Land? Was Du alles nicht willst und schlecht findest, wissen wir ja schon. Immerhin, manch einer in dieser Welt weiß nicht mal das, oder bekommt nicht einmal Gelegenheit, wenigstens das zu sagen. Insofern sei Dir zugestimmt: hier in diesem (unserem) Forum dreht sich's für den größten Teil der Menschen in Deutschland und auch der Welt tatsächlich um puren Nonsens und Luxus, und dem Leben der meisten Menschen allzu ferne Probleme.
:shock:
Nur wenn wir alle das aus den Augen ließen, und nicht (wie Du sicher auch) zugleich auch im WWF und bei UNiCEF und ATTAC engagiert wären, oder vielleicht ab und an einfach nur unsere Großeltern besuchten um ihnen ein paar Blumen und die Enkelchen und etwas Zeit zu Reden mitbrächten, ganz zu schweigen von denen, die ihre und anderer Leute "Alten" selbst pflegen ... , dann würde ich Deine Haltung teilen. Ansonsten - hm. :?
Tobias
CargoLifter - Heben wir's an!

Andreas Eichner
CL 160
CL 160
Beiträge: 197
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas Eichner »

ich stehe auf und Beifall für diese Erwiderung, Tobias. Mehr muss ich dazu nicht sagen.

Andreas
Zukunft - man kann sie nicht aufsuchen-
aber es gibt Orte, wo man sie spürt.

MaBu
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane
Beiträge: 98

Beitrag von MaBu »

entschuldige wenn ich in meiner bierseligkeit folgende antwort zum besten gebe:

>>Was ärgert Dich eigentlich an den Träumen und Wünschen der hier im Forum Versammelten so sehr?<<

gegen träume und wünsche habe ich nichts. ich habe was gegen diese unausgegorenen beschuldigungen gegenüber leuten die nichts für die gegebene situation können sondern diese "situation" verwalten müssen obwohl sie diese situation ebend nicht herbeigeführt haben. träume könne sie in dieser knallharten wirtschaftlichen situation schlicht und ergreifend vergessen....


>>eine Vielzahl von Menschen nur noch zur Negativselektion in der Lage ist<<

diese negativselektion kann ich bei ZiB sogar ohne brille festsellen. ALLE sind schuld am niedergang der firma nur nicht die eigentlich verantwortlichen. das lässt tief blicken.....


>>mir den Verdacht, daß Du doch auch was willst.
Vielleicht Zuwendung, Aufmerksamkeit, Freundschaft, Liebe?<<

Zuwendung, Aufmerksamkeit, Freundschaft, Liebe hab ich genug, keine sorge.............. die suche ich nicht hier, einfach lächerlich ihre argumentation.......


>>Solls auch noch geben in dieser Welt - hab' ich mir sagen lassen, allerdings für einen hohen Preis: Man muß den Rechner abschalten, und mit den Menschen direkt reden, die man mag oder nicht mag<<

sollte herr hörmann und herr pest mal mit herrn mönning bzw. mit leuten aus deren team versuchen...



>>Also - nichts für ungut, aber, schreib' uns oder mir doch irgendwie mal, was wünschst Du Dir, wofür würdest Du gerne streiten in diesem Leben und diesem Land?<<

ich wünsche mir fähige politiker, wünsche mir das leute wie gablenz in den knast kommen (entschuldige aber du hast direkt gefragt) und leute wie herr teegen posthum (sorry herr pest aber lassen sie es bitte durchgehen) eine entschuldigung bekommen.


>>Nur wenn wir alle das aus den Augen ließen, und nicht (wie Du sicher auch) zugleich auch im WWF und bei UNiCEF und ATTAC engagiert wären, oder vielleicht ab und an einfach nur unsere Großeltern besuchten um ihnen ein paar Blumen und die Enkelchen und etwas Zeit zu Reden mitbrächten, ganz zu schweigen von denen, die ihre und anderer Leute "Alten" selbst pflegen ... , dann würde ich Deine Haltung teilen. Ansonsten - hm. <<

aha, also ich muss erst für den WWF und bei unicef und ATTAC (klingt irgendwie military) spenden um in ihren augen ein feiner mensch zu sein. habe ich nicht, werde ich auch nicht. bin trotzdem ein feiner kerl wie man mir versichert. gebe sogar machmal bei Mc Donalds trinkgeld, wirlich nicht üblich wie mir eine freundin (studentin) die dort arbeitete versicherte. warscheinlich reden sie jetzt nicht mehr mit mir (keine WWF, UNICEF, ATTAC_spende). aber auch scheissegal, egal was man spendet, man ist immer der buhmann, für alles und jeden. das ist übrigens nicht nur in deutschland so, fragen sie mal herrn bill gates aus seattle was der gespendet hat und was der sich trotzdem für vorwürfe anhören muss. nein, ich bin -vergleichsweise- ein "armer willy" und werde erst spenden wen ich die erste (euro)million voll habe.

diese diskussion geht wirklich an der realtität vorbei............

pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

MaBu hat geschrieben:ich wünsche mir fähige politiker, wünsche mir das leute wie gablenz in den knast kommen (entschuldige aber du hast direkt gefragt)
Also - das kannst du ganz schnell vergessen. Für was, bitte schön? Wegen welchem Straftatbestand?
Bild :zib Initiative Zukunft in Brand - Wir verleihen CargoLifter Auftrieb!

MaBu
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane
Beiträge: 98

Beitrag von MaBu »

den "verkauf" des AC 75, ich denke das ist eine sache die hart an der illegalität kratzt. weiterhin der "baubeginn" den es auch nie gegeben hat. aber in diese richtung wird wohl schon ermittelt..

edgar
Joey
Joey
Beiträge: 31
Wohnort: 65439 Flörsheim

Beitrag von edgar »

und leute wie herr ...... posthum (sorry herr pest aber lassen sie es bitte durchgehen) eine entschuldigung bekommen.

Hi MaBu,

hast Du das mit der Entschuldigung ernst gemeint?
Ich habe vor einiger Zeit mal nachgesehen, was im Internet so über Cargolifter und uns Aktionäre geschrieben wird.
Also, es wird reichlich technischer Unsinn verbreitet und wir werden praktisch überall aufs übelste beleidigt. Mich stört das nicht weiter, bei mir braucht sich niemand zu entschuldigen.
Hier im Forum lese ich von Anfang an mit, ich würde sagen, hier geht es sehr gesittet zu, hier hat niemand einen Grund sich bei irgend jemanden zu entschuldigen.

pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

MaBu hat geschrieben:den "verkauf" des AC 75, ich denke das ist eine sache die hart an der illegalität kratzt. weiterhin der "baubeginn" den es auch nie gegeben hat. aber in diese richtung wird wohl schon ermittelt.
Der Verkauf des AC 75 war aus meiner Sicht in Ordnung. Natürlich wurde damals Tag und Nacht verhandelt, um das noch vor der HV hinzubekommen. Das ist auch legitim. Dass CL sich an HeavyLift mit 20% beteiligt hat, um damit zu dokumentieren dass man vom eigenen Produkt überzeugt ist und um auch am Betrieb des Geräts zu partizipieren, ist auch plausibel. HeavyLift ist auch weiterhin aktiv und sie arbeiten weiterhin an ihrer Transportlösung, wenn auch mit einem modifizierten AirCrane, habe ich erfahren.
Es wurde meines Wissens nie behauptet, das das der Baubeginn des CL 160 sein sollte, sondern der Produktionsbeginn. Nämlich die Inbetriebnahme der Produktionsanlagen (Schneidetisch, Folienlager und -zuführung, Schweißmaschinen). Damit wurden ja auch mehrere Luftschiffhüllen verschiedener Größen (max. 40 Meter Länge) produziert, um zunächst die Materialeigenschaften der Hülle zu verifizieren. Allerdings zeigte das Hüllenmaterial dabei Schwächen bei der Weiterreißfestigkeit.
Bild :zib Initiative Zukunft in Brand - Wir verleihen CargoLifter Auftrieb!

MaBu
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane
Beiträge: 98

Beitrag von MaBu »

herr pest, einen "verkauf" wie sie schreiben hat es nie gegeben. heavy-lift hatte nämlich nicht das geld um schon den einen, geschweige denn die 25 anderen, AC 75 zu bezahlen. im übrigen sagt mein letzter informationsstand das CL zum zeitpunkt der HV auch nur der einzige anteilseigner war und man noch invetoren für den rest gesucht hatte. falls sie informationen haben das diese briefkastenfirma "lebt" lassen sie es doch wissen, CL dürfte ja noch investiert sein.

im übrigen habe ich da noch eine andere frage: ist herr von gablenz hier bei ZiB irgendwie engagiert bzw involviert?

MFG

Matthias

Antworten