Tipp: Google News

Hier ist der Platz für Artikel die für alle interessant sein könnten. (ZiB und CargoLifter).

Moderatoren: Moderator, ZiB-Moderatoren

Antworten
LifterBastian
CL 160
CL 160
Beiträge: 205
Wohnort: Thüringen, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Tipp: Google News

Beitrag von LifterBastian »

Hallo,
wenn jemand in Sachen Cargolifter immer aktuell bleiben will, der sollte Google-News nutzen. Dort findet man alles, sei es aus einer noch so kleinen Zeitung.

Google-News zu CargoLifter findet Ihr unter:
http://news.google.de/news?q=CargoLifte ... &scoring=d

Viel Spaß :D
Gruß
Sebastian

k.moestl
CL 160
CL 160
Beiträge: 360
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von k.moestl »

Ich habe den Tipp von LifterBastian befolgt und habe dann auch auf "Bilder" geklickt. Dabei bin ich auf das folgende interessante Link gestoßen:

http://www.tu-harburg.de/~wwvjs/exkursi ... _album.htm

Man findet dort 29 sehr schöne Fotos, großenteils von Details der CL-Halle, die anläßlich einer Exkursion von Bauingenieurstudenten der TU Hamburg-Harburg im Mai 2002 entstanden sind.
Ich habe mir die Bilder runter geladen. Wenn sich dereinst in der Halle tropische Schlingpflanzen an den Trägern hochranken, wird man diese Details wohl leider nicht mehr sehen können.

Gruß
Klaus Möstl
ZUKUNFT GESTALTEN - NACHHALTIGE INNOVATIONEN FÖRDERN

LifterBastian
CL 160
CL 160
Beiträge: 205
Wohnort: Thüringen, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von LifterBastian »

Also dieser Link ist mir auch noch nicht Aufgefallen.

Sind aber schöne Bilder der Werft.
Gruß
Sebastian

pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

Allerdings. Phantastisch! Kannte ich noch nicht.
Da könnte man glatt einen Kalender draus machen.
( :grübel: 8) )
Bild :zib Initiative Zukunft in Brand - Wir verleihen CargoLifter Auftrieb!

LifterBastian
CL 160
CL 160
Beiträge: 205
Wohnort: Thüringen, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von LifterBastian »

Hallo,
also über die Sache mit dem Kalender habe ich auch schon Nachgedacht, das wäre wirklich eine gute Idee (und Einnahmequelle für ZiB :D ). Anbieter, die solche Sache verwirklichen gibt es reichlich im Netz.
Dieses Thema sollten wir etwas weiter Ausdehnen
Gruß
Sebastian

pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

Das blöde ist nur: da müssten wir in Vorleistung gehen und ein paar Hundert Stück (wenn's reicht) drucken lassen, und dann bleiben wir am Ende auf einem Teil sitzen. :cry:
Bild :zib Initiative Zukunft in Brand - Wir verleihen CargoLifter Auftrieb!

LifterBastian
CL 160
CL 160
Beiträge: 205
Wohnort: Thüringen, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von LifterBastian »

Das stimmt schon, aber das ist eigentlich überall das gleiche.
Aber wenn wir den Kalender für alle Käuflich machen (auch für nicht-Mitglieder) dann werden wir sicher einige los.



PS: Ich würde schon mal einen Kaufen.
Gruß
Sebastian

Antworten