Die Insolvenz im zweiten Jahr

Alles rund um die Aktiengesellschaft

Moderatoren: Moderator, ZiB-Moderatoren

Antworten
Lifter
CL 160
CL 160
Beiträge: 513

Beitrag von Lifter »

Vielen Dank René!

Pass aber auf, Du machst Dich gleich mit verdächtig, weil Du auch nur unter Deinem seit Jahren bekannten Nick schreibst.

Da es im Internet allgemein üblich ist, in Foren - außer in Newsgroops - Nicks zu verwenden, hat die Mehrzahl der über 450 Forumsmitglieder hier einen solchen anstatt den eigenen Namen gewählt. Viel schlimmer ist es jedoch, wenn man vorgibt, jemand ganz anderer zu sein, als es der Name sagt. Dazu zum Schluß mehr.

Lieber Herr Degen,

da ein Großteil der relevanten Informationen mit Mitgliederbereich ausgetauscht werden, mag es Ihnen entgangen sein, dass ich unter dem Nick Lifter poste. Das sei Ihnen verziehen.

Wenn Sie und Ihr Boss nicht mit Ihren Aufgaben ausgelastet sind, können Sie gerne weiter Halb- und Unwahrheiten posten. Bitte sehen Sie es uns aber nach, dass wir ebenfalls nicht - wie Sie es so schön formuliert haben - nach jedem Knochen schnappen.

Nur kurz: Sie zitieren aus Gerichtsschreiben, die von Ihrer Truppe vorgebrachte Argumente enthalten. Tatsächlich hielten wir es nicht für notwendig auf diese abstruse Argumentation einzugehen, da es nicht vorstellbar war, dass solches geistige Treibgut für eine Begründung herangezogen wird.

Die Sache befindet sich beim Kammergericht und wenn Sie genau wissen wollen, wer zur Zeit Aufsichtsrat ist und wieviele es sind, dann fragen Sie doch bitte Herrn Dr. Diesselhorst oder das Amtsgericht in Charlottenburg. Da liegt zumindest mehr juristischer Sachverstand als er bisher von Ihrer Truppe präsentiert wurde.
Zu den ständigen verbalen Ausfällen des Herrn B. wird Ihnen dieser demnächst mehr berichten können. Bis dahin bitte ich noch um ein wenig Geduld.

Bevor ich es vergesse: Sie sollten nicht so heftig mit den Steinen schmeißen, wenn Sie selbst im Glashaus sitzen. Ich überlasse es gerne Ihnen, ob wir diese Schlammschlacht fortführen und wir dem geneigten Forum einmal offenlegen, wer sich hier unter Nennung falscher Identitäten schreibend betätigt und dabei in einem unwürdigen Wechselspiel abstruse Lügen verbreitet.
Innovation braucht Mut!

k.moestl
CL 160
CL 160
Beiträge: 360
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von k.moestl »

Sehr geehrter Herr Degen,

bisher haben Sie sich immer den Anschein des Seriösen gegeben. Aus Ihrem letzten Posting tropft aber soviel Häme, dass ich denken musste: Nun lässt der feine Herr seinen Schafspelz fallen. Haben Sie nicht hier im Forum selbst mal gefordert, man solle sich sachlich unterhalten und Emotionen außen vor lassen?
Schade!

Klaus Möstl
ZUKUNFT GESTALTEN - NACHHALTIGE INNOVATIONEN FÖRDERN

Benutzeravatar
Hajoseb
Joey
Joey
Beiträge: 25

Beitrag von Hajoseb »

Mike Degen hat geschrieben:"Dannach hat er (Herr Hörmann (Anm.d.Red)) im Laufe des [...] und einen Partner des Beschwerdeführers...in Krausnik tätlich angegriffen"
Gruß

Mike Degen
Hm. Eventuell war ja dieser Partner getarnt und als Mauer verkleidet ... :lol:

Mfg Hajoseb
Ich möchte sterben wie mein Großvater, friedlich schlafend und nicht laut kreischend wie sein Beifahrer ...

eurofuchser
Charly
Charly
Beiträge: 68

Beitrag von eurofuchser »

Steht das in dem Beschluss des LG so drin oder nicht, das ist hier doch die Frage. Wenn Herr Degen wörtlich zitiert hat, kann ich von dessen Seite jedenfalls keine Schlammschlacht erkennen.

Matthias/Wismar
CL 160
CL 160
Beiträge: 356

Beitrag von Matthias/Wismar »

@Hajoseb,

wirklich lustig ihre einlassung. kann ja alles nicht so ernst sein, oder? :roll:
MFG

Matthias

Mike Degen
Beiträge: 18
Wohnort: Aachen

Beitrag von Mike Degen »

Sehr geehrter Herr Middelmann,

in meinem Forumsbeitrag vom 19.11.2004 habe ich festgehalten, daß das Landgericht, neben Herrn Hörmann, ausdrücklich auch Sie als ungeeignet eingestuft hat. -Diese Aussage ist mißverständlich.

Richtig ist, daß das Landgericht Sie abberufen hat, weil, ich zitiere, "sich die Kammer bei der von ihr vorgenommenen Auswahl an den Angaben ... des Aufsichtsratsmitgliedes Dr. von Gablenz der danach zu erwartenden Sachkompetenz orientiert (hat)."

Die Kammer hat Sie also nicht, wie Herrn Hörmann als ungeeignet angesehen, sondern lediglich die Herren Dr. Krause-Palfner und Westerholt auf Grundlage der Angaben von Herrn Dr. von Gablenz als sachkompetenter, ohne sich zu Ihrer Person expressis verbis zu äußern.

Hintergrund ist die rechtlich offensichtlich wichtige Frage, ob ein Aufsichtsrat einer insolventen Aktiengesellschaft noch satzungsgemäß besetzt sein muß. Prof. Mönning bezweifelt dies grundsätzlich, also nicht nur im Falle CargoLifter, weil Aktionäre nach dem Gesetz am Insolvenzverfahren nicht beteiligt sind und der Aufsichtsrat nach den Bestimmungen der Insolvenzordnung keine Funktion im Insolvenzverfahren hat. Für den Fall, daß einem Aufsichtsrat noch Funktionen im sogenannten Innenbereich der Gesellschaft verbleiben sollten, hatte Prof. Mönning hilfsweise die Reduzierung der Aufsichtsratsmitglieder beantragt, dem das Landgericht Berlin in seinem Beschluß gefolgt ist.

So viel zur Richtigstellung!

Mit freundlichen Grüßen
Mike Degen

eurofuchser
Charly
Charly
Beiträge: 68

Beitrag von eurofuchser »

Dass ausgerechnet Dr. v. Gablenz so etwas beurteilen können soll.

Interessant ist aber, dass die Frage ob der AR einer insolventen Gesellschaft satzungsgemäß besetzt sein muss oder nicht, offensichtlich höchstrichterlich noch nicht entschieden ist.

Karl Marquart
Beiträge: 9

Beitrag von Karl Marquart »

Hallo ZIBler,



selbst beim Skifahren hat man keine Ruhe vor Euch!



Glaubt Ihr wirklich, mit dem unsäglichen Faltblatt, das jetzt neuerlich verschickt wird, ließen sich Mengen von realitätsnahen Kriegern rekrutieren??? Nachdem es schon bei der Verteilaktion am Rande der Auktion niemand lesen mochte, glaubt ihr doch nicht wirklich das sich mit der abenteuerlichen Behauptung, Bundesregierung, Landesregierung und Insolvenzverwalter hätten CargoLifter gezielt zerstört, außer Gelächter und Anträgen auf Anordnung einer gerichtlichen Betreuung( früher hieß das Entmündigung), etwas erreichen lässt???



Es ist doch bezeichnend, daß Ihr Euch von einem Freund Wolfgang Pests aus dem wilden Isartal anwaltlich vertreten lassen müßt, weil Euch renommierte Insolvenzrechtler nicht ernst nehmen. Wenn ich richtig informiert bin, sind alle Entscheidungen der Gläubigerversammlungen einstimmig gewesen. Selbst der Vorstand der CargoLifter AG hat immer zugestimmt. Ein Insolvenzverwalter hat die Beschlüsse von Gläubigerversammlung und Gläubigerausschuss zu befolgen. Man muß nicht mal Jura studiert haben, um zu begreifen, daß es damit keine Ansprüche gegen den IV geben kann.



Das Geld, das Ihr verzweifelt einsammeln wollt, ist rausgeschmissen. Vielleicht laßt Ihr Euch mal über Eure eigenen Haftungsrisiken aufklären. Man kann nicht ungestraft Geld mit falschen Behauptungen einsammeln. Von mir und vielen anderen Adressaten Eurer Bettelaktion bekommt Ihr nichts, außer Mitleid.



Nachdem es Euch gelungen ist, Mike Degens Kopf mit Helium zu füllen: Warum befolgt Ihr nicht seine Ratschläge. Er wäre auch ein toller Führer. Und über ihn hättet Ihr sogar Einfluß auf das Insolvenzverfahren. Macht ihn zum Vorsitzenden Eures Fanclubs meint Karl M.





PS Ich erkenne an, daß es inzwischen auch eine Menge vernünftiger Meinungsäußerungen im Forum gibt.

Benutzeravatar
Hajoseb
Joey
Joey
Beiträge: 25

Beitrag von Hajoseb »

Ja ja ...

getroffene Tiere heulen am lautesten :)

Mfg Hajoseb
Ich möchte sterben wie mein Großvater, friedlich schlafend und nicht laut kreischend wie sein Beifahrer ...

pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

Karl Marquart hat geschrieben: Selbst der Vorstand der CargoLifter AG hat immer zugestimmt.
So so?
Das Geld, das Ihr verzweifelt einsammeln wollt, ist rausgeschmissen. Vielleicht laßt Ihr Euch mal über Eure eigenen Haftungsrisiken aufklären. Man kann nicht ungestraft Geld mit falschen Behauptungen einsammeln.
Das werden wir schon sehen, wer hier was nicht ungestraft machen kann. 8)
Von mir und vielen anderen Adressaten Eurer Bettelaktion bekommt Ihr nichts, außer Mitleid.
Das glaube ich. Ich kann mich nämlich nicht erinnern, dass wir einen Herrn Karl Marquardt angeschrieben hätten.... :idea: :idea:
Zuletzt geändert von pestw am Mi, 11.02.2004 7:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild :zib Initiative Zukunft in Brand - Wir verleihen CargoLifter Auftrieb!

Lifter
CL 160
CL 160
Beiträge: 513

Beitrag von Lifter »

Karl Marquart hat geschrieben:Hallo ZIBler,

selbst beim Skifahren hat man keine Ruhe vor Euch!
Was lässt man nicht alles über sich ergehen für ein paar schöne Tage in der Schweiz, gelle?

Hat Sie auch keiner gezwungen, Ihren wohlverdienten Urlaub mit Postings zu unterbrechen. Aber wenn es juckt.

Glaubt Ihr wirklich, mit dem unsäglichen Faltblatt, das jetzt neuerlich verschickt wird, ließen sich Mengen von realitätsnahen Kriegern rekrutieren???
Na klar, jeder Marketingfachmann wäre stolz über die Responsequote im zweistelligen Prozentbereich. Übrigens alle mit unterschriebenen Aufnahmeanträgen. SPD und Gewerkschaften würden sich über so etwas freuen!
Nachdem es schon bei der Verteilaktion am Rande der Auktion niemand lesen mochte, glaubt ihr doch nicht wirklich das sich mit der abenteuerlichen Behauptung, Bundesregierung, Landesregierung und Insolvenzverwalter hätten CargoLifter gezielt zerstört, außer Gelächter und Anträgen auf Anordnung einer gerichtlichen Betreuung( früher hieß das Entmündigung), etwas erreichen lässt???
Autsch, ich bekomme das Bild von einem angeschossenen Eber nicht aus den Kopf, wenn ich diese Zeilen lese.
Es ist doch bezeichnend, daß Ihr Euch von einem Freund Wolfgang Pests aus dem wilden Isartal anwaltlich vertreten lassen müßt, weil Euch renommierte Insolvenzrechtler nicht ernst nehmen.


Das ß verrät Sie immer wieder, niedlich. Was haben Sie gegen kompetente Kollegen? Lesen Sie sich das mal richtig durch, denken Sie ein bischen länger darüber nach als Sie gebraucht haben, hier zu posten und dann tun Sie einfach das, was dort von Ihnen gefordert wird - und zwar innerhalb der Frist - und alles wird gut.
Wenn ich richtig informiert bin, sind alle Entscheidungen der Gläubigerversammlungen einstimmig gewesen. Selbst der Vorstand der CargoLifter AG hat immer zugestimmt.
Das wiederholen Sie Gebetsmühlenartig, aber deshalb heißt es ja nicht, dass es korrekt war, oder? Wollen Sie jetzt noch Ihren geschätzten Herr Dr. Schneider mitreinreißen?
Ein Insolvenzverwalter hat die Beschlüsse von Gläubigerversammlung und Gläubigerausschuss zu befolgen. Man muß nicht mal Jura studiert haben, um zu begreifen, daß es damit keine Ansprüche gegen den IV geben kann.
Fürs "einfache Volk" übersetzt: "Erst sehe ich zu, dass die GV einen GA wählt, der mir genehm ist, dann pflüstere ich der Combo ein, was sie beschliessen soll und danach bin ich fein raus, weil die ja die Verantwortung hat." Schönes Spielchen.

Das Geld, das Ihr verzweifelt einsammeln wollt, ist rausgeschmissen. Vielleicht laßt Ihr Euch mal über Eure eigenen Haftungsrisiken aufklären. Man kann nicht ungestraft Geld mit falschen Behauptungen einsammeln.
:shock: :lol: :shock: :lol: :shock:

ZITAT: "Man kann nicht ungestraft Geld mit falschen Behauptungen einsammeln."

Das schicke ich zum Anwalt Braun. Ich hoffe, er überlebt den Lachkrampf, um Mönning wegen der Wandelanleihegelder weiter nette Briefe zu schreiben.
Von mir und vielen anderen Adressaten Eurer Bettelaktion bekommt Ihr nichts, außer Mitleid.
Danke!

Nachdem es Euch gelungen ist, Mike Degens Kopf mit Helium zu füllen: Warum befolgt Ihr nicht seine Ratschläge. Er wäre auch ein toller Führer. Und über ihn hättet Ihr sogar Einfluß auf das Insolvenzverfahren. Macht ihn zum Vorsitzenden Eures Fanclubs meint Karl M.
Na, da wollen wir mal nicht hoffen, dass er abhebt. Eigentlich ist er ein netter Kerl. Leider färbt der Umgang etwas ab.

:arrow: Ihr seid aber ein nettes Team! ......

Diesen Absatz habe ich zunächst wieder gelöscht, bis Herr Degen Zeit hatte, in den eigenen Reihen eine Klärung herbeizuführen.
PS Ich erkenne an, daß es inzwischen auch eine Menge vernünftiger Meinungsäußerungen im Forum gibt.
Das geht runter wie Öl. Und das aus Ihrem Munde!
Zuletzt geändert von Lifter am Do, 12.02.2004 10:00, insgesamt 2-mal geändert.

fambly
Joey
Joey
Beiträge: 35

Beitrag von fambly »

Bild

und als Anmerkung: Es gibt durchaus "Linksanwälte", die einem ohne Rücksicht auf den persönlichen VorteilBild sagen, es macht vermutlich keinen Sinn sie zu bemühen.

Selten aber ehrenwert

Beate Kalauch
CL 160
CL 160
Beiträge: 584

Beitrag von Beate Kalauch »

@ Karl Marquart


In welchem Jahrhundert leben Sie denn noch? Das mit dem "Führer" kommt hoffentlich nie wieder!!!

Ich hoffe, dass sich die Leute mit Mut und Verstand (wieder) durchsetzen können, die dann auch zur Abwechselung mal unterstützt werden!


Beate Kalauch

k.moestl
CL 160
CL 160
Beiträge: 360
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von k.moestl »

Ihr plump herablassendes „Euch“ und „Ihr“ (Plural) ekelt mich an. Sie werden an den Postings, die meinem voraus gehen, gemerkt haben, dass keiner diese „Vertraulichkeit“ aufgegriffen hat.

Wenigstens die Form sollten Sie wahren, Herr M.
meint
K.moestl
ZUKUNFT GESTALTEN - NACHHALTIGE INNOVATIONEN FÖRDERN

Matthias/Wismar
CL 160
CL 160
Beiträge: 356

Beitrag von Matthias/Wismar »

>>sich mit der abenteuerlichen Behauptung, Bundesregierung, Landesregierung und Insolvenzverwalter hätten CargoLifter gezielt zerstört, <<

soll man von einer mannschaft die dem ehem. vorstand nahesteht was anderes erwarten? die schuld bei sich selbst zu suchen ist in deutschland längst out.

mich wundert bei dieser argumentationskette nur das ausgerechnet land und bund cargolifter retten sollten obwohl sie soebend diese firma "gezielt" zerstört haben.


aber nichtsdestotrotz gratilier ich ZiB zur explosion der mitgliederzahl! darf man fragen wieviel es denn jetzt (ungefähr) sind?

MFG
MFG

Matthias

Antworten