Die Insolvenz im zweiten Jahr

Alles rund um die Aktiengesellschaft

Moderatoren: Moderator, ZiB-Moderatoren

Antworten
pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

Matthias/Wismar hat geschrieben:aber nichtsdestotrotz gratilier ich ZiB zur explosion der mitgliederzahl! darf man fragen wieviel es denn jetzt (ungefähr) sind?
Ja. :lol:

Matthias/Wismar
CL 160
CL 160
Beiträge: 356

Beitrag von Matthias/Wismar »

na dann, bin ganz Ohr. :roll:
MFG

Matthias

5dim
CL 160
CL 160
Beiträge: 213
Wohnort: Hagen in Westfalen (Deutschland)
Kontaktdaten:

Beitrag von 5dim »

Matthias/Wismar hat geschrieben: nichtsdestotrotz gratilier ich ZiB zur explosion der mitgliederzahl! darf man fragen wieviel es denn jetzt (ungefähr) sind?

MFG
Seit wann zählt bei Ihnen die Quantität mehr als die Qualität? :shock:

Matthias/Wismar
CL 160
CL 160
Beiträge: 356

Beitrag von Matthias/Wismar »

was geld betrifft ist CL an der quantität des geldes gescheitert.

ansonsten ist ihr kommentar etwas neben der spur, ich fragte aus reiner neugier. ihre art und weise wie sie auf die frage antworten lässt vermuten das es mit den mitgliederzahlen nicht so weit her ist....
MFG

Matthias

pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

Es ist halt so, dass sich diese Mitgliederzahl täglich ändert. Deshalb kann es keiner so genau sagen. Ich zum Beispiel habe noch nicht die Unterlagen derer hier, von denen in der letzten Woche ein Beitrittsantrag eingegangen ist. Und wenn die Liste im Vorstand verteilt wird, müssen wir erst entscheiden, ob wir alle aufnehmen. Während dessen gehen bereits wieder neue Anträge ein. Wie soll ich also sagen, wie viele Mitglieder wir gerade jetzt haben? :?
Bild :zib Initiative Zukunft in Brand - Wir verleihen CargoLifter Auftrieb!

WorstOnTop
CL 160
CL 160
Beiträge: 213

Beitrag von WorstOnTop »

Matthias/Wismar hat geschrieben:was geld betrifft ist CL an der quantität des geldes gescheitert.
[...]


Ursache und Wirkung vorausgesetzt evtl. schon am "copyright".

Matthias/Wismar
CL 160
CL 160
Beiträge: 356

Beitrag von Matthias/Wismar »

ich frage nur aus reinem interesse, vielleicht können sie das so ungefähr sagen. so mehr 100, oder mehr so an die tausend? wenn sie nicht wollen auch ega....
MFG

Matthias

Hasseroeder
CL 160
CL 160
Beiträge: 668
Wohnort: Wernigerode

Beitrag von Hasseroeder »

Hallo "Matthias/Wismar"

Eine kurze Frage: Macht das eigentlich Spaß, immer den gleichen "M" Text :idea: von sich zu geben und doch kein Recht zu bekommen?
Ich war länger nicht im Forum denke aber in dieser Beziehung habe ich nichts verpaßt. ----- Und jetzt schön aufregen!!! :roll: :twisted: :evil:
Ich möchte, daß die "CARGOLIFTER KGaA" mit dem neusten Kranballon der Welt, erfolgreich Lasten hebt oder bewegt, und damit also belegt, daß der "CL 160" realisierbar war!!!

http://www.hsb-wr.de/hsb_barrierefrei/webcams/

Matthias/Wismar
CL 160
CL 160
Beiträge: 356

Beitrag von Matthias/Wismar »

@hasseröder,

>>ICH MÖCHTE DEN CARGOLIFTER CL-160 ÜBER DEUTSCHLAND`S EHEMALS HÖCHSTEM BERG FLIEGEN SEHEN !!!<<

wo liegt deutschlands ehemals höchster berg?
MFG

Matthias

pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

Matthias/Wismar hat geschrieben:ich frage nur aus reinem interesse, vielleicht können sie das so ungefähr sagen. so mehr 100, oder mehr so an die tausend? wenn sie nicht wollen auch ega....
Also, jetzt würde mich mal interessieren, wie du uns einschätzt. Wie viele Mitglieder haben wir zurzeit?
Ich weiß es inzwischen ;) und werde es bekannt geben, wenn ich eine ehrliche Schätzung von dir höre.

Matthias/Wismar
CL 160
CL 160
Beiträge: 356

Beitrag von Matthias/Wismar »

:roll: :roll: hmm, schwierige frage und wirklich nicht leicht zu beantworten. aber ich versuche es mal:

hier sind etwas über 400 leute angemeldet, nehmen wir mal an etwas über die hälfte sind mitglieder. also grob 250. dann nochmal die nicht-internet-user, diese fraktion schätze ich auf höchstens 250, eher weniger. meine grobe schätzung liegt bei 500 maximal.
MFG

Matthias

pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

Gar nicht schlecht geschätzt. 389 waren's am Freitag. Dafür, dass wir 4000 Wandelanleihe-Zeichner angeschrieben haben, gar nicht mal schlecht, finde ich.
Am 2. Mai 2003 waren wir noch 9 Mitglieder. :!:
Bild :zib Initiative Zukunft in Brand - Wir verleihen CargoLifter Auftrieb!

5dim
CL 160
CL 160
Beiträge: 213
Wohnort: Hagen in Westfalen (Deutschland)
Kontaktdaten:

Beitrag von 5dim »

@Mathias/Wismar:

Gut gerechnet! :)


@pestw

Quizfrage außer Konkurrenz:
Wenn das so weitergeht: wann wären dann ungefähr alle CL-Investoren bei uns engagiert? (Das sollen ja 'mal 70.000 gewesen sein...) :wink:

Ansonsten auch an dieser Stelle vielen Dank für die insoweit erfolgreiche Aktivität :!: :!: :!:

pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

5dim hat geschrieben:Quizfrage außer Konkurrenz:
Wenn das so weitergeht: wann wären dann ungefähr alle CL-Investoren bei uns engagiert? (Das sollen ja 'mal 70.000 gewesen sein...) :wink:
Das kann man nicht linear hochrechnen; das nähert sich asymptotisch der möglichen Maximalzahl, erreicht sie aber nie. :)
Aber wenn es mal zu spürbaren Teilerfolgen kommt, werden sicherlich noch ein paar auf uns aufmerksam.
Vielleicht auch die, die uns geschrieben haben "der Zug ist abgefahren; das bringt nichts mehr; euer Engagement in Ehren, aber das ist für die Katz' ". Mal sehen... 8)
Bild :zib Initiative Zukunft in Brand - Wir verleihen CargoLifter Auftrieb!

pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

Jetzt sind's übrigens schon über 400. :shock: :!:

Antworten