Entschädigung für CL-Aktionäre?

Alles rund um die Aktiengesellschaft

Moderatoren: Moderator, ZiB-Moderatoren

Antworten
MatAlSch
Joey
Joey
Beiträge: 42
Wohnort: Fürth

Entschädigung für CL-Aktionäre?

Beitrag von MatAlSch »

Hab gerade bei wallstreet-online folgenden Beitrag vom 18.11. entdeckt.
Da wird folgendes behauptet:


"Kam gerade auf BB-Radio.
Hoffnung für Cargolifter-Aktionäre!
Der britisch-malayische Konzern(Tangjong oder so ähnlich) bietet den Aktionären der Cargolifter AG eine (für beide Seiten zufriedenstellende) Entschädigung an. Die bauen jetzt den Tropenpark in der Cargolifter-Halle und wollen keinen Stress mit den Aktionären haben. Soll diese Woche noch ein offizielles Angebot kommen.
Hab aber nicht den ganzen Bericht gehört. Wer weis mehr?
Wieviel ist " für beide Seiten zufriedenstellende" ?"

Weiss da jemand von Euch mehr? Hat es diesen Bericht im BB-Radio wirklich gegeben?


Gruß,

Matthias

LifterBastian
CL 160
CL 160
Beiträge: 205
Wohnort: Thüringen, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von LifterBastian »

Deshalb also diese Kursanstiege der Aktie.
Allerdings kann ich mir das nicht Vorstellen, das die mehr Geld investieren als wirklich nötig.
Gruß
Sebastian

Bardocucullus
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane
Beiträge: 75

Beitrag von Bardocucullus »

Ist ja interessant. Hier gibt es nichts zu entschädigen, jedenfalls keine Aktionäre. die gehen mit dem sinkenden Schiff unter. Das sind die Spielregeln bei Kapitalbeteiligungen.

Wenn an dieser Meldung etwas dran sein sollte, will Tanjong etwas anderes als einen Tropenpark bauen. Dann ist es aber besser, wenn Ihr Eure Aktien noch eine Weile unter dem Kopfkissen laßt, anstatt sie billig zu verhökern!

pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

Die kriegen sowieso Ärger an die Backe. Ob sie die Aktionäre "entschädigen" oder nicht. Die glauben wohl, wenn sie mit genügend Geld winken und genügend Arbeitsplätze versprechen, wird plötzlich das Baurecht Makulatur. :evil:
Wenn sie mit den CL-Aktionären etwas zu schaffen haben wollen, hätte ihnen das eher einfallen sollen. Bisher haben sie immer gesagt, dazu sähen sie keinen Anlass.
Bild :zib Initiative Zukunft in Brand - Wir verleihen CargoLifter Auftrieb!

WorstOnTop
CL 160
CL 160
Beiträge: 213

Beitrag von WorstOnTop »

Wenn sie mit den CL-Aktionären etwas zu schaffen haben wollen, hätte ihnen das eher einfallen sollen. Bisher haben sie immer gesagt, dazu sähen sie keinen Anlass.
Asiaten sind aber oft gute "Spieler".
Vielleicht haben sie eben bisher keinen Anlass gesehen öffentlich etwas anderes zu behaupten. :idea: Behaupte ich einfach mal.

LifterBastian
CL 160
CL 160
Beiträge: 205
Wohnort: Thüringen, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von LifterBastian »

Das mit dem Geld stimmt allerdings.
Das bisschen was die uns dafür geben könnten, macht nicht unsere Verluste und auch nicht den Schaden bei CargoLifter wieder gut[/quote]
Gruß
Sebastian

JU

Beitrag von JU »

pestw hat geschrieben:Die glauben wohl, wenn sie mit genügend Geld winken und genügend Arbeitsplätze versprechen, wird plötzlich das Baurecht Makulatur. :evil:
Für genügend Geld ist auf dieser Welt alles möglich.
Auch ein CL160 könnte schon fliegen - wenn genügend Geld da gewesen wäre.

pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

Uwe J. hat geschrieben:Für genügend Geld ist auf dieser Welt alles möglich.
Auch ein CL160 könnte schon fliegen - wenn genügend Geld da gewesen wäre.
Aber nicht, wenn er Luftfahrtgesetze grundlegend verletzen würde. Ich glaube (vielleicht naiverweise) immer noch an den Rechtsstaat.
Bild :zib Initiative Zukunft in Brand - Wir verleihen CargoLifter Auftrieb!

5dim
CL 160
CL 160
Beiträge: 213
Wohnort: Hagen in Westfalen (Deutschland)
Kontaktdaten:

Beitrag von 5dim »

pestw hat geschrieben:Ich glaube (vielleicht naiverweise) immer noch an den Rechtsstaat.
Ohne eine gewisse Naivität wäre ich längst verzweifelt. :oops:
Zur Naivität zähle ich allerdings auch eine natürliche Vorsicht gewissermaßen aus dem Bauch heraus. :idea:

Aus diesem Grunde bereitet mir derzeit alles, was die neuen Investoren angeblich oder tatsächlich behaupten, bloß Bauchschmerzen. :lol:

Als Spielgeld für asiatische Zocker ist mir mein eingesetztes Kapital einfach zu schade :!: :evil: :twisted:
Zuletzt geändert von 5dim am Di, 25.11.2003 10:18, insgesamt 1-mal geändert.

Mike_NRW
Beiträge: 1

Beitrag von Mike_NRW »

Hmm, ich glaub nich an Entschädigung. Die Euros an Cargolifer habe ich abgeschrieben. Ich bin aufgewacht...

WorstOnTop
CL 160
CL 160
Beiträge: 213

Beitrag von WorstOnTop »

Tja, ich bin heute auch aufgewacht, ich kenn das !
Und die Euros waren weg, man könnte sozusagen behaupten, dass ich nicht entschädigt war. Wie man das Zeug in Malaysia nennt ändert daran wohl auch nichts.

Ich hab' aber noch etwas Bargeld in der Brieftasche. Ich geh mir damit gleich etwas zu essen kaufen, damit ich nicht mitten in Europa verhungere. Ganz ehrlich ! Das ist es mir sozusagen wert. D.h. ich versuch's natürlich nur. Wenn alles erwartungsgemäß funktioniert ist das Geld weg.

Antworten