Zeppelin Europe Tours Projekt

Verschiedene Umfragen rund um die Initiative "Zukunft in Brand" und die CargoLifter AG.

Moderator: ZiB-Moderatoren

Antworten

Was denkt Ihr zum ZET-Projekt?

Super, werde finanzielle Unterstützung leisten!
3
9%
Super, meinen Segen haben die, aber nicht mit meiner Kohle!
14
42%
Der Verlust mit CargoLifter hat mir gereicht!
2
6%
Erst mal abwarten!
7
21%
Bin schon Mitglied und unterstütze damit das Projekt!
3
9%
Bin schon Mitglied und spende extra!
2
6%
Das ist alles Quatsch und wird eh nix!
2
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33
JU

Zeppelin Europe Tours Projekt

Beitrag von JU »

Bild
Wem Luftschiffe und der gesamte LTA Bereich am Herzen liegen, und wer in diesen schwierigen Zeiten ein paar Cent übrig hat, für den besteht die Möglichkeit der aktiven Unterstützung eines LTA Projektes.

Es geht um Zeppelin-Europe-Tours - einem realistischen Projekt des Fördervereins Zeppelin-Tourismus e.V. zur Entwicklung und Vermarktung von Zeppelin Rundflügen durch Europa in zehn erwählte Städte.
Bild
Quelle: http://www.zeppelin-europe-tours.com
Weil Luftschiffbau in Deutschland keine Lobby hat und von Wirtschaftspolitikern nicht als Chance erkannt wird, können solche Projekte nur über andere Wege vorangetrieben werden.

Da ZET ein Projekt des Fördervereins Zeppelin-Touristik ist, ünterstützen die Mitglieder mit ihrer Zugehörigkeit zum Verein direkt dieses Projekt.
Für Luftschifffreunde könnte es also Sinn machen, so einem großen Verein (weit über 1.000 Mitglieder weltweit) beizutreten.

Infos dazu unter www.zeppelin-tourismus.de/kontakt.html

Spenden für das Projekt Zeppelin-Europe-Tours kann man unter

Spende Zeppelin-Europe-Tours
Sparkasse Bodensee
Konto 3631452
BLZ 651 500 40

JU

Beitrag von JU »

Super, was für ein Riesen Interesse LTA weckt.

5dim
CL 160
CL 160
Beiträge: 213
Wohnort: Hagen in Westfalen (Deutschland)
Kontaktdaten:

Beitrag von 5dim »

Im Augenblick halte ich es für richtig, mehrgleisig zu 'fahren':
Zeppelin-Tourismus, WDL-Werbung und CargoLifter-Frachtschiffe ergänzen sich (ebenso wie ATG etc.), doch sollte man dabei das Verbindende (die 'Oberleitung') nicht aus dem Auge verlieren. Das gilt auch im Hinblick auf diesbezügliche Vereine. 1500 Mitglieder - das ist schon was! Durch textliche Verknüpfungen (Mitgliederbeiträge) wird hier schon etwas getan :D . Schön wäre es, wenn der Förderverein Zeppelin-Tourismus e.V. auch ein Forum (oder hier einen eigenen Spread) fände!

Glück ab!

E.Sillge
CL 160
CL 160
Beiträge: 222

Beitrag von E.Sillge »

5dim schrieb: " ... Schön wäre es, wenn der Förderverein Zeppelin-Tourismus e.V. auch ein Forum ... fände! "

W. v. Zeppelin sagte mal, sein Sohn hätte dies vor.
Auf der Mitgliederversammlung werde ich mal nachfragen.

5dim schrieb: " ... 1500 Mitglieder - das ist schon was! ... "

Sind sogar noch mehr, wenn ich richtig informiert bin.

:)

Gruß,
Brandman

Berliner100
Beiträge: 13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Berliner100 »

Ha! :D

Das ist ja lustig...
Ich hatte eine ähnliche Idee.
Es wäre durchaus ein gutes Konzept Rundreisen per Zepelin durch Europa anzubieten...

Antworten