Kooperation mit Tropical-Island !?

Hier kommt alles rein, was mit dem Standort Brand, aber nicht direkt mit der CargoLifter AG und ihren 100%-igen Töchtern zu tun hat.

Moderatoren: Moderator, ZiB-Moderatoren

Antworten
Frodo Baggins
CL 160
CL 160
Beiträge: 313
Wohnort: Nürnberg

Kooperation mit Tropical-Island !?

Beitrag von Frodo Baggins »

Hallo Leute,

gibt es eigentlich Überlegungen, mit TI zusammenzuarbeiten?

Vielleicht mal im Kontrast zu dem ganzen "Gegen", "Klagen" und "Unsinnsdebatten" usw !?

Ich könnte mir ganz vage vorstellen, dass -falls der Tropenpark denn doch umgesetzt wird- ein Teil der riesigen Halle weiterhin für Entwicklungsprojekte genutzt wird. Das ganze vielleicht durch eine durchsichtige Wand getrennt (wegen der Feuchtigkeit).
Könnte nicht z.B. dann das Projekt CL75 oder zumindest der Airhook neu aufgelegt und zur Marktreife gebracht werden?

TI hätte den Vorteil, dass Tausende technikinteressierte Besucher (die es ja nachweislich gibt - und die sogar die leere Halle besichtigen) zusätzlich zu erwarten wären.
CL hätte den Vorteil der Weiterexistenz.

Nur mal so als Idee
Frodo :idea:

pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

Da sehe ich kein Potential.
Nur so zum Beispiel:
- die tauschen die Membrane auf der Südseite gegen eine lichtdurchlässige aus. Damit hast du in der Halle Thermik und das ist Gift für LTA-Geräte. Da kannst du gleich im Freien fertigen.
- die dichten die großen Hallentore ab, um die Wärmeschutzauflagen einzuhalten (ob das gelingt, sei dahin gestellt). Damit können sie dann nicht mehr geöffnet werden.
- die haben von Anfang an gesagt, dass sie mit LTA nichts am Hut haben und mit den Aktionären schon zweimal nicht. Und die haben auch gar keine Notwendigkeit, sich mit den Aktionären bzw. LTA abzugeben. Dem entsprechend wäre unsere Verhandlungsposition.

Fazit: Vergiss es!
Bild :zib Initiative Zukunft in Brand - Wir verleihen CargoLifter Auftrieb!

Antworten