Anzeige in Bild -Zeitung

Wie kann man die Initiative "Zukunft in Brand" unterstützen?

Moderatoren: Moderator, ZiB-Moderatoren

Antworten
pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

An die Bild-Fans

Beitrag von pestw »

So - ihr Bild-Zeitungsleser :D
Am Mittwoch könnt ihr mal suchen in der Bild Berlin-Brandenburg, ob ihr die ZiB-Anzeige findet.
War ganz schön teuer. Ich habe eine Weile verhandelt, ob wir nicht den Privatanzeigen-Tarif haben können, weil wir doch eine rein private Initiative sind und nichts verdienen an der Aktion. Die haben sich dann unsere Seite angesehen und sind auf die Banner-Werbung unserer Sponsoren gestoßen. Da war's aus mit dem Privattarif.
Wir werden daher erstmal die Resonanz beobachten und uns dann überlegen, ob wir das im Frankfurter Raum wiederholen.

fambly
Joey
Joey
Beiträge: 35

Beitrag von fambly »

pestw hat geschrieben:So - ihr Bild-Zeitungsleser :D
Am Mittwoch könnt ihr mal suchen in der Bild Berlin-Brandenburg, ob ihr die ZiB-Anzeige findet.
War ganz schön teuer. Ich habe eine Weile verhandelt, ob wir nicht den Privatanzeigen-Tarif haben können, weil wir doch eine rein private Initiative sind und nichts verdienen an der Aktion. Die haben sich dann unsere Seite angesehen und sind auf die Banner-Werbung unserer Sponsoren gestoßen. Da war's aus mit dem Privattarif.
Wir werden daher erstmal die Resonanz beobachten und uns dann überlegen, ob wir das im Frankfurter Raum wiederholen.
hättest Ihnen ja auch einen Platz auf der Förderer Seite anbieten können ... (Über die Konditionen muß man sich in solchen Fällen ja nicht äußern :twisted: )

JU

Beitrag von JU »

Wäre schön wenn einer mal ein Bild dieser Anzeige ins Forum einfügen würde. (Img)

Hoffentlich gibt es eine gute Resonanz auf diese Aktion. :roll:

Vielen Dank
Uwe

pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

Liest keiner von euch Berliner Scannerbesitzern die Bild?
Wie ungeBILDet... ;)

pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

Soeben erfahre ich: Mirko Hörmann hat in Berlin gerade eine herrenlose Bild-Zeitung gefunden und nachgesehen. Die Anzeige ist drin. :)

M. Wolstein
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane
Beiträge: 104

Beitrag von M. Wolstein »

Bekommen wir sie auch zu sehen :?: :P

Frank T.
Beiträge: 7
Wohnort: bei Hamburg

Beitrag von Frank T. »

Mich interessiert (für den Fall, dass die Anzeige hier nicht abgebildet werden kann), wie groß die Anzeige war, wie sie aussah, auf welcher Seite sie stand (und ob sie da auffiel) und was sowas kostet...

Kann mir da bitte jemand Auskunft geben?
Danke!
:-)

Lifter
CL 160
CL 160
Beiträge: 513

Beitrag von Lifter »

Die Anzeige ist eine Fliesstextanzeige und entspricht in Größe und Machart den Anzeigen, die wir aus unseren Lokalzeitungen kennen.

Einzig die Platzierung unterhalb einer dürftig bekleideten Dame unterscheidet sich wohl von der der Heimatblätter. :lol:

Wir scannen es heute aber und stellen es hier rein.
Innovation braucht Mut!

bofried

Beitrag von bofried »

Am Tag des Erscheines der Anzeige gab es 552 Zugriffe auf unsere Webseite. :cry:
Damit ist leider keine Erhöhung der Zugriffszahlen zu bemerken. Vielleicht sind die Bildzeitungsleser keine Internetnutzer. Oder sie trauen sich nicht die Zeitung mit nach hause zu nehmen.

Vielleicht ist eine Anzeige in der EURO am Sonntag vielversprechender? Die bekommen überregional diejenigen, die schon mal was von Cargolifter gehört haben. Sonntags ist man meist zu Hause und die Sonntagsflatrate lässt bei vielen auch das surfen zu.

Vielleicht beim nächsten Mal, wenn wieder etwas Geld da ist.

Gruß Bofried

pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

Lifter hat geschrieben:Einzig die Platzierung unterhalb einer dürftig bekleideten Dame unterscheidet sich wohl von der der Heimatblätter. :lol:
Dann ist es wenigstens ein Hingucker. Nachdem eine gestaltete Anzeige mit ZiB-Logo zu teuer gewesen wäre... ;)

Jens Weber
Joey
Joey
Beiträge: 32
Wohnort: Križevci Kroatien

Beitrag von Jens Weber »

Hallo ZiB´s und CLer,

hat schon mal jemand an andere Medien gedacht?
lesen ist ja nicht mehr so verbreitet, zumal wenn die Anzeigen klein und ohne Bilder sind ;-)
ich habe bei unserem Lokalsender mal geschnüffelt und folgende Seite gefunden : http://www.radioerft.de/mediadaten/start.php3
wenn man dann unter Preise schaut und bedenkt das Bereiche von Köln auch noch bestrahlt werden ist das doch günstig oder?

Bild

CL über Deutschland
schönen Tag
Jens

Igel
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane
Beiträge: 131
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Igel »

Wolltet Ihr nicht die Anzeige mal auf der ZiB-Seite veröffentlichen ? (gescannt)
Aber dann bitte mit dem Bild darüber... nur damit man die Wirkzung besser beurteilen kann... :shock: :oops: :P

RSM
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 172
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von RSM »

Bild

Antworten