Das Ende naht

Hier ist der Platz für Artikel die für alle interessant sein könnten. (ZiB und CargoLifter).

Moderatoren: Moderator, ZiB-Moderatoren

Antworten
Matthias/Wismar
CL 160
CL 160
Beiträge: 356

Beitrag von Matthias/Wismar »

>>Die einzige Chance für DE ist es m.E., dass Hochtechnologie oder Neutechnologie, so Cargolifter, Transrapid, <<

die besten beispiele deutscher ingenieurkunst haben sie ja rausgesucht

cargolifter fliegt 5 jahre nach erstflugtermin nicht

beim transrapid sind nach 30 jahren entwicklungszeit noch so viele fehler das die chinesen sich vor lachen kringeln

und das hochmodernste mautsystem haben wir in deutschland mittlerweile auch....


etwas weniger von der hochtechnologie und etwas mehr gute politig ist manchmal besser....
MFG

Matthias

Burks
Joey
Joey
Beiträge: 34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Burks »

Pressemitteilung 14.4.04
Am 16. April 14 Uhr leitet der Insolvenzverwalter Herr Prof. Dr. Rolf-Dieter Mönnig den Standort von CargoLifter an den neuen Eigentümer Tanjong/Au über. Das Programm wird gestaltet von Ministerpräsident Paltzeck, der das neue Unternehmen in Brandenburg willkommen heißt. Die Grundsteinlegung wird durch Wirtschaftsminister Junghanns, Datuk Khoo Eng Choo, Vorstandsvorsitzende von Tanjong pic und Mitglied im Lenkungsausschuss von Tropical Islands, und Colin Au vorgenommen. Im Anschluss daran wird es vonseiten Tropical Islands eine Pressekonferenz geben. [...] Mit der Schlüsselübergabe ist der Weg frei für den Bau von Tropical Islands. [...] In den kommenden Monaten wird in drei Schichten auf der Baustelle gearbeitet. Die Fertigstellung von Tropical Islands ist für Ende des Jahres 2004 geplant.[...]
Beginn der Veranstaltung 14.00 Uhr
1. Begrüßungsansprache Prof. Dr. Rolf-Dieter Mönning
2. "Arbeitsplätze für Brandenburg", Grußwort von Rechtsanwalt Peter Hunnekuhl, Mitglied des Gläubigerausschusses und Chefjustiziar der IG Metall [entfällt]
4. Überleitung des Standortes mit Schlüsselübergabe von Prof. Dr. Rolf-Dieter Mönnig an Herrn Dato Khoo Eng Choo Chairman Tan Jong PLC
5. "Fest verwurzelt für den wirtschafltichen Erfolg" Ansprache des Ministers für Wirtschaft des Landes Brandenburg, Herrn Ulrich Junghanns
6. "Tropical Islands begrüßt seine Gäste" Ansprache von Herrn Dato Khoo Eng Choo Chairman Tan Jong PLC mit deutscher Übersetzung
7. Grundsteinlegung für Tropical Islands durch Herrn Minister Junghanns und Herrn Colin Au
8. Hallenführung mit Erläuterung für die anwesenden Pressevertreter durch Herrn Mossler, Project Manager Tropical Islands[...]
Burks
www.spiggel.de - Forum für Kosmopoliten und Kaltduscher

Frodo Baggins
CL 160
CL 160
Beiträge: 313
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Frodo Baggins »

Hallo Matthias,

danke für die vielleicht ungewollte Zustimmung.

Tatsächlich sind diese Projekte allesamt "vor die Wand" gefahren.(worden?) Aber genau das muss uns bzw. unsere gewählten Verteter doch eigentlich aufrütteln. Ganz ohne staatliche Unterstützung können solche Projekte nun mal nicht vernünftig initiiert werden. Und dass es geht, sieht man ja bei Airbus.
Sich hinzustellen und nur schnell "Geld" verdienen wollen, nach mir die Sintflut, ist ja eben genau "der Anfang vom Ende". - Das meine ich mit Kurzsichtigkeit.

Das erwähnte Maut-Beispiel ist glaube ich eher ein Politikum, ich denke da geht es um andere Dinge.

Und woher hast Du übrigens die Info, dass der Transrapid voller technischer Fehler ist? Welche wären das z.B.?

Wie siehst Du denn die Zukunft in/für Deutschland?
-Ressourcen (Bodenschätze etc) haben wir nicht und die Montanindustrie ist tot, bzw wird künstlich beatmet.
-Arbeit ist viel zu teuer.
-Unsere Bildung ist auch nur "Durchschnitt"

Bleibt in großem Maßstab doch die Veredlungs- bzw. Hochtechnologie - mal ganz knapp auf den Punkt gebracht.

Frodo.

rudipap
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane
Beiträge: 87
Wohnort: 89143 Blaubeuren

Beitrag von rudipap »

Wenn morgen der Standort übergeben wird, sollte dann nicht vorher etwas Geld von Mr Au überwiesen werden?
Oder habe ich da was versäumt??

:?:
Rudi

Lifter
CL 160
CL 160
Beiträge: 513

Beitrag von Lifter »

Pressemitteilung 14.4.04
Wer hat diese Pressemitteilung wo herausgegeben?
Ist das online nachlesbar?

Matthias/Wismar
CL 160
CL 160
Beiträge: 356

Beitrag von Matthias/Wismar »

@frodo,

ich denke sie haben sich mit der materie nicht richtig befasst. gerade die politik hat doch die deutschen bei dieser sache übervorteilt. ihre argument ziehen bei der maut-geschichte nicht.

beim transrapid funtioneren die türen nicht einwandfrei, selbes problem beim intercity. die schwenktechnik von siemens ist auch BS, musste bei einigen zügen deaktiviert werden.

mit solcher "hochtechnologie" machen wir uns lächerlich in der welt. es würde schon reichen wenn z.b. die deutschen auto hersteller alle ihre fahrzeuge hier in deutschland montieren und nicht anderswo..



der falsche weg ist es jedenfalls ausländische invetitionen, egal welcher art, in D zu torpedieren...
MFG

Matthias

Frodo Baggins
CL 160
CL 160
Beiträge: 313
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Frodo Baggins »

Matthias Burmeister schrieb:
der falsche weg ist es jedenfalls ausländische invetitionen, egal welcher art, in D zu torpedieren..
Völlig D'accord. Darum geht es nicht.
Und: Bitte sei etwas vorsichtiger mit diesen "Torpedierungs-" Äußerungen, denn in einem Projekt keine Zukunft zu sehen (wie ich es tue) und "torpedieren" liegen Welten !

Dass im TR wie im ICE Türen nicht funktionieren ist sicher unschön. Aber sicher auch nebensächlich.
Nur weil die Toiletten in einem Flugzeug nicht korrekt funktionieren, muss nicht gleich der ganze Flieger "Mist" sein.

Das Maut-System möchte ich hier nicht weiter diskutieren: Nur die Manager der beteiligten Unternehmen haben ohne eine Produkt zu liefern offenbar Millionen eingestrichen. Das ist doch genau die von DIR so angepriesene Marktwirtschaft!

Gruß
Frodo

Matthias/Wismar
CL 160
CL 160
Beiträge: 356

Beitrag von Matthias/Wismar »

>>Nur die Manager der beteiligten Unternehmen haben ohne eine Produkt zu liefern offenbar Millionen eingestrichen. Das ist doch genau die von DIR so angepriesene Marktwirtschaft! <<

eine wirklich hinrissiges statement...
MFG

Matthias

Stephen3
Beiträge: 1
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stephen3 »

Sehr geehrter Matthias/Wismar,



mir scheint, Sie haben die Weissheit mit extra grossen Löffeln gefressen. Wenn es nach Ihnen ginge, wäre wahrscheinlich ganz Deutschland ein Tropenpark.... Wahrscheinlich sind Sie nur jemand, der sich hier profilieren will ( keine Ahnung von nix...........(grins)).

Wenn ich das hier lese "Transrapid mist" "Cargolifter Mist", haben Sie sich schon einmal überlegt, Sie xxxx, was Sie hier überhaupt verbreiten! Wer soll denn in Ihren Tropenpark gehen, wo soll denn das Geld dafür erwirtschaftet werden.....??? Es kann nur erwirtschaftet werden, wenn : Das Land etwas zu verkaufen hat ( Rohstoffe, Technologien usw.)..... Da Deutschland bekanntlicherweise nicht sonderlich mit Rohstoffen gesegnet ist, bleibt diesem "Hochlohnland" nichts weiter übrig als neue Technologien zu entwickeln und diese auf dem Weltmarkt zu verkaufen. Das ist die einzigste Chance für Deutschland, den Wohlstand zu sichern.
Natürlich braucht die Entwicklung von neuen anspruchsvollen Technologien viel Zeit und Geld. Das zu Regeln ist Aufgabe der Politik. Leider sitzen dort zur Zeit völlig unfähige Bürokraten, die nach Ihrem Studium die Laufbahn als Politiker eingeschlagen haben. Das kann nicht funktionieren. Nur erfolgreiche Führungspersönlichkeiten aus der freien Wirtschaft wären in der Lage, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Nur sie kennen das Business....und wissen worauf es ankommt...

Aus Cargolifter einen Tropenpark zu machen.......damit hat sich Deutschland jetzt endgültig blamiert........Das sich dort ein Arbeitsloser mit 700 Euró Einkommen keinen Besuch leisten kann, versteht sich von selbst... Ich geben dem Tropenpark 3 Jahre ( ähnlich wie dem Lausitzring )...dann sind die Fördermittel aufgebraucht........

Manni

Beate Kalauch
CL 160
CL 160
Beiträge: 584

Beitrag von Beate Kalauch »

Hallo Stephen,

da hab ich einen Tipp für die gesamte "CargoLifter-Gemeinde"....

Gestern war ich zur Gründungsveranstaltung des Bürgerkonventes eingeladen...jetzt bin ich förderndes Mitglied. Ihr könnt ja mal reinschauen und wer was für Deutschland und sich selbst tun möchte: www.buergerkonvent.de.

Herrr Prof. Meinhard Miegel war selbst anwesend (Gründungsmitglied) und so eine Organisation ist für Deutschland höchst überfällig gewesen. Jedenfalls werden die sich auch für CargoLifter stark machen, brauchen aber unsere Hilfe genauso! Zur Zeit gibt es 2.500 Mitglieder in Deutschland...und je mehr wir werden, umso stärker wird die Gemeinschaft gegen den Filz in Behörden und Politik angehen können.


Übrigens: Ein Beitritt kostet nichts, um Spenden bittet man...also ist für Jedermann/frau machbar. Einzig und allein die Gemeinde der Jammernden wird wahrscheinlich sich nicht durchringen können....an der Zukunft mitzugestalten, ja dran zu arbeiten ist eben wesentlich anstrengender als immer nur abfällige Beiträge in schlechtestem Deutsch zu verfassen....

Gruß aus HH nach HH und an den Rest der Welt!

Beate

P.S.: Die Einträge auf meiner Homepage sind wahrlich international!

Rübe
Joey
Joey
Beiträge: 34

Beitrag von Rübe »

hoho ein toller verein.

auszug aus dem forum:
"Politiker müssen den Wählern reinen Wein einschenken, auch wenn sie in einer ersten Woge des Volkszorns möglicherweise dafür hinweggespült werden"

lässt Prof. Miegel auf dieser Website verkünden.
Leider gießt er den Mitgliedern dieses Vereins und
der Öffentlichkeit keinen "reinen Wein" ein, wenn es m die Beantwortung der Frage geht, wer der Millionenspender dieses Vereins war (ist?).

So ist es mit diesem Laden wie mit vielen anderen Clubs von Weltverbesseren: Tugend wird immer nur von den anderen eingefordert - man selber nimmt sich die Freiheit und davon aus.
Allerdings nimmt man eines sehr gern: Geld.
und gleich noch einen auszug aus diesem forum.
Ja, die Ziele.

Zum Beispiel möchte ich gern wissen, wer
die in der Presse diskutierten 6 Mio. Euro
Herrn Prof. Miegel als Starthilfe für
diesen Konvent gegeben hat.

Ich möchte auch gern wissen, weshalb
Herr Prof. Miegel im FAZ-Inteview
sagt, dass Deutschland Anfang des 20.
Jahrhundert sich "rowdyhaft" verhalten
hat.
Eine derartige Verharmlosung schliesst offenbar
das Anzetteln von Kriegen und so weiter mit ein.

Ich würde gern wissen, weshalb diese Aussagen nie
korrigiert wurden, sondern das Zitat aus der FAZ hier im Forum nochmals als richtig bestätigt wurde.

Ich möchte gern wissen, weshalb Arnulf Baring ("Historiker") im ZDF fordern darf, dass Deutschland einen Motivator braucht, wie Hitler einer war
und weil es so schön ist..gleich noch etwas
der BK ist nur interessiert daran, der Versicherungswirtschaft zuzuarbeteiten.
Das, was ich von der ersten Stunde an hier im Forum gesagt habe.

Kein Wort bzw.Forum zum Schutz des Lebensraums, kein Wort bzw. Forum zu Moral und Ethik in der Wirtschaft.
ja,ja....die hamburger und ihre (schill)parteien......... ach stimmt ja,das bürgerkonvent ist ja keine.

mfg

p.s. wer da mitmacht sollte bei hirnlieferung laut "HIER" schreien
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt."
(Albert Einstein)

Beate Kalauch
CL 160
CL 160
Beiträge: 584

Beitrag von Beate Kalauch »

@ rübe

Erst einmal, nur weil ich in HH lebe, habe ich noch längst nicht Herrn Schill gewählt!

Ja und das mit der Hirnlieferung, da waren Sie vermutlich stumm, als es ums "Hierschreien" ging....

Sie verstecken sich hinter ihrem Nick und geben Weisheiten zum Besten, die keine sind. Den Mut, sich mit Ihrem Namen zu outen haben Sie natürlich nicht, dann müßten Sie ja vorzeigen, was Sie denn so besonders Tolles geleistet hätten oder zumindestens Vergleichen standhalten...
Ja und wo nichts ist, kann man eben nichts zeigen, so taucht man dann in die Anonymität und beschmeißt andere mit Dreck, ohne selbst was abzubekommen.

Da Sie aber auf Benehmen auch sonst keinen Wert legen, stört Sie das vermutlich nicht einmal.

Ist es nicht erstaunlich, dass jemand 6 Mio. Euro spendet, um einem Bürgerkonvent das Existieren zu ermöglichen? Kann es nicht sein, dass der Spender inkognito bleiben möchte, weil er sonst zu viel Schaden erleiden müßte, weil nämlich gerade die Politiker, um die es geht, in der Lage sind, welchen anzurichten? Ist es nicht viel klüger, im Hintergrund zu agieren? Also, ohne Kenntnis dieser Details zu haben, ich bin trotzdem froh, dass mal eine Gruppe von Leuten aufsteht und laut sagt, hier in Deutschland läuft gehörig was schief.

Und immer gleich irgendwo einen haltlosen Vergleich zu einem Massenmörder zu ziehen, das ist schon infam!

Machen Sie doch mal einen Vorschlag, wie man Politikern die "Vorteilsnahme" zu Lasten der Gesellschaft abgewöhnen kann, oder warum Nonsens-Projekte gefördert werden, wohingegen Hochtechnologie auf der Strecke bleiben muß. Aber vielleicht, ich muß das mal so unterstellen, - jedenfalls ist Ihre Argumentation ja sehr einseitig - sind Sie Nutznießer dieser Struktur. Nicht umsonst haben Sie so einen Haß auf die Menschen, die ehrlich gewillt sind, Verbesserungen herbeizuführen. Ihre Korrespondenz (ist schon ein sehr hochtrabender Begriff für Ihr Geschmiere) in der Vergangenheit bezeugt das ja nur zu deutlich...die meisten Beiträge wurden ohnehin gelöscht!

Beate Kalauch

P.S.: Und wenn Sie mal in den Spiegel schauen, resp. auf Ihre Tastatur, dann wissen Sie ja genau, welche Teilnehmer so ein Forum haben kann...

Rübe
Joey
Joey
Beiträge: 34

Beitrag von Rübe »

www.heise.de hat sich ja auch schon einmal zu diesem "verein" geäußert



http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/te/14811/1.html

:shock:
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt."
(Albert Einstein)

Matthias/Wismar
CL 160
CL 160
Beiträge: 356

Beitrag von Matthias/Wismar »

>>Ist es nicht erstaunlich, dass jemand 6 Mio. Euro spendet, um einem Bürgerkonvent das Existieren zu ermöglichen? Kann es nicht sein, dass der Spender inkognito bleiben möchte, <<

spenden?

inkognito bleiben?

selbiges hatten wir doch neulich bei der CDU.

die edlen spender haben natürlich keine iegnen interessen.

wie gut das die mitglieder beim bürgerkonvent nicht so naiv sind.....






au backe deutschland......
MFG

Matthias

Rübe
Joey
Joey
Beiträge: 34

Beitrag von Rübe »

ja wat willst du den mit meinem namen???

verstecken tu ich mich auch nicht,ham wir nich nötig.

meine tolle leistung......sag ich dir nich,da sie ganz normal ist und ich mich nicht mit lobhudeleien zusabbern lassen will.so etwas brauch ich nämlich nicht (im gegensatz zu anderen).

zu den 6 mill. sag ich nix.kann sich jeder selbst seine meinung bilden.
zu dem ikognito auch nicht .wieso willst du aber meinen namen wissen???? tse
versteh ich jetzt nicht. ich bin auch lieber im hintergrund.

das mit dem massenmörder hab ich nicht geschrieben!!(doch des lesens nicht richtig mächtig,hm).

hihi die unterstellung gefällt mir.das wo man mir grad die knete gekürzt hat.
ups ich sollte wohl sagen das ich diese sogar fürs nix tun bekomm.na ja egal,weniger ist weniger.

wenn ich in den spiegel schau...seh ich mich und ich gefall mir.
auf die tastatur schau ich net........in diese beiß ich nur jedesmal rein, wenn ich was von einer beate kalauch les.
aber ihr geschreibsel hat auch was sehr gutes..........ich sag nur" bauchmuskeltraining ".

übrigens weiß ich das nicht jeder aus hh schill gewählt hat.
sonst hät er ja 100% gehabt.

so nun noch viel,viel spaß mit ihrem verein.

rübe mit netter verwandschaft in hh wohnend
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt."
(Albert Einstein)

Antworten