Brand Webcam wieder online

Hier kommt alles rein, was mit dem Standort Brand, aber nicht direkt mit der CargoLifter AG und ihren 100%-igen Töchtern zu tun hat.

Moderatoren: Moderator, ZiB-Moderatoren

Antworten
LifterBastian
CL 160
CL 160
Beiträge: 205
Wohnort: Thüringen, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von LifterBastian »

Ich denke für die Halle selbst gibt es keine Fördergelder mehr (nur für Infrastruktur).
Und mir kam das mit den Membranen auch seltsam vor. Die Bauen da schon kräftig in der Halle. Wenn die erst mit den Membranen anfangen wenn die Wanne und der Hügel fertig sind, könnte ja etwas schief gehen. (es stürzt irgendetwas herunter) Dann ist die Wanne aber auch beschädigt.

Also ich finde das auch nicht gerade sinnvoll, die Innenarbeiten vor den Membranen zu beginnen.
Gruß
Sebastian

Frodo Baggins
CL 160
CL 160
Beiträge: 313
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Frodo Baggins »

Sorry, etwas Off Topic:

Aber muss nicht auch noch eine gigantische Heizanlage eingebaut werden? Ich frage mich sowieso, wie man im Winter die mehrere Millionen Kubikmeter Luft auf >25°C halten will ...

Frodo.

Orljonok
Charly
Charly
Beiträge: 71
Wohnort: Ruhland

Beitrag von Orljonok »

Im RBB bei Brandenburg aktuell kam gerade wieder ein Bericht über TI. Da wurde gesagt, sie hätten schon 170 Löcher mit 8m Tiefe gegraben. Außerdem war noch ein großes, teilweise betoniertes, Loch für dieses Gebäude zu sehen, wo mal der Hügel drüber kommen soll. Das müsste in dem linken Bild der Innen-Webcam das große viereckige Loch rechts unten sein. Auf jeden Fall musste ich durch den Fernsehbericht feststellen, dass der Schaden in Wahrheit viel größer ist, als ihn die Webcam vermittelt. :(

MfG
Orljonok
Immer zäh bleiben, dann schafft man es !!!

Beate Kalauch
CL 160
CL 160
Beiträge: 584

Beitrag von Beate Kalauch »

Grüß Dich, Frodo!

Ist es nicht merkwürdig, dass alle Reglements bezüglich der Richtlinien für die Durchgangswerte gesprengt werden dürfen? Sind hier schon wieder einige gleicher als gleich?

Der kleine Mann hat sich bitte an Gesetze zu halten, wenn er seine Hütte baut, da darf mit der Halle..... um des lieben "Friedens" willen dann eine Energieschleuder aufgebaut werden.....

Es stinkt doch mal wieder ´gen Himmel....alles von den Herren Junghanns und Cons. abgenickt????

Gruß Beate

LifterBastian
CL 160
CL 160
Beiträge: 205
Wohnort: Thüringen, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von LifterBastian »

Wie man eine Halle nur so zerstören kann. Zur letzten HV war noch alles so super. Der AirCrane war noch da und die Halle war noch in takt. Mönning hat da gute Arbeit geleistet!
Gruß
Sebastian

Beate Kalauch
CL 160
CL 160
Beiträge: 584

Beitrag von Beate Kalauch »

Hallo Bastian,

ja es ist tief traurig, was dort geschieht. Aber es macht exemplarisch, was Leute, die vom Neid zerfressen sind, so alles auf die Reihe bekommen können.

Trotzdem, wir werden weitermachen und alle Tiefschläge werden uns nur neuen Mut geben, und am Ende wird dieses Luftschiff über unseren Köpfen schweben. Gut, es wird ein wenig länger dauern....
aber so schlimm wird das nicht sein!

Es wird der Tag kommen, wo man Leute, die das zu verantworten haben, an den Pranger stellen wird....wir arbeiten dran, sei unbesorgt!

Vielleicht wachen ja in der Zwischenzeit ein paar Leute auf und erkennen, welches Spiel da getrieben wurde....ein Blick ins Abendblatt...gestern online über Airbus....und alle "Klarheiten sind beseitigt....."

Man will sich die Lorbeeren für eine Jahrhundertleistung eben nicht teilen....und man steht eben lieber alleine im Rampenlicht......egal, was es für die Menschheit im Allgemeinen nun bedeuten mag. Es spricht auch niemand davon, dass so ein Flugzeug auch abstürzen kann.....

Gruß aus HH
Beate

pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

Frodo Baggins hat geschrieben:Sorry, etwas Off Topic:

Aber muss nicht auch noch eine gigantische Heizanlage eingebaut werden? Ich frage mich sowieso, wie man im Winter die mehrere Millionen Kubikmeter Luft auf >25°C halten will ...

Frodo.
Die Heizung ist schon drin. Nämlich als Fußbodenheizung. Sie sollte den Arbeitsbereich auf 18 Grad halten. Sie ist wohl so ausgelegt dass sie auch mehr kann. Das Kraftwerk steht auch gleich nebendran, nämlich ein Blockheizkraftwerk.

Orljonok
Charly
Charly
Beiträge: 71
Wohnort: Ruhland

Beitrag von Orljonok »

@ pestw

Ist die Fußbodenheizung überhaupt noch funktionsfähig? Die vielen Löcher müssten doch das Rohrsystem unterbrochen haben.

MfG
Orljonok
Immer zäh bleiben, dann schafft man es !!!

pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

Angeblich (laut CL Map) werden die Bodeninstallationen nicht beeinträchtigt. Die bohren daran vorbei.
Klar - die Heizung brauchen sie ja selber.
CL Map behauptet auch dass alle Baumaßnahmen so angelegt sind dass sie wieder rückgängig gemacht werden können (fragt sich nur, mit welchem Aufwand)

LifterBastian
CL 160
CL 160
Beiträge: 205
Wohnort: Thüringen, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von LifterBastian »

pestw hat geschrieben:CL Map behauptet auch dass alle Baumaßnahmen so angelegt sind dass sie wieder rückgängig gemacht werden können (fragt sich nur, mit welchem Aufwand)
Dann sind die ja selber nicht gerade überzeugt von der ganzen Sache, wenn man alles wieder rückgängig machen kann.
Gruß
Sebastian

pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

LifterBastian hat geschrieben:
pestw hat geschrieben:CL Map behauptet auch dass alle Baumaßnahmen so angelegt sind dass sie wieder rückgängig gemacht werden können (fragt sich nur, mit welchem Aufwand)
Dann sind die ja selber nicht gerade überzeugt von der ganzen Sache, wenn man alles wieder rückgängig machen kann.
Weiß nicht. Könnte auch hiermit zusammenhängen... :( http://www.airships.cc

LifterBastian
CL 160
CL 160
Beiträge: 205
Wohnort: Thüringen, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von LifterBastian »

pestw hat geschrieben:http://www.airships.cc
Was für ein Zufall, eine Luftschifffirma aus Malaysia.
Sind das die, die Joey gekauft haben, die waren doch glaube ich auch aus Malaysia.
Gruß
Sebastian

LifterBastian
CL 160
CL 160
Beiträge: 205
Wohnort: Thüringen, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von LifterBastian »

Es ist schon interessant, wie viele in der Welt an Luftschiffen planen.

:arrow: Ich hab immer gedacht, das es dafür keinen Markt gibt ( :oops: )
Gruß
Sebastian

k.moestl
CL 160
CL 160
Beiträge: 360
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von k.moestl »

pestw hat geschrieben:Weiß nicht. Könnte auch hiermit zusammenhängen... :( http://www.airships.cc
Wenn man sich die o.g. URL genauer ansieht, findet man unter "Events", dass diese Gruppe auf dem Brand schon einmal Beute gemacht hat:

Oct 2003 Acquisition of 'Joey' :(
ZUKUNFT GESTALTEN - NACHHALTIGE INNOVATIONEN FÖRDERN

Beate Kalauch
CL 160
CL 160
Beiträge: 584

Beitrag von Beate Kalauch »

Hallo Bastian,

dass es für Luftschiffe keinen "Markt" geben soll...das behaupten Herr Mönning und Cons. Die Realität sieht anders aus, wie man ja deutlich sehen kann....aber das kann natürlich auch nur der, der bereit ist, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Der Rest klagt unisono über die schlechte Wirtschaftslage und all die Schlechtigkeiten dieser Welt....
Ich las unlängst einen Satz und dachte dabei, das passt gut zu Herrn Dr. von Gablenz....

"Lieber will ich Großes wagen und darin nicht erfolgreich sein, als nichts zu wagen und darin Erfolg zu haben"

Aber, wir sollten ihm helfen, dass der zweite Anlauf doch zum Erfolg wird, wir werden alle davon profitieren und eigentlich sind es keine unüberwindlichen Probleme.....

Gruß

Beate

Antworten