[Dossier CargoLifter 9] Im Blimbflug

Hier ist der Platz für Artikel die für alle interessant sein könnten. (ZiB und CargoLifter).

Moderatoren: Moderator, ZiB-Moderatoren

Antworten
Burks
Joey
Joey
Beiträge: 34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

[Dossier CargoLifter 9] Im Blimbflug

Beitrag von Burks »

http://www.burks.de/forum/phpBB2/viewtopic.php?p=15090
Zwei Porsche-Motoren mit je 250 Pferdestärken unter dem Sitz - da sollte es einen à la Schumi männlich durchschütteln. aber Fehlanzeige. Zehn Männer zerren an Seilen, um das Gerät in der Spur zu halten. Das will aber nicht fahren, sondern fliegen. Aber es schaukelt nur ein wenig von einer Seite zur anderen. Dann fallen die Seile, ein sanftes Brummen ertönt, und leicht wie eine Feder schweben wir nach oben. Das endlose Dunkelgrün der Brandenburger Kiefernwälder sackt schräg nach unten. So startet ein Blimb. Drinnen sitzen sechs Passagiere, vorn die Piloten Patrick McCardell und Peter Buckley. Man ruft "aah" und "ooh": das Luftschiff fliegt so tief wie ein Flugzeug kurz vor dem Landeanflug, aber nur so schnell wie ein langsamer Hubschrauber. Man könnte den Leuten beinahe in die Suppe spucken, sogar die Fenster lassen sich öffnen. Der Flug im Blimb der Firma Skychruise ist so exotisch wie eine Mischung aus Fisch und Vogel.[...]
Burks
www.spiggel.de - Forum für Kosmopoliten und Kaltduscher

Antworten