Neuer Web-Auftritt

Fehler und Bugs, Wünsche und Anregungen, Lob und Tadel

Moderatoren: Moderator, ZiB-Moderatoren

Antworten

Wie gefällt dir der neue Web-Auftritt?

Umfrage endete am Sa, 01.01.2005 13:26

Der alte war bedeutend besser
1
3%
Finde mich nicht zurecht
0
Keine Stimmen
Inhaltlich hat sich nicht viel verändert
5
16%
Gar nicht so schlecht, aber nicht alles finde ich gut
1
3%
Einfach phantastisch!
25
78%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32
AndyWe
CL 160
CL 160
Beiträge: 204
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von AndyWe »

Hi all, hallo Rübe,
Rübe hat geschrieben:wer ist den nun der macher,nicht der betreiber,dieser seiten?
mfg
wie pestw schon schrieb: Ich bin´s, beides.
Die von dir erwähnte Cottbuser Seite ... keine Ahnung, wer das ist. :roll: (funktioniert in Mozilla, Firefox, Opera, Safari ... nicht richtig: Wirst du bei mir nicht erleben ;-))

Noch ein paar Bemerkungen zur Seite:
(ohne Anspruch auf Vollständigkeit :!: )

Warum haben wir eine neue Seite gestaltet?
  • • Wir wollten die Aufmerksamkeit auf uns lenken: Gelungen :lol:
  • • Wir wollten die Inhalte der Seite weiter fassen, um neue Interessenten anzulocken. Wir mussten also neue Bereiche integrieren (LTA allgemein, FAQs ...)
  • • Auch in diesem Zusammenhang zu sehen: Es werden immer wieder dieselben Fragen gestellt; ob das denn Sinn hat mit den Luftschiffen, wie das funktioniert, warum die Hindenburg „explodiert“ ist (ist sie nicht) usw. usf. Auch darauf sollen Antworten zu finden sein.
  • • Trotz des weiter gefassten Inhalts soll eine gewisse Übersicht gewahrt bleiben, also musste die Struktur etwas geändert werden. Dieses Menü (das nicht aufklappen muss) ist eine Möglichkeit dafür. Die „alten“ Inhalte findet man unter Verein und teilweise unter Info.
  • • Mehrere Mitarbeiter sollen problemlos an den Seiten arbeiten können, ohne von HTML und ähnlichem Spruutz eine Ahnung zu haben. Mit der auf Typo3 basierenden Konstruktion ist das möglich. Insofern ist eine Änderung des Designs auch relativ unabhängig vom hinterlegten Inhalt.
  • • Je mehr Inhalt die Seite hat (haben soll), desto schwieriger wird die Navigation. Ich habe versucht, es einigermaßen zu strukturieren. Bei den ersten Tests waren es noch viel mehr Menüpunkte ... Nach kurzer Orientierung sollte sich aber jeder zurechtfinden. Und etwas Suchen ist sogar gewollt. ;-)
  • • Einige Menüpunkte, die jetzt enthalten sind, werden sozusagen „standardmäßig“ von der Presse und anderen professionellen Rechercheuren abgefragt.
Da ich für mich und meine Kunden in größerem Umfang Typo3 einsetzen möchte, habe ich die Möglichkeit, das hier zu testen und zu demonstrieren, ganz eigennützig ausgenutzt. :oops:

Ich denke, wir werden sicher das eine oder andere noch ändern oder anpassen, allerdings: De gustibus non est disputandum.


Grüße
AndyWe
Die Krise kann ein produktiver Zustand sein. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Max Frisch

Beate Kalauch
CL 160
CL 160
Beiträge: 584

Beitrag von Beate Kalauch »

Hallo AndyWe,

vielen Dank für die Neuerstellung der HP, ist Dir wirklich außerordentlich gut gelungen! Ich fand mich auf Anhieb zurecht und finde es jetzt noch viel übersichtlicher!

Machst Du das beruflich? Kann man Dich "buchen"?

Schöne Grüße
Beate

AndyWe
CL 160
CL 160
Beiträge: 204
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von AndyWe »

Beate Kalauch hat geschrieben:... ist Dir wirklich außerordentlich gut gelungen! Ich fand mich auf Anhieb zurecht und finde es jetzt noch viel übersichtlicher!
Danke!
Machst Du das beruflich? Kann man Dich "buchen"?
Ja. Ja.

Grüße
AndyWe
Die Krise kann ein produktiver Zustand sein. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Max Frisch

WorstOnTop
CL 160
CL 160
Beiträge: 213

Beitrag von WorstOnTop »

http://www.zukunftinbrand.de/ ging nicht mehr. Vielleicht gewollt ?

MfG

AndyWe
CL 160
CL 160
Beiträge: 204
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von AndyWe »

:oops: Nein, nicht gewollt, Klick vergessen.
Geht gleich wieder.

Danke!

Grüße
AndyWe
Die Krise kann ein produktiver Zustand sein. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Max Frisch

hilgenberg
CL 160
CL 160
Beiträge: 300
Wohnort: Marburg

Beitrag von hilgenberg »

Hallo Andy,

auf der Startseite ist der Link auf die Presseerklärung von Effert mit dem heutigen Datum, aber mit der Uhrzeit 21Uhr-irgendwas angegeben.
Da scheint mir irgendwo eine Systemzeit falsch eingestellt zu sein.

gruß peter
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, Dinge zu tun, die man nach
Meinung anderer Leute nicht fertigbringt. (Aymé, Marcel)

pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

Auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen: ;)
Es gibt eine neue News auf der Homepage. Zum Thema Wandelanleihe: http://www.zukunft-in-brand.de
Bild :zib Initiative Zukunft in Brand - Wir verleihen CargoLifter Auftrieb!

Hasseroeder
CL 160
CL 160
Beiträge: 668
Wohnort: Wernigerode

Beitrag von Hasseroeder »

Danke im Namen von denen, die immer nur im Forum etwas Neues erwarten :lol: :wink: :#|
Ich möchte, daß die "CARGOLIFTER KGaA" mit dem neusten Kranballon der Welt, erfolgreich Lasten hebt oder bewegt, und damit also belegt, daß der "CL 160" realisierbar war!!!

http://www.hsb-wr.de/hsb_barrierefrei/webcams/

Antworten