wenn TI pleite ist

Hier kommt alles rein, was mit dem Standort Brand, aber nicht direkt mit der CargoLifter AG und ihren 100%-igen Töchtern zu tun hat.

Moderatoren: Moderator, ZiB-Moderatoren

Antworten
Beate Kalauch
CL 160
CL 160
Beiträge: 584

@matthias

Beitrag von Beate Kalauch »

Mir scheint, Matthias, Sie haben bis heute nicht begriffen, wo die Vorzüge eines CargoLifters gegenüber herkömmlichen Transportmitteln zu finden sind. In den Ländern, in denen der eingesetzt werden soll, ist es eben NICHT möglich, per Schiene oder Straße die betroffene Bevölkerung zu erreichen. Selbst in unseren Breitengraden haben wir doch Probleme, was den Transport von Schwerlasten angeht....alles schon vergessen?

Beate Kalauch

JU

Beitrag von JU »

Beate Kalauch hat geschrieben:... wie das mit dem Zu- und Abwasser dort jetzt geregelt ist. Wenn 6.000 Leute an einem Tag (wohl mehrfach) die Toilettenspülung betätigen? Wo bitte bleibt das Abwasser?

TI hüllt sich in Schweigen, genauso was die Energiebilanz angeht!

Beate Kalauch

Zumindest hat man im September ziemlich heftig dicke Leitungen durch den Wald in Richtung Krausnick verlegt. Weiss nur nicht, wer die dicken Dinger bezahlt hat :wink: .

Übrigens schafft das vielleicht Auslastung für die schön gross überdimensionierten Abwasseranlagen in den ungebrauchten Ländern. Hat man damals schon so weit in die Zukunft blicken können :shock: . Na dann - Wasser marschBild

Matthias/Wismar
CL 160
CL 160
Beiträge: 356

Beitrag von Matthias/Wismar »

@LifterBastian,

wen bitte hat TI rausgeschmissen???

@frau kalauch,

haben sie konkrete beispiele welche bevölkerung sie nicht mit normalen transportmitteln erreichen? mal ehrlich, luftschiffe waren und sind schönwetter-luftfahrtgeräte die zudem nicht einmal über bestimte höhen hinauskommen. die vorteile können sie mir trotzdem mal erklären, bin echt gespannt....
MFG

Matthias

LifterBastian
CL 160
CL 160
Beiträge: 205
Wohnort: Thüringen, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von LifterBastian »

Matthias/Wismar hat geschrieben:@LifterBastian,

wen bitte hat TI rausgeschmissen???
Zumindest hätten die alten CL-Leute wieder eingestellt werden können. Wenn ein Luftschiff- oder Frachtzentrum (oder beides) errichtet worden wäre. Da hätte man sie gebraucht.
Gruß
Sebastian

Matthias/Wismar
CL 160
CL 160
Beiträge: 356

Beitrag von Matthias/Wismar »

luftschiff- oder frachtzentrum? welche luftschiffe können denn im moment fracht transportieren? :?:
MFG

Matthias

LifterBastian
CL 160
CL 160
Beiträge: 205
Wohnort: Thüringen, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von LifterBastian »

Ein Frachtzentrum könnte schon seit lagem kräftig Fracht empfangen. Parallel dazu hätten Luftschiffe weiterentwickelt werden können.
Gruß
Sebastian

Matthias/Wismar
CL 160
CL 160
Beiträge: 356

Beitrag von Matthias/Wismar »

frachtzentren werden meistens in der nähe großer flughäfen platziert. oder zumindest dort wo viel fracht umgeschlagen wird. der teil brandenburg gehört wohl nicht dazu.
MFG

Matthias

LifterBastian
CL 160
CL 160
Beiträge: 205
Wohnort: Thüringen, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von LifterBastian »

Matthias/Wismar hat geschrieben:der teil brandenburg gehört wohl nicht dazu.
"der Teil Brandenburg" liegt aber in der Nähe von Berlin und war deshalb gut für ein Frachtzentrum geeignet. Und Brand selbst war ja ein Flughafen.
Gruß
Sebastian

Matthias/Wismar
CL 160
CL 160
Beiträge: 356

Beitrag von Matthias/Wismar »

@lifterbastian,

fehlen denn in berlin frachtzentren? in leipzig ensteht z.B. ein luftfrachtzentrum. brand "war" ein flughafen ist jetzt aber nicht mehr nutzbar da die halle zu dicht an der runway steht. sollten da hochregallager rein? was prädestiniert denn brand für ein frachtzentrum? :roll:

im übrigen ist die halle wohl gut besucht im moment......
MFG

Matthias

LifterBastian
CL 160
CL 160
Beiträge: 205
Wohnort: Thüringen, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von LifterBastian »

Brand wäre konkurrenzfähig. Leipzig, Berlin und so weiter haben nicht eine solche gigantische Halle.

Aber das ist jetzt auch nicht mehr so wichtig. Die Halle ist für ein Frachtzentrum, .... nicht mehr geeignet.
Gruß
Sebastian

Matthias/Wismar
CL 160
CL 160
Beiträge: 356

Beitrag von Matthias/Wismar »

zumindest scheint TI über die feiertage gut besucht zu sein:

29.12. 15 Uhr
Wegen großen Andrangs sind unsere Zufahrten und die Autobahnabfahrt Staakow vorübergehend gesperrt!

wenn die leute jetzt noch die anlaufschwierigkeiten in den griff bekommen könnte die rechnung für herrn au aufgehen.....
MFG

Matthias

JU

Beitrag von JU »

Kommt darauf an, ob die Anlaufschwierigkeiten den jetzigen Gästen nicht so negativ aufstossen
--- Dreck - fehlendes Klarsichtdach - halbfertiger Aufbau - Schallproblem - Tropfwasser usw. ---

dass diese als potentielle Wiederkehrer ausfallen, und Negativ Werbung machen und so weitere Gäste abschrecken.

Die verfrühte Eröffnung, könnte auch zum Eigentor werden.
Man wird sehen.

Wolfgang Seemann
Charly
Charly
Beiträge: 74
Wohnort: 78595 Hausen o.V.
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang Seemann »

Langfristig kann TI nur über Veranstaltungen wie Shows, etc. überleben. Allerdings erhöht das die Kosten natürlich beträchtlich.
Es ist nicht unmöglich, aber unwahrscheinlich, dass es länger als zwei Jahre überlebt.
Wem das letztendlich nützt ist eine andere Frage.
Hoffentlich dem Luftschiffbau, auch wenn es momentan nicht danach aussieht.
Erfindungen erleichtern das Leben!

Matthias/Wismar
CL 160
CL 160
Beiträge: 356

Beitrag von Matthias/Wismar »

totgesagte leben länger :roll:
MFG

Matthias

Beate Kalauch
CL 160
CL 160
Beiträge: 584

Beitrag von Beate Kalauch »

genauso ist es, matthias....das sagen wir uns auch immer!

Und wir sind inzwischen wieder aufgestanden....

Beate Kalauch

Antworten