wenn TI pleite ist

Hier kommt alles rein, was mit dem Standort Brand, aber nicht direkt mit der CargoLifter AG und ihren 100%-igen Töchtern zu tun hat.

Moderatoren: Moderator, ZiB-Moderatoren

Antworten
LifterBastian
CL 160
CL 160
Beiträge: 205
Wohnort: Thüringen, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von LifterBastian »

Uwe J. hat geschrieben:Wieso kommt da was auf uns zu ??? Bist Du da angestellt ? Auf Herrn Au kommt viiiiielleicht was zu und der wird jeden, der da kommt persönlich begrüssen können. :twisted:
Damit meinte ich die Werbung die für TI gemacht wird. Mir gefällt es nicht besonders wenn über TI geredet wird. Und ich höre es auch nicht besonders gern.
Gruß
Sebastian

pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von pestw »

Wir müssten sogar Werbung für die machen und in Massen hingehen und plantschen.
Damit sie nicht zu schnell pleite gehen... :twisted:

Matthias/Wismar
CL 160
CL 160
Beiträge: 356

Beitrag von Matthias/Wismar »

@lifterbastian,

sag mal, es kommt mir so vor als ob du dir wünscht das TI möglichst schnell den bach runter geht???
MFG

Matthias

Henry
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane
Beiträge: 144
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Henry »

Da steht Lifterbastian nicht allein da. Je schneller der Spuk vorbei ist, umso besser. Vielleicht können wir unsere Halle ja nochmal zurückbekommen.
Dann würde sie sicher besser genutzt werden als für solch einen Blödsinn.

:evil: :evil: :evil: :evil:

Henry

hilgenberg
CL 160
CL 160
Beiträge: 300
Wohnort: Marburg

Beitrag von hilgenberg »

Matthias/Wismar hat geschrieben:@lifterbastian,

sag mal, es kommt mir so vor als ob du dir wünscht das TI möglichst schnell den bach runter geht???
Hallo Matthias,

es steht mir nicht an für LifterBastian zu sprechen, aber Deine Frage an Ihn richtet sich letztlich an uns alle, die wir von Anfang an keine Freunde des Projekts Tropical Islands waren.
Ich für meinen Teil habe keinen Grund Colin Au etwas schlechtes zu wünschen. Der Mann ist Unternehmer und riskiert etwas. Davon könnten sich viele hier in Deutschland eine Scheibe abschneiden (Am Rande bemerkt, finde ich es auch gut, dass der Mann da zu finden, ist wo gearbeitetet wird, nicht wie viele unserer deutschen Bosse, die mal bestenfalls mit dem Hubschrauber über "ihre" Fertigungsstätten fliegen).
Ich habe auch keinen Grund, den Leuten, die sicherlich dankbar für diese Jobs sind - für die ich sie nicht beneide - die erneute Arbeitslosigkeit zu wünschen.

Aber:
Ich war wie viele andere hier von Anfang an der Meinung, dass diese Konzept nicht aufgehen kann.
Ich bin der festen Überzeugung, das es sinnvollere Alternativen für diese Halle gegeben hätte (und noch gibt).
Ich halte einige Methoden, die Herr Au und seine Helfer bei der Umsetzung ihrer Ziele an den Tag legen, für ziemlich fragwürdig.

Ich würde es begrüßen, wenn zu einem gegebenen Zeitpunkt die Halle und das Umfeld wieder für eine sinnvollerer Verwendung zur Verfügung stünden. Bis dahin sollen wegen mir gerne die Freunde von TI ihre Gummienten zu Wasser lassen bis ihnen Schwimmheute wachsen.

Gruß Peter
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, Dinge zu tun, die man nach
Meinung anderer Leute nicht fertigbringt. (Aymé, Marcel)

Matthias/Wismar
CL 160
CL 160
Beiträge: 356

Beitrag von Matthias/Wismar »

@henry

stehen sie im grundbuch?

sie vergessen wohl das die halle keine funktion hatte bevor sie an Collin Au verkauft wurde. ich finde es beschämend gerade hier ( ZUKUNFT in brand? ) sich an unternehmerischen unglück zu erfreuen. aber das ist typisch deutsch, keiner gönnt dem anderen was. unternehmer und leistungsträger sind in deutschland leider am schlimmsten betroffen. jeder kann ja der meinung sein das es blödsinn ist, (wieviele sind der meinung luftschiffe sind blödsinn?) aber einem unternehmer der mal gerade einige millionen investiert hat und arbeitsplätze schafft die pleite herbeizuwünschen ist etwas daneben...
MFG

Matthias

NorbertB
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane
Beiträge: 110
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von NorbertB »

Lieber Matthias/Wismar,

wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeißen. Was haben Sie und Ihre CL-Kritiker-Freunde mit CargoLifter gemacht?

Genau das gleiche!!! Sie haben CargoLifter wo sie konnten lächerlich gemacht, seine Machbarkeit, Sinnhaftigkeit und Wirtschaftlichkeit bestritten und die Pleite geradezu herbeigesehnt.
Und jetzt regen Sie sich auf, wenn hier einmal ein paar kritische Bemerkungen über den Tropenpark gemacht werden.

Und im übrigen schließe ich mich der Meinung von 'hilgenberg' an.
MfG Norbert

Hasseroeder
CL 160
CL 160
Beiträge: 668
Wohnort: Wernigerode

Beitrag von Hasseroeder »

Hallo hilgenberg

Im großen und ganzen bin ich Deiner Meinung, aber andererseits sollen wir nicht auch „Herrn Au und seine Helfern
danken“, daß sie die Halle erst einmal nutzen und der IV sie nicht abreißen kann.
- Kommt Zeit, kommt Rat! -
Wenn die Halle jetzt, sagen wir einmal für zwei Jahre durch Au (wenn er so lange aushält) genutzt wird und bis
dahin Herr v. Gablenz mit seinem neuen Konzept produktionsreif ist, macht er sich noch eine goldene Nase.
Lassen wir Herrn Au ruhig machen, er kann ja auch weiterdenken als bis zum Tellerrand irgendwie imponiert er mir
doch, daß er das Projekt so hingekriegt hat., ihm fehlen ja leider nur noch die Besucher.

Matthias/Wismar

Wir, die Schreiber in diesem Forum diskutieren auch mit Dir, auch wenn Du manchmal daneben liegen solltest,
(na gut - verschiedene Meinungen sind legitim), aber das wir nicht jedem Unternehmer in Deutschland viel Erfolg
wünschen der etwas Neues anpackt, kannst Du uns nicht unterstellen.
Einige von uns haben ja mal viel Geld in etwas investiert, was leider nichts wurde - schade (ich bin Dir nicht böse, wenn Du jetzt Aktien mit der WKN 540261 kaufen würdest) - ich glaube noch daran!
Im zweiten Teil Deines Beitrages bin ich fast Deiner Meinung, denn wer sind Leistungsträger?
- Politiker?
- Unternehmer?
- Arbeitnehmer?
- Alle Bürger?
Die letzte Woche hat ja einiges offen gelegt.
Mein Ziel ist die LaL Technologie erneut gesellschaftsfähig zu machen, und damit nicht nur die Umwelt zu entlasten
und das kann ich hier im Forum. Aber zurück zu Herrn Au ich wünsche ihm viel Erfolg in Deutschland, aber glaub
es doch, die Cargolifterhalle war ein Fehlgriff, auch wenn ein Herr Hagemann immer noch begeistert ist.

Viele Weihnachtsgrüße aus dem Harz an alle Mitglieder und Gäste des Forums
Ich möchte, daß die "CARGOLIFTER KGaA" mit dem neusten Kranballon der Welt, erfolgreich Lasten hebt oder bewegt, und damit also belegt, daß der "CL 160" realisierbar war!!!

http://www.hsb-wr.de/hsb_barrierefrei/webcams/

LifterBastian
CL 160
CL 160
Beiträge: 205
Wohnort: Thüringen, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von LifterBastian »

Matthias/Wismar hat geschrieben:@lifterbastian,

sag mal, es kommt mir so vor als ob du dir wünscht das TI möglichst schnell den bach runter geht???
,

Nein, ich wünsch mir nicht unbedingt das TI den bach runter geht, schließlich hängen da schon wieder Arbeitsplätze davon ab. Aber wenn man Jahre lang von etwas geträumt hat, was dann für einen kleinen Betrag zerstört wurde empfindet man schon einwenig Haß. Jedenfalls würde ich genau deshalb TI nicht unterstützen. Oder ist das bei Ihnen anders?
Gruß
Sebastian

Beate Kalauch
CL 160
CL 160
Beiträge: 584

Beitrag von Beate Kalauch »

Hallo Herr Hilgenberg,

da möchte ich doch mal etwas geraderücken. Sie sprachen etwas abfällig von Unternehmern, die mit dem Hubschrauber ihre Produktionsstätten abfliegen....Also, ich würde meinen, bevor man dort angekommen ist, hat man sehr tatkräftig mitangefaßt! Und überhaupt möchte ich nicht auf meinen Schultern tragen, was solche Unternehmer (Fielmann???) zu tragen haben. Da gehört enorm etwas dazu und ich habe wirklich sehr großen Respekt davor!
Und von solchen Leuten zu verlangen, dass sie die Schmutzschauffel in die Hand nehmen sollten, ich glaube wirklich, die haben Sinnvolleres zu leisten!

Ja und Matthias: Ich wünsche mir nichts sehnlicher, als dass der Spuk in der Halle wieder ein Ende findet. Und zwar nicht aus so primitiven Gründen, wie Sie uns den Untergang wünschen, sondern aus folgenden Gründen:

1. Die haarsträubende Umweltverträglichkeit!( Grundwasser, Umgebung, Parasiten...) (Gutachten werden nicht veröffentlicht, da gibt es also etwas zu Verheimlichen!)

2. Wir alle müßen die Kosten für einen Flopp mittragen...oder wer fegt die Halle, wenn TI pleite ist? Herr Au wird im nächsten Flugzeug nach Hause fliegen...und dann?

3. Die Halle wurde für Luftschiffe gebaut...dafür sollte sie zur Verfügung stehen!!!

4. Finde ich es unerträglich, dass damit geprahlt wird, es würden Arbeitsplätze geschaffen werden....was für Arbeitsplätze denn Bitteschön? CargoLifter hatte nahezu 500 Menschen in qualifizierten Jobs!

5. Wenn jetzt noch 13 Mio. Fördergelder dafür bewilligt werden, dass einige wenige (in Relation zur Bevölkerung) sich in eine surrogate Sonne (die Echte wird wohl nicht reichen) legen dürfen und ihre Gummitiere...siehe H. Hilgenberg....., dann ist es schlicht nicht zu glauben! Es gibt so viele Menschen in diesem Lande, die in Armut leben, Kinder die nahezu ohne realistische Chance auf eine gute Ausbildung groß werden...und dann leisten wir uns solch einen Unfug?

Ich hoffe sehr, dass die verantwortlichen Politiker das Wort Verantwortung ernster nehmen!


Gruß aus HH
Beate Kalauch

Matthias/Wismar
CL 160
CL 160
Beiträge: 356

Beitrag von Matthias/Wismar »

genau das habe ich befürchtet. man sucht jemand an dem man seinen "haß" auslassen kann. natürlich glaubt hier jeder das CL "zerstört" wurde, viele sehen das anders. aber selbst wenn CL vorsätzlich zerstört wurde, die leute um collin au haben damit wohl nichts zu tun. im übrigen, es wäre mir wohl auch lieber wenn in der halle irgendetwas produziert worden wäre. irgendwas mit nachhaltigkeit, mit umsätzen und gewinn.

aber was würde es nutzen wenn dort luftschiffe gebaut werden die nur zum amüsement der reichen leute in diesem land unterwegs sind? eine stunde TI kostet 1/10 der summe was man z.T. für einen zeppelinrundflug hinlegen muss.
MFG

Matthias

Beate Kalauch
CL 160
CL 160
Beiträge: 584

Beitrag von Beate Kalauch »

Oh Matthias, Sie machen uns das aber auch leicht. Man kann Sie mit Ihren eigenen Waffen schlagen.

Das mit den reichen Leuten...was ist denn das, wer geht bei TI baden...etwa der arme Teil unserer Bevölkerung? Das glauben Sie wohl nicht wirklich?

Und außerdem sind Sie wohl mal wieder nicht wirklich im Thema, was die Luftschiffe angeht. Wir wollen keine Sight-Seeing-Flüge für reiche Leute, wenn Sie sich recht erinnern, hat Carl von Gablenz anderes im Kopf...nämlich den Schwerlasttransport um die Umwelt zu schonen und in armen Ländern Hilfstransporte durchzuführen. Die Tourismus-Touren sollen höchstens Geld zum Bau der Lastenluftschiffe einfahren.....es sind nun einmal die reicheren Leute, die das finanzieren können und das ist ja auch nicht schlimm....

Immerhin zerstört ein Luftschiff nicht die Umwelt...und da Sie ja immer so toll informiert sind, lassen Sie mich doch mal wissen, wie das mit dem Zu- und Abwasser dort jetzt geregelt ist. Wenn 6.000 Leute an einem Tag (wohl mehrfach) die Toilettenspülung betätigen? Wo bitte bleibt das Abwasser?

TI hüllt sich in Schweigen, genauso was die Energiebilanz angeht!

Beate Kalauch

Matthias/Wismar
CL 160
CL 160
Beiträge: 356

Beitrag von Matthias/Wismar »

ja, ja die hilfstransporte in die armen länder. tolle ziele, aber flugzeuge können sowas auch. genauo schiffe und die eisenbahn, soweit vorhanden.

und ob so ein schwerlasttransport in der luft wesentlich umweltschoneder ist als derjenige auf der strasse wage ich mal zu bezweifeln. wieviel soll der HGZ 1929 M an last aufnehmen? 80 tonnen? im übrigen werkeln an so einem zeppelin NT schon porsche-motoren, teilweise auf vollast. am nur auf der stelle zu schweben benötigt ein luftschiff schon power.

das mit der umweltfreundlichkeit ist zwar ein gern gebrachtes argument pro umwelt aber mit seeschiffen und landfahrzeugen kann so ein geraä schon beim verbrauch fossiler brennstoffe nicht mithalten...
MFG

Matthias

WorstOnTop
CL 160
CL 160
Beiträge: 213

Beitrag von WorstOnTop »

genau das habe ich befürchtet. man sucht jemand an dem man seinen "haß" auslassen kann.
Schon interessant gewesen was "man" ihnen alles erzählte.

LifterBastian
CL 160
CL 160
Beiträge: 205
Wohnort: Thüringen, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von LifterBastian »

Matthias/Wismar hat geschrieben:genau das habe ich befürchtet. man sucht jemand an dem man seinen "haß" auslassen kann.
Momentmal "Haß", damit meinten Sie womöglich meinen Beitrag. Aber mal eine kleine Frage: Würden Sie jemanden voll unterstützen der bei Ihnen in den Betrieb hereinstürmt, alles aufkauft ohne auch nur nach RECHT oder UNRECHT zu fragen? Und zum Schluss wirft er Sie raus und stellt eine neue Belegschaft ein (die natürlich viel billiger ist). Ich glaube den würden Sie nicht nur Haßen!
Wobei das mit "Haß" nicht so extrem gemeint war, wie Sie das hier darstellen! Ich glaube einfach nicht daran.
Gruß
Sebastian

Antworten