Literatur-, Link- und Kontaktempfehlungen

Alles rund um die Technik der Leichter als Luft Technologie

Moderatoren: Moderator, ZiB-Moderatoren

Antworten
pestw
CL 1000
CL 1000
Beiträge: 1957
Wohnort: Niederbayern

Literatur-, Link- und Kontaktempfehlungen

Beitrag von pestw »

Wer sich für alle Luftschiff-Projekte dieser Welt interessiert (und Englisch kann), der sollte darüber nachdenken, der Airship Association http://www.airship-association.org beizutreten. Mitgliedsbeitrag ist 20 Britische Pfund im Jahr. Vier Mal im Jahr erscheint das Mitgliedermagazin "Airship". Wenn man das liest, entgeht einem eigentlich nichts. CL und Zeppelin und ATG sind die dominierenden Themen. Aber auch Goodyear, American Blimp Corporation (ABC), Global Skyship Industries etc. spielen natürlich eine Rolle. Und auch Japan, Südafrika, China - überall werden in kleinem Umfang Luftschiffe gebaut.

Hasseroeder
CL 160
CL 160
Beiträge: 668
Wohnort: Wernigerode

Beitrag von Hasseroeder »

unter:
http://de.wikipedia.org/wiki/Luftschiff

- findet man sehr viel zu Luftschiffen zusammengefasst.
- dort bekommt man Infos von den Anfängen bis zum "Stratellite" der USA. Wobei auch vermerkt ist, dass Lufschiffe auch bei der Mienensuche im Kosovo eingesetzt waren oder dass China auch Luftschiffe baut.
- Viel Mühe hat man sich dort bisher gegeben :D
Ich möchte, daß die "CARGOLIFTER KGaA" mit dem neusten Kranballon der Welt, erfolgreich Lasten hebt oder bewegt, und damit also belegt, daß der "CL 160" realisierbar war!!!

http://www.hsb-wr.de/hsb_barrierefrei/webcams/

Antworten