Guten Abend,pestw hat geschrieben:Keine Ahnung warum, aber für mich sieht es so aus, als ob ZLT schon lange der Favorit des Insolvenzverwalters und des Gläubigerausschusses war. Sie konnte und wollte aber nichts bezahlen. Damals wird es dann geheißen haben "lasst euch mal Zeit; das kriegen wir schon auf andere Weise". Und nun sind wir so weit: Zeppelin hat das gesamte CargoLifter-Knowhow, das wir mit 307 Mio. Euro finanziert haben, für schlappe 100 000 Euro (!) nachgeschmissen bekommen. Dabei ist es nicht so, dass es keine Alternativen gegeben hätte.
habe ich was übersehen?
Meiner Meinung nach hat der IV selbst das größte Interesse, die Insolvenzmasse so teuer wie möglich zu verkaufen, weil er prozentual am Gewinn beteiligt ist. Außerdem macht er sich strafbar, wenn er nicht für die Gläubiger so viel wie möglich aus der Konkursmasse rausholt.
Ich glaube deshalb, dass es keinen Bieter gab, der mehr als 100.000€ geboten hätte.
Liege ich mit meiner Meinung richtig oder ist ein Bieter bekannt, der glaubhaft mehr geboten hätte (bitte keine Gerüchte über den großen Unbekannten)
Und wenn ja, welche Summe?