Motorblockschenkelkreuz

Alles zur Leichter-als-Luft-Technologie im kleinen Maßstab: Modellbau, Modellfliegen und PC-Simulator

Moderator: ZiB-Moderatoren

Antworten
BIGJIM
Charly
Charly
Beiträge: 54
Wohnort: 33607 Bielefeld
Kontaktdaten:

Motorblockschenkelkreuz

Beitrag von BIGJIM »

Hallo Modellfreunde für den Zeppelin/Blimb
.
"Motorblockaufhänger für Turboantriebsgondel"
.
Es liest sich sehr "protzig", doch habe ich jetzt fast 30 Wochen warten müssen, bis ich an einen CNC-gefräßten Motorblockaufhänger gekommen bin.
.
Der erste Modellbau-CNC-Laden, lies mich 24 Wochen warten.
Immer wieder wurde ich hingehalten....meine Bestellung ist bis heute zur 30 Woche noch nicht angefangen...
.
Dann suchte ich einen weiteren CNC-Laden, es war bereits der 8.12.2005, welcher mir meine "Aufhänger" fräsen könnte..
.
Gesucht - gefunden. Heute bekam ich die ersten 2 Musterschnitte.
Sehen sehr gut aus.
Wer möchte Maße: Schenkellänge 37 mm und 3 mm breit.
Das Motorloch hat einen Durchmesser von 6,05 mm und ebenfalls einen Rand von derzeit 3 mm.
.
Die "Schenkel" werde ich in den nächsten Tagen - Aerodynamisch schleifen um weiteren Luftwiederstand zu mindern.
.
Die Motorgondel hat einen Durchmesser von 37 mm und am hinteren Luftschubaustritt einen Durchmesser von 20 mm.
.
.
MFG BIGJIM

.
MFG
BIGJIM - Heinz-Gottfried -
...vielleicht sieht man sich mal - bei http://www.modellzeppelin.de oder http://www.prallluftschiff.de

Antworten