Die Suche ergab 1316 Treffer

von pestw
Sa, 07.12.2019 18:45
Forum: Alles was nirgends reinpasst (reg.)
Thema: Aktien handeln?
Antworten: 5
Zugriffe: 2292

Re: Aktien handeln?

Sorry wenn ich mich einmische. Ich glaube, ihr redet aneinander vorbei. Geht es um die Aktien der CL CargoLifter GmbH & Co. KG a.A. ? Oder geht es um die Aktien der CargoLifter A.G. i.L. ? Beide kann man sich nicht einrahmen lassen, da keine effektiven Stücke ausgegeben werden. (Ich wüsste auch über...
von pestw
Di, 19.11.2019 22:14
Forum: Rund um die AG
Thema: Termin für Schlussversammlung steht
Antworten: 2
Zugriffe: 2247

Re: Termin für Schlussversammlung steht

Ergänzende Information: die Regelvergütung beträgt 466.820,35 Euro. Mit den Zuschlägen i.H.v. zusammen 350 Prozent ergibt das 2.100.691,57 Euro. Dazu Auslagenpauschale 51.000 Euro. Dazu Zustellungszuschlag 1.036,- Euro. Macht zusammen 2.152.727,57 Euro. Laut BGH ist ihm die Umsatzsteuer aus der Inso...
von pestw
Di, 19.11.2019 21:44
Forum: Rund um die AG
Thema: Termin für Schlussversammlung steht
Antworten: 2
Zugriffe: 2247

Re: Termin für Schlussversammlung steht

https://www.insolvenzbekanntmachungen.de - Detailsuche nach Gericht=Cottbus, Aktenzeichen 63 IN 343 / 02 : 2019-10-28 CargoLifter Aktiengesellschaft, Krausnick, 63 IN 343/02, Registergericht Berlin-Charlottenburg, HRB 73799 In dem Insolvenzverfahren über das Vermögen der CargoLifter Aktiengesellsch...
von pestw
Di, 19.11.2019 8:49
Forum: Rund um die AG
Thema: Termin für Schlussversammlung steht
Antworten: 2
Zugriffe: 2247

Termin für Schlussversammlung steht

Über 17 Jahre nach der Eröffnung des Insolvenzverfahrens über das Vermögen der CargoLifter AG wurde nun endlich der Termin für die Schlussversammlung bekanntgegeben. Sie findet am Mi., 18. Dezember 2019 am Amtsgericht Cottbus statt. Die Initiative Zukunft in Brand wird sich entsprechend positioniere...
von pestw
So, 20.10.2019 20:53
Forum: Alles was nirgends reinpasst (reg.)
Thema: Es ist eine einzige
Antworten: 16
Zugriffe: 4336

Re: Es ist eine einzige

Ich kann dir nicht folgen. Was ist mit dir passiert? Früher hast du völlig vernünftige Beiträge geschrieben. :(
von pestw
So, 20.10.2019 20:44
Forum: Presse
Thema: Innovationen statt Bedenken
Antworten: 1
Zugriffe: 1448

Re: Innovationen statt Bedenken

Ah! Genau! Diesen Artikel wollte ich kommentieren und hatte mich schon darauf vorbereitet, Zitate rausgesucht usw. Dann war er auf einmal kostenpflichtig, und zwar kräftig. Man hätte ein Abo des Handelsblatts abschließen müssen oder so. Dann hatte ich auf einmal keine Lust mehr. Leider ist kein einz...
von pestw
Di, 06.08.2019 11:27
Forum: Alles was nirgends reinpasst (reg.)
Thema: Insbesondere an die Staatsmacht hier bzw. überall
Antworten: 10
Zugriffe: 2652

Re: Insbesondere an die Staatsmacht hier bzw. überall

Also - klare deutsche Sätze mit Subjekt - Prädikat - Objekt mit einem kausalen Zusammenhang kann ich meistens einigermaßen verstehen, aber das hier... Ne - dazu bin ich zu doof. :shock: Um was geht's denn überhaupt? Was ist denn vorgefallen? Gerne per PN oder E-Mail an info@zukunft-in-brand.de oder ...
von pestw
Mi, 03.07.2019 20:45
Forum: Alles was nirgends reinpasst (reg.)
Thema: Insbesondere an die Staatsmacht hier bzw. überall
Antworten: 10
Zugriffe: 2652

Re: Insbesondere an die Staatsmacht hier bzw. überall

Also - sorry - dieser wirre Blödsinn passt nicht einmal in die Rubrik "Alles was nirgends reinpasst" rein. Ich lass ihn hier vorläufig mal stehen, aber in den anderen Foren schmeiß ich ihn raus. In Ausübung meiner "Staatsmacht" :twisted:
von pestw
Fr, 08.03.2019 21:45
Forum: Presse
Thema: A380 wird eingestellt
Antworten: 0
Zugriffe: 2641

A380 wird eingestellt

Spiegel/dpa: A380 Airbus will Rest der Millionen-Staatskredite nicht zurückzahlen Der Flugzeugbauer Airbus hat eine Rückzahlung der Staatskredite für den vor dem Aus stehenden Riesenflieger A380 so gut wie ausgeschlossen. Die Regierungen hätten ihre Unterstützung für den weltgrößten Passagierjet als...
von pestw
Do, 17.01.2019 21:35
Forum: weitere Projekte
Thema: Airlander
Antworten: 11
Zugriffe: 7344

Re: Airlander

Der beschädigte Airlander-Prototyp soll nicht wieder aufgebaut werden. Dafür soll das Hybrid-Luftschiff zur Serienreife weiterentwickelt werden: https://www.trendsderzukunft.de/airlander-10-das-weltweit-groesste-luftschiff-ist-bereit-fuer-die-produktionsphase/ "Produktionsbeginn" 8) https://www.gole...
von pestw
Do, 13.12.2018 19:54
Forum: Standort Brand
Thema: Tropical Islands soll offenbar verkauft werden
Antworten: 4
Zugriffe: 2526

Re: Tropical Islands soll offenbar verkauft werden

Nun ist es vollzogen! https://amp.n-tv.de/wirtschaft/Freizeit-Resort-Tropical-Islands-verkauft-article20770049.html "Der Kaufpreis beträgt demnach 226 Millionen Euro." Und das ist das Ärgerliche. Ich gönne ja Tanjong den Riesen Schnitt, den sie gemacht haben. Seinerzeit haben sie das Gelände und die...
von pestw
Di, 07.08.2018 9:46
Forum: Potenzielle Anwendungsgebiete für CL CargoLifter
Thema: Antonov An-225 stellt in Südamerika Rekord auf
Antworten: 0
Zugriffe: 4463

Antonov An-225 stellt in Südamerika Rekord auf

... Jeder der Generatoren, die für ein thermisches Kraftwerk des staatlichen bolivianischen Energieversorgers Ende Andina bestimmt sind, wiegt 160 Tonnen . «Die Gewichtsverteilung der einteiligen Fracht auf dem Flugzeugboden überschritt zunächst die zulässigen Höchstwerte für die An-225», so Antonov...
von pestw
Do, 05.07.2018 20:46
Forum: Rund um den CL 160
Thema: Hier wäre ein CL 160 vonnöten gewesen
Antworten: 40
Zugriffe: 44833

Re: Hier wäre ein CL 160 vonnöten gewesen

Hier wieder mal ein Beispiel, wo ein CL 160 sehr geholfen hätte: Solch schweres Gerät ist im Landshuter Harlander-Viertel selten anzutreffen: Am Mittwoch wurde ein 73 Tonnen schweres Schalthaus durch die Nikolaus-Alexander-Mair- und Christian-Jorhan-Straße zum Umspannwerk Ost transportiert. Dazu hie...