
Wer sich noch nicht für das Newsletter Abo angemeldet hat, sollte dieses über den Link "Newsletter Abo" auf den Seiten

tun.
ZiB-Moderator
Aktuelle Zeit: Mi, 30.04.2025 23:37
Moderatoren: Moderator, ZiB-Moderatoren
Beitrag von ZiB-Moderator »
Beitrag von ZiB-Moderator »
Beitrag von Rüdiger Schwaak »
Zum Einen weil wir die Email-Adressen von jedem haben möchten, der den Vertragstext bekommen hat. Um ggf. alle anschreiben zu können.Rüdiger Schwaak hat geschrieben: Dann kommt endlich ein Newsletter von ZiB, doch was steht drin:
Zitat: Bitte verteilen Sie keine Kopien des Vertragsformulars
Warum nicht?? Wer ihn haben will, ob missbräuchlich oder nicht, kriegt ihn auch.
Ganz genau. Und viel zu früh hat man dann von CL gehört "Letter of Intent mit XY unterzeichnet", "ZZ am AirCrane interessiert", "Risk Sharing Vertrag mit ABC wird auf der MM-Messe unterzeichnet" und - ZACK - waren die Geschäftspartner weg auf Nimmerwiedersehen.Rüdiger Schwaak hat geschrieben:Zitat: Verhandlungen mit Großinvestoren sind im Gange
Das habe ich schon etliche Male, auch von CL, gehört.
Ja - ich weiß schon. Das ist aber genau das Dilemma. Einserseits versteht man ja als alter Cargo-Geplagter, dass alle nach neuen Infos fiebern und auf die endlich erlösende Erfolgsmeldung warten, andererseits muss man den Mund halten, um den Erfolg nicht zu gefährden. Soll man das auch lieber noch verschweigen, dass die Dinge gut stehen?Rüdiger Schwaak hat geschrieben:Zitat: Doch es ist längst nicht aller Tage Abend. Es laufen eine Reihe von Bemühungen...
Hört sich doch gut an, sagt aber nicht viel.
Zitat: es gibt gute Fortschritte bei der Suche nach Investoren und die Initiatoren sind von großer Erfolgszuversicht erfüllt
Hört sich auch gut an.
Na - alles was im Newsletter über die GmbH drin stand:Rüdiger Schwaak hat geschrieben:Sie entschuldigen sich auch für die schlechte Informationspolitik , und wollen sich aus taktischen und Haftungsrechtlichen Gründen auf Kernaussagen beschränken, aber irgendwie ist das doch auch ziemlich nebulös. Und wo sind die Kernaussagen?
Steht ja drin. Wer ihn bekommen will, soll ihn abonnieren (und uns seine Email-Adresse hinterlassen). Wieder das selbe Problem: es kann Korrekturen oder Widerrufe geben zu Tatsachen, die im Newsletter standen. Dann müssen wir auch die Möglichkeit haben, diesen Widerruf allen zuzustellen, die das Original gelesen haben. Sonst fliegen nach Monaten noch veraltete Infos rum (und werden auf W:O breit getreten) Z.B. die Unsicherheit, ob die WA nun Nachrangigkeit im Insolvenzverfahren begründet oder doch nicht. Wussten wir noch nicht sicher. Im nächsten Newsletter können wir das klarstellen.Rüdiger Schwaak hat geschrieben: Warum darf der Newsletter nicht weiterverbreitet werden? Nochmal wie oben, wer ihn haben will kriegt ihn auch.
Wer zwischen den Zeilen lesen kann, ist klar im Vorteil.Rüdiger Schwaak hat geschrieben:Und zu guter letzt stellt sich noch der Wirtschaftsminister von Brandenburg aufs Podium und bescheinigt CL gute Chancen. Sagt aber überhaupt nichts substanzielles, im Prinzip nur heiße Luft!
Trotzdem steigt der Aktienkurs kurzfristig um 100%.
Ich kann da nicht für jeden Beteiligten die Hand ins Feuer legen. Von ZiB jedenfalls pusht keiner. Obwohl wir immer dazu gedrängt werdenRüdiger Schwaak hat geschrieben: Spätestens dann kommt mir wieder der Beitrag im Forum von Wallstreet online in den Sinn, der da sinngemäß sagt, daß diese ganzen scheibchenweisen inhaltslosen Infos nur den Aktienkurs puschen sollen, damit einige Leute, wie in den letzten Tagen geschehen, mit der CL-Aktie das richtig große Geld machen.
So ist es. Und drum müssen Fakten her. Und die gibt's nicht geschenkt. Die müssen hart erarbeitet und "ertelefoniert" werden.Rüdiger Schwaak hat geschrieben:Bitte entschuldigt meine ketzerischen Anmerkungen. Ich glaube das oben geschriebene selber nicht wirklich, aber diese Gedanken drängen sich mir auf. Auch ich will ihn fliegen sehen. Nur von heißer Luft geht der CL 160 nicht in die Luft, nur die Aktie kurzfristig.
Beitrag von Rüdiger Schwaak »
Beitrag von Andreas Eichner »