Weiss jemand wie die Versteigerung verlaufen ist?
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Weiss jemand wie die Versteigerung verlaufen ist?
Was ist denn nun bei rausgekommen? Die meisten Sachen waren ja wirklich neuwertig. Nicht das ich was gebrauchen könnte aber ehe Joey z.B. verschrottet wird - können ja die Ex-CLer zusammenlegen und Ihm ein Gnadenbrot gewähren. Auch wenn er nie wieder fliegen wird. Man kann Ihn bestimmt im Deutschen Museum oder im Technik Museum Sinsheim unter die Decke hängen. Falls er noch zu haben ist und falls das zahlbar ist
Komisch das es zu der Versteigerung so wenig Infos/Werbung gab. Ein Schelm wer böses dabei denkt ...
MaKu
Komisch das es zu der Versteigerung so wenig Infos/Werbung gab. Ein Schelm wer böses dabei denkt ...
MaKu
>>Komisch das es zu der Versteigerung so wenig Infos/Werbung gab. Ein Schelm wer böses dabei denkt ... <<
wieder verschwörungstheorien? oder der böse insolvenzverwalter? das zumindest willst du uns doch damit sagen, oder? der termin war bekannt, was versteigert wird in groben zügen auch. also was soll die bemerkung? soll der IV jetzt zur besten abendstunde werbung im TV machen?
andere frage: was macht joey so erhaltenswert? da gibts ein grobes missverhältnis seiner grösse zu seiner bedeutung. er steht nur für den zusammenbruch einer idee die nicht umgesetzt werden konnte. es ist weder eine wissenschaftliche leistung mit ihm verbunden (nicht mit ihm im speziellen) noch ist er irgendwie bekannt.
MaBu
wieder verschwörungstheorien? oder der böse insolvenzverwalter? das zumindest willst du uns doch damit sagen, oder? der termin war bekannt, was versteigert wird in groben zügen auch. also was soll die bemerkung? soll der IV jetzt zur besten abendstunde werbung im TV machen?
andere frage: was macht joey so erhaltenswert? da gibts ein grobes missverhältnis seiner grösse zu seiner bedeutung. er steht nur für den zusammenbruch einer idee die nicht umgesetzt werden konnte. es ist weder eine wissenschaftliche leistung mit ihm verbunden (nicht mit ihm im speziellen) noch ist er irgendwie bekannt.
MaBu
>>Werbung wird dafür trotzdem keine gemacht. <<
ja warum das denn nicht? jeder bieter der da ist treibt evtl. die preise hoch (mehr nachfrage) mit dem ergebniss das mehr dabei rauskommt und evtl. die aktionäre auch was davon haben. das feindbild ist hier aber so festgefressen das man sich lieber ins eigene fleisch schneidet.
MaBu


ja warum das denn nicht? jeder bieter der da ist treibt evtl. die preise hoch (mehr nachfrage) mit dem ergebniss das mehr dabei rauskommt und evtl. die aktionäre auch was davon haben. das feindbild ist hier aber so festgefressen das man sich lieber ins eigene fleisch schneidet.
MaBu
Geh komm!
Nicht mal die normalen Insolvenzgläubiger haben mit einer Quote zu rechnen, die von 0,00 abweicht. Selbst die ILB mit ihrem Aus- oder Absonderungsrecht (verwechsle ich immer) bekommt nur einen Teil ihres zurückgeforderten Zuschusses. (So viel zu den Fähigkeiten des von dir so bewunderten Insolvenzverschleuderers)
Wie sollen wir da irgendwas zu erwarten haben, selbst wenn wir noch so sehr Werbung machen würden für das Zum-Fenster-Rauswerfen der von uns finanzierten Vermögenswerte? Wir sind erst dran, wenn die Insolvenzgläubiger 100,00 % Abfindung bekommen haben. Und selbst dann sind erst die Wandelschuldgläubiger dran. Obwohl - das wir sind wir ja selber... :D (Zum Teil jedenfalls.)

Nicht mal die normalen Insolvenzgläubiger haben mit einer Quote zu rechnen, die von 0,00 abweicht. Selbst die ILB mit ihrem Aus- oder Absonderungsrecht (verwechsle ich immer) bekommt nur einen Teil ihres zurückgeforderten Zuschusses. (So viel zu den Fähigkeiten des von dir so bewunderten Insolvenzverschleuderers)
Wie sollen wir da irgendwas zu erwarten haben, selbst wenn wir noch so sehr Werbung machen würden für das Zum-Fenster-Rauswerfen der von uns finanzierten Vermögenswerte? Wir sind erst dran, wenn die Insolvenzgläubiger 100,00 % Abfindung bekommen haben. Und selbst dann sind erst die Wandelschuldgläubiger dran. Obwohl - das wir sind wir ja selber... :D (Zum Teil jedenfalls.)


werter herr pest,
natürlich nehme ich an das die aktionäre leer ausgehen, es einfach zu wenig masse da. aber wie sie selbst schreiben sind evtl. ja doch mit bei. ich war nur verwundert über maku`s äusserung. denn WENN überhaupt noch geld rein kommt dann über die versteigerung deswegen wäre werbung klüger als die verweigerung derselben.
im übrigen möchte ich nochmal darauf hinweisen das die vermögenswerte nicht nur durch die aktionäre geschaffen wurden sondern zu einem nicht unerheblichen teil durch die förderung der öffentlichen hand.
natürlich nehme ich an das die aktionäre leer ausgehen, es einfach zu wenig masse da. aber wie sie selbst schreiben sind evtl. ja doch mit bei. ich war nur verwundert über maku`s äusserung. denn WENN überhaupt noch geld rein kommt dann über die versteigerung deswegen wäre werbung klüger als die verweigerung derselben.
im übrigen möchte ich nochmal darauf hinweisen das die vermögenswerte nicht nur durch die aktionäre geschaffen wurden sondern zu einem nicht unerheblichen teil durch die förderung der öffentlichen hand.
307 Millionen Euro durch die Aktionäre, 38 Millionen Euro durch die öffentliche Hand. Das ist richtig.
Ein Insolvenzverfahren dient zum Schutz der Gläubiger, deren Rechnungen vom insolventen Unternehmen nicht mehr beglichen werden können.
Im vorliegenden Fall bekommen diese Gläubiger null und nichts.
Stattdessen bekommt jemand, der allein durch den Umstand, dass das Insolvenzverfahren beantragt werden musste, erst zum Gläubiger wurde, als Einziger etwas. Nämlich die ILB. Achja - und der Insolvenzverwalter selber natürlich. Dessen "Quote" wird nicht beschnitten.
Die eigentlichen Gläubiger, um deren Forderungen es hauptsächlich geht, stünden weitaus besser, wenn das Unternehmen fortgeführt werden könnte und wären aus diesem Grund zu einer Stundung oder zur Entgegennahme von Besserungsscheinen bereit.
Fazit: Das Land Brandenburg (in Gestalt der ILB) und der Insolvenzverwalter zerstören und verschleudern das Unternehmen allein zu ihrem (vermeintlichen) Wohl und ohne Rücksicht auf Gläubiger, Aktionäre und die mittelständische Wirtschaft, die von CL weiter profitiert hätte und auf die Arbeitskräfte, die bei CL und bei den Zulieferern beschäftigt waren und weiter gewesen wären.
Mit etwas mehr Unterstützung und konstruktiver Problemlösungskompetenz und Gesprächsbereitschaft seitens der Landes- und Bundespolitik hätte CargoLifter auf kleinerer Flamme weitermachen können. Von Unternehmensseite waren die Weichen längst gestellt, das Einfrieren des CL 160 Projekts zu Gunsten einer raschestmöglichen Umsetzung des AirHook bereits beschlossen und eingeleitet. Es war der (damals noch vorläufige) Insolvenzverwalter, der diese Sanierungspläne schon am dritten Tag seines Amtsantritts vom Tisch wischte und erklärte, CargoLifter mache nur Sinn mit dem Transportluftschiff.
Ein Insolvenzverfahren dient zum Schutz der Gläubiger, deren Rechnungen vom insolventen Unternehmen nicht mehr beglichen werden können.
Im vorliegenden Fall bekommen diese Gläubiger null und nichts.
Stattdessen bekommt jemand, der allein durch den Umstand, dass das Insolvenzverfahren beantragt werden musste, erst zum Gläubiger wurde, als Einziger etwas. Nämlich die ILB. Achja - und der Insolvenzverwalter selber natürlich. Dessen "Quote" wird nicht beschnitten.
Die eigentlichen Gläubiger, um deren Forderungen es hauptsächlich geht, stünden weitaus besser, wenn das Unternehmen fortgeführt werden könnte und wären aus diesem Grund zu einer Stundung oder zur Entgegennahme von Besserungsscheinen bereit.
Fazit: Das Land Brandenburg (in Gestalt der ILB) und der Insolvenzverwalter zerstören und verschleudern das Unternehmen allein zu ihrem (vermeintlichen) Wohl und ohne Rücksicht auf Gläubiger, Aktionäre und die mittelständische Wirtschaft, die von CL weiter profitiert hätte und auf die Arbeitskräfte, die bei CL und bei den Zulieferern beschäftigt waren und weiter gewesen wären.
Mit etwas mehr Unterstützung und konstruktiver Problemlösungskompetenz und Gesprächsbereitschaft seitens der Landes- und Bundespolitik hätte CargoLifter auf kleinerer Flamme weitermachen können. Von Unternehmensseite waren die Weichen längst gestellt, das Einfrieren des CL 160 Projekts zu Gunsten einer raschestmöglichen Umsetzung des AirHook bereits beschlossen und eingeleitet. Es war der (damals noch vorläufige) Insolvenzverwalter, der diese Sanierungspläne schon am dritten Tag seines Amtsantritts vom Tisch wischte und erklärte, CargoLifter mache nur Sinn mit dem Transportluftschiff.


>>Die eigentlichen Gläubiger, um deren Forderungen es hauptsächlich geht, stünden weitaus besser, wenn das Unternehmen fortgeführt werden könnte und wären aus diesem Grund zu einer Stundung oder zur Entgegennahme von Besserungsscheinen bereit. <<
und genau da liegt der hase im pfeffer begraben. dumm nur das sich cargolifter ebend nicht weiter fortführen liess da nicht genügend geld vorhanden war. ansonsten hätte CL ja wohl kaum insolvenz anmelden müssen.
>>Mit etwas mehr Unterstützung und konstruktiver Problemlösungskompetenz und Gesprächsbereitschaft seitens der Landes- und Bundespolitik hätte CargoLifter auf kleinerer Flamme weitermachen können.<<
auf deutsch: noch mehr fördermittel reinpumpen.
>>Von Unternehmensseite waren die Weichen längst gestellt, das Einfrieren des CL 160 Projekts zu Gunsten einer raschestmöglichen Umsetzung des AirHook bereits beschlossen und eingeleitet.<<
interessant. da werden 300 mio aktionärsgelder und 38 mio gelder der öffentlichen hand "verbraten" und dann friert man das projekt mal ebdn ein um an einen zugekauften ballon umherbasteln. nebenbei bemerkt: es gab nir einen ernshaften kunden der das ding auch hätte bezahlen sollen. bis heute ist CL keine vernünftige anwenungsmöglichkeit eingefallen.
>>und erklärte, CargoLifter mache nur Sinn mit dem Transportluftschiff.<<
dafür ist cargolifter gegründet worden.
und genau da liegt der hase im pfeffer begraben. dumm nur das sich cargolifter ebend nicht weiter fortführen liess da nicht genügend geld vorhanden war. ansonsten hätte CL ja wohl kaum insolvenz anmelden müssen.
>>Mit etwas mehr Unterstützung und konstruktiver Problemlösungskompetenz und Gesprächsbereitschaft seitens der Landes- und Bundespolitik hätte CargoLifter auf kleinerer Flamme weitermachen können.<<
auf deutsch: noch mehr fördermittel reinpumpen.
>>Von Unternehmensseite waren die Weichen längst gestellt, das Einfrieren des CL 160 Projekts zu Gunsten einer raschestmöglichen Umsetzung des AirHook bereits beschlossen und eingeleitet.<<
interessant. da werden 300 mio aktionärsgelder und 38 mio gelder der öffentlichen hand "verbraten" und dann friert man das projekt mal ebdn ein um an einen zugekauften ballon umherbasteln. nebenbei bemerkt: es gab nir einen ernshaften kunden der das ding auch hätte bezahlen sollen. bis heute ist CL keine vernünftige anwenungsmöglichkeit eingefallen.
>>und erklärte, CargoLifter mache nur Sinn mit dem Transportluftschiff.<<
dafür ist cargolifter gegründet worden.
Hallo MaBu,
Ich wundere mich doch genau darüber das KEINE Werbung gemacht wird. Ich finde das ein Skandal. Der werte Herr IV macht 0 Werbung für die Versteigerung und verstößt damit doch schon gegen das Gesetzt (nicht zu schweigen von den guten Sitten). Ich gehe ganz sicher nicht davon aus, dass er mit CvG einen Deal hat und nur Ihn zur Versteigerung zulässt und sich dann mit 5 Euro begnügt
Nein. Von einem seriösen IV erwarte ich, dass er möglichst viel aus der Masse rausholt um die Gläuber zu befriedigen. Daher erwarte ich sogar Werbung für die Versteigerung.
Daher nochmal: Werbung wird keine gemacht. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.
Von Aussagen bezüglich "abgekartetes Spiel" oder andere Verdachtsmomente halte ich Abstand. Da kann sich jeder selbst seinen Teil denken.
Ich finde es halt komisch. Wahrscheinlich erscheinen dann 5 Leute vor ort und nehmen alles zum Kilopreis ab. Wie bei der Lufthansa bei einer Kofferversteigerung
Und wer ist der Dumme?? Die Gläubiger
Gruß
MaKu
Nur ein Buchstabe und doch eine andere Person dahinter
Ich wundere mich doch genau darüber das KEINE Werbung gemacht wird. Ich finde das ein Skandal. Der werte Herr IV macht 0 Werbung für die Versteigerung und verstößt damit doch schon gegen das Gesetzt (nicht zu schweigen von den guten Sitten). Ich gehe ganz sicher nicht davon aus, dass er mit CvG einen Deal hat und nur Ihn zur Versteigerung zulässt und sich dann mit 5 Euro begnügt

Nein. Von einem seriösen IV erwarte ich, dass er möglichst viel aus der Masse rausholt um die Gläuber zu befriedigen. Daher erwarte ich sogar Werbung für die Versteigerung.
Daher nochmal: Werbung wird keine gemacht. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.
Von Aussagen bezüglich "abgekartetes Spiel" oder andere Verdachtsmomente halte ich Abstand. Da kann sich jeder selbst seinen Teil denken.
Ich finde es halt komisch. Wahrscheinlich erscheinen dann 5 Leute vor ort und nehmen alles zum Kilopreis ab. Wie bei der Lufthansa bei einer Kofferversteigerung

Und wer ist der Dumme?? Die Gläubiger
Gruß
MaKu
Nur ein Buchstabe und doch eine andere Person dahinter

Also gut, dann mache ich mal Werbung für die Versteigerung, in dem ich den Link auf den Katalog poste, aus dem man sich was aussuchen kann... 
http://www.christoph-sattler.de/cargoli ... atalog.pdf
Will sich jemand die Joey-Halle in den Garten stellen? Die gibt's für 75 000 EUR (+ Aufgeld + MwSt). Den dazugehörigen Joey gibt's gegen Gebot.

http://www.christoph-sattler.de/cargoli ... atalog.pdf
Will sich jemand die Joey-Halle in den Garten stellen? Die gibt's für 75 000 EUR (+ Aufgeld + MwSt). Den dazugehörigen Joey gibt's gegen Gebot.

