Plakate und Werbe- und Infoflyer

Wie kann man die Initiative "Zukunft in Brand" unterstützen?

Moderatoren: Moderator, ZiB-Moderatoren

Antworten
bofried

Beitrag von bofried »

climber hat geschrieben:Es währe schön wenn sich mal jemand von ZIB bei mir melden könnte wegen der Verteilung oder
zur Absprache der Organisation.
Mache ich doch glatt. Das erste Problem wird sicher das Aufbringen der 890 € sein. :!:
Das ZiB-Unterstützerkonto ist chronisch leer. :cry:
Durch den Verkauf der "Spendenmarken" ist zwar eine Menge Geld eingegangen. Allerdings wurden bisher längst nicht alle Ausgaben gedeckt.

Wenn es nur um die Verteilung geht können wir das auch hier über das Forum besprechen. Jeder schreibt wieviel er verteilen möchte und wie die Plakate dann zu den Verteilern kommen sollen.
Wieviel ZiB benötigt bekomme ich raus. Aber erst, wenn tatsächlich die Druckkosten gedeckt sind.

Ich denke es wird auf eine pdf- Datei rauslaufen, die sich jeder ausdrucken kann und dann in seinem Umfeld verteilt.

Gruß Bofried

CHAYER
Site Admin
Site Admin
Beitrag von CHAYER »

vom Design ist der Flyer noch ausbaufähig, ein Plakat sollte man extra entwerfen. Gibt es kein Grafikexperte der uns unterstützen kann. Ich hab mir schon Ansätze für einen Flyer bzw. Plakat überlegt und Angefangen es am PC zu realisieren, jedoch fehlen noch die Knaller. Wenn jemand einen Spruch oder Schlagworte weis, kann er sie ja ins Forum schreiben, ich werde mir das beste dann heraussuchen.
Vielleicht kann man sich bei anderen Flyern oder Plakaten ideen nehmen.

Gruß
Christian Hayer
https://www.chayer.de :arrow: :zib ICH MÖCHTE DEN CARGOLIFTER :cl FLIEGEN SEHEN !!! :zib

Falscher Alarm
Joey
Joey

Beitrag von Falscher Alarm »

Bei den Pressebildern von Cl gibt es qualitativ bessere Photos - z.B.
Bild

Das hat eine Auflösung von 1536 x 1024 px. Für A4 müsste das eigendlich reichen.

Die Schriftart für die Überschrift ändere doch bitte auch noch.

@MatAlSch
Das meiste von Deinen Vorschlägen wurde doch schon umgesetzt. Schreib doch mal "kurze, prägnante Kernthesen" :!:
Solange kein besserer Vorschlag kommt, sollte das Plakat so bleiben.

climber
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane
Beitrag von climber »

bofried: Absprachen vieleicht besser telefonisch:
http://home.t-online.de/home/03597580593/

An Alle:

Foto kann jederzeit noch geändert werden, auch Schriften ect. Aber
es muß jetzt mal was passieren. Wenn CL den Bach runter geht verlieren wir mehr als 890 €

climber
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane
Beitrag von climber »

pdf-Variante an ZIB gemailt, warscheinlich balt zun runterladen bereit.

CHAYER
Site Admin
Site Admin
Beitrag von CHAYER »

Ich hab eine vorlage für einen Falt-Flyer. :?:
Kennt ihr die Flyer von CargoLifter? So ähnlich könnte ich mir es auch vorstellen.
In dem Flyer könnte man mehr Informationen unterbringen.
z.B. Informationen über ZiB und CargoLifter;
Informationen zur leichter als Luft- Technologie;
Informationen zu Luftschiffen;
...

Gruß
Christian
https://www.chayer.de :arrow: :zib ICH MÖCHTE DEN CARGOLIFTER :cl FLIEGEN SEHEN !!! :zib

Roland Grün
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane

Beitrag von Roland Grün »

Um peinliche Schreibfehler wie z.B. auf dem Skyship-Flyer von CL ("Luftschifflüge" statt "Luftschiffflüge") auf unseren Plakaten zu vermeiden, biete ich an, Korrektur zu lesen. Vom 24. Aug. bis 15. Sept. bin ich aber nicht zu erreichen.

CHAYER
Site Admin
Site Admin
Beitrag von CHAYER »

Ich hab hier ein Faltblatt für die Initiative "Zukunft in Brand" entworfen.
Mich würde Eure Meinung zu dem Faltblatt interresieren.
Druckt es auch mal zum Test aus, ob es von der Ausrichtung passt.
Schaut auch nach rechtschreibfehler.
Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen.

http://zib.hayer-ide.de/dokumente/Faltb ... ntwurf.pdf

Gruß
Christian Hayer

Hasseroeder
CL 160
CL 160

Beitrag von Hasseroeder »

Hallo CHAYER,
das Faltblatt ist gut so, ich habe es in s/w ausgedruckt, und es gefällt mir auch so. Ich werde welche ausdrucken und in Wernigerode am Wochenende auch an Touristen verteilen (Resonanz teile ich mit).
Hasseroeder

JU

Beitrag von JU »

Hallo Christian,

endlich bewegt sich mal wieder etwas.
Vielen Dank für den Entwurf des Flyers. Ich denke damit und mit einem Plakat, welches Climber in Arbeit hat, können wir als außenstehende Unterstützer einiges erreichen.

Der Newsletter dauert ja wohl noch seine Zeit und bis dahin werden wir etwas tun!

Das Grundgerüst des Flyers gefällt mir wirklich sehr gut.
Ich weiß auch welch aufwendige Arbeit dahinter steckt. Bei der Erstellung meiner HP habe ich gemerkt, wieviel Zeit und Gedanken nötig sind um so etwas zu entwerfen.

Ich möchte allerdings einige Denkanstöße zur evtl. Verbesserung geben.

Grafikseite:
Der CL 160 ist im alten Design dargestellt, vielleicht gibt es eine neuere Grafik? Ist aber nicht zwingend, das alte Design fand ich persönlich auch schöner.
Unter dem Bild der Werfthalle würde ich auf die Möglichkeit hinweisen, daß man sich vor Ort vom Geschaffenen überzeugen kann.
-->Info's zur Werftbesichtigung
-->www.cargolifter.de
Damit das alles nicht zu viel wird, würde ich auch (größte...) weglassen.

Textseite:
links - Zeile 15 --> Wandelschuldverschreibungen oder Wandelanleihen / Wandelschuldanleihen gibt es nicht
mitte - Zeile 1 --> Wir sind eine große Anzahl von CL Aktionären . (100 Aktionäre klingt so wenig)
Zeile 7 -->Das Luftschiff CL 160 muß weiterhin in Brandenburg entwickelt und gebaut werden, damit diese Zukunftstechnologie Deutschland nicht verloren geht. (Rendite würde ich weglassen, zu starker Bezug auf unsere Interessen, steht auch oben schon.)
Zeile 9 --> Als Unterstützer...Dancket usw. ... und viele viele Freunde, die an diesem faszinierenden Luftschiffprojekt mitwirken wollen.
Zeile 16 --> Gemeinsam wollen wir CL retten. (WIR ist zu oft am Satzbeginn)
Zeile 19 --> Ein Treuhandkonto wurde eingerichtet... (WIR - Satzbeginn)

Nimm mir meine Vorschläge zur Änderung bitte nicht übel, sind nur Vorschläge. Wichtig ist, daß wir das jetzt machen! Egal ob es perfekt ist oder nicht.
Ich freue mich schon meinen Drucker anwerfen zu können und dann die Briefkästen der Hamburger zu füllen.

Wer den letzten Funken Hoffnung noch nicht verloren hat sollte die Hayer-Flyer-Aktion unterstützen.

CHAYER
Site Admin
Site Admin
Beitrag von CHAYER »

Ich hab das Faltbatt jetzt nochmal überarbeitet.
Wolfgang hat mir auch noch etwas geschickt, und die Hinweise von Uwe hab ich auch versucht mit einzubinden. :wink:

Schaut es euch mal an, und wenn wir die Freigabe von ZiB haben, können wir mit dem Verteilen anfangen.

http://zib.hayer-ide.de/dokumente/Faltb ... ntwurf.pdf

Gruß
Christian

JU

Beitrag von JU »

Super, ich persönlich denke jetzt ist der Flyer perfekt.

Besonders schön ist auch die Werbung für's Besucherzentrum geworden.
Ich habe gerade über die Webcam gesehen, daß wieder eine ganze Menge Leute da sind. Hoffentlich bleibt das so! 8)

Ich warte jetzt auf den offiziellen Startschuß von ZiB.

:!: Danke Christian :!:

bofried

Beitrag von bofried »

Uwe J. hat geschrieben:.... Ich warte jetzt auf den offiziellen Startschuß von ZiB. ...
Ich setz die pdf-Datei auf die ZiB-Homepage unter 'mitmachen' und werde auf der Startseite darauf verweisen.

War das jetzt der Startschuß? :wink:

Das schöne an pdf-Datein ist, dass man die Datei bei nötigen Änderungen ja auch ändern kann. :idea:

Viel Spaß beim ausdrucken und verteilen. :lol:
Mein Drucker hat grad kein Papier :cry:

Gruß Bofried

k.moestl
CL 160
CL 160

Beitrag von k.moestl »

Ich finde den Flyer auch sehr gut.
Ich frage mich allerdings, ob nicht der Form halber Cargolifter gefragt werden muß wegen der Verwendung des Logos und der vielleicht urheberrechtlich geschützten Abbildungen.
Noch eine kleine Anmerkung: M.E. muss hier das folgende Komma ergänzt werden:
"...und wir tun alles,
damit der Fortbestand des
Unternehmens gesichert ist!"

Gruss
Klaus Möstl

Henry
CL 75 - Aircrane
CL 75 - Aircrane

Beitrag von Henry »

Cargolifter sind doch wir.
Ich bin damit einverstanden