die da wäre?
wenn es denn echte alternativen waren stellt sich doch die frage warum CL diese nicht VOR der insolvenz selbst angewendet hat?!?
Aktuelle Zeit: Fr, 18.09.2026 7:43
Moderatoren: Moderator, ZiB-Moderatoren

Beitrag von Matthias/Wismar »

Beitrag von LifterBastian »

Beitrag von LifterBastian »
Darüber habe ich auch schon nachgedacht und bin zu folgendem Schluss gekommen:Stimmt! Da grüble ich auch die ganze Zeit drüber nach. Vor allem, wenn man bedenkt, dass auf der Aktionärsversammlung im März 2002 die Ausgabe einer Wandelanleihe mit anschließender Kapitalerhöhung fast einstimmig beschlossen wurde und nur ein Bruchteil (zu dem ich auch gehöre) die Anleihe gezeichnet hat. Ich kann nicht erst mein Wort geben und dann kneifen.

Beitrag von Beate Kalauch »
Diese Terminverschieberei fand ich auch nicht besonders gut und die Termine schienen auch mir viel zu optimistisch geschätzt, aber es ist bei einem so großen Projekt mit so vielen Unwägbarkeiten auch wirklich nicht leicht, realistische Temine zu setzen. Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Wen das derart störte, dass er deshalb nicht mehr bereit war, weiter zu investieren, der zählt halt zu denen, die offenbar nur an einem schnellen Gewinn, aber nicht an einer neuen Technik interessiert waren. Ich habe natürlich auch auf einen ordentlichen Gewinn mit der CL-Aktie gehofft, aber nicht in ein oder zwei Jahren, sondern in 10 oder 15.diesen war die ständige terminverschieberei wohl ein dorn im auge ...
Nachdem die das Projekt lange genug schlechtgeredet hatten, war es nicht verwunderlich, dass sie recht hatten (self fulfilling prophecy)....große masse von analysten gehört die das cash-burn-out vorhergesehen haben (ausnahmsweise hatte diese mal recht).

Versteh' ich nicht, was das in diesem Zusammenhang bedeuten soll.wer nicht für mich ist ist gegen mich.
Da willst Du also allen, die sich trotz der Schwierigkeiten für's Weiterinvestieren entschieden haben, einen klaren (Sach)verstand absprechen.wer da mit klarem sachverstand rangeht investiert dort keinen cent mehr.